Außenstelle des Amtes auf Insel befürwortet

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Außenstelle des Amtes auf Insel befürwortet

Außenstelle des Amtes auf Insel befürwortet

Hiddensee
Die Hiddenseer Abgeordneten haben sich am Donnerstag dafür ausgesprochen, dass auf der Insel eine Außenstelle der Amtsverwaltung etabliert wird. Einen entsprechenden Antrag hatte die CDU-Fraktion eingebracht. Damit, so begründeten die Christdemokraten, werde wieder mehr Bürgernähe geschaffen. Das Innenministerium hatte die Amtsfreiheit der Inselgemeinde zum 1. Januar 2005 aufgehoben und die Kommune dem Amt West-Rügen zugeordnet. Gerade für ältere Hiddenseer ist damit der Weg in die Amtsstuben nach Samtens ein beschwerlicher geworden. Die Gemeindevertretung habe sich zwar für eine Außenstelle mit Ordnungs- und Standesamt sowie Fundbüro ausgesprochen. Zu entscheiden habe darüber aber der Amtsausschuss, so Hiddensees Bürgermeister Manfred Gau.

U. B.
_______________________________
Quelle: Ostsee-Zeitung.de
URL: Link
Ausgabe: 25. März 2006
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Gratulation :lol: :lol: :lol: Ist aber auch besser so.Ich konnte es nicht verstehen, dass man solch Unfug beschloss. :evil: Nun werden die Hiddenseer sicherlich glücklich über diesen Beschluß sein.

Sonntagsgrüße von hier
Inselschreck
Benutzeravatar

Sille
Beiträge: 34
Registriert: 17.06.2005 13:21
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Ja ich denke auch, das die Hiddenseer darüber erleichtert sind.
Da ich das eben mit dem Standesamt gelesen habe... konnte man eigentlich bisher auf Hiddensee heiraten?
LG und einen guten Start in die Woche
Sille
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ja, man konnte, wenn man sich angemeldet hat. Ich glaube mal gelesen zu haben,dass der Tobias von den Prinzen sogar auf Hiddensee geheiratet hat.Und im letzten Urlaub am letzten Tag begegneten wir auch ein Hochtzeitspaar in Grieben. In Vitte am Haus Ostsee steht an manchenTagen die Hochtzeitskutsche vor der Tür. Richtig schnuckelig aufgemotzt:o)))

Schöne Woche und Grüße von hier
Inselschreck

Inselblick

Hallo Ihr Lieben,

melde mich wieder von London zurück.
Es war echt super,London ist eine ganz tolle Weltmetropole. :P
Werde gleich mal schauen wann ich im nächsten Jahr wieder ein langes Wochenende fahren kann. Wir haben viel gesehen und erlebt,aber bei weitem noch nicht Alles. :o

Im Standesamt in Vitte kann man sich natürlich trauen lassen,was auch schon sehr viele wahrgenommen haben :lol: und weiter geht es dann mit einer der vielen Kutschen nach Kloster in die Kirche.

Von den Prinzen hat sich Sebastian Krumbiegel auf der Insel trauen lassen, Tobias Künzel weiss ich nicht,kann aber auch sein.

Auch ich finde es super,daß auf der Insel endlich wieder eine Aussenstelle des Amtes etabliert wird... :D
Es ist natürlich besser für alt und auch für jung. :oops:

Zur Zeit muss man sich auf dem Amt in Samtens anmelden um auf der Insel zu heiraten,wird ja nun auch bald wieder ein Ende haben.

Liebe Grüße aus NRW (juhu es ist Frühling)

Inselblick :wink:
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag