Hiddenseer reden über Meerwasserentsalzungsanlage

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.

Inselblick

Hallo Caty,

An das Jahr mit Pepsi kann ich mich noch erinnern,Papa ist einige Male zur Kaufhalle und wir haben auch einige Flaschen mit nach Hause genommen. :oops:
Wer kennt den Eier-Onkel(hab ich immer gesagt)aus Schaprode nicht.

Ja,als Teenies sind wir auch von Vitte nach Neuendorf oder auch nach Kloster zur Disco gefahren und wir haben einiges mitgenommen :oops: 8) :oops: ,also waren wir sehr oft zum Leidwesen meiner Eltern(Taschengelderhöhung) unterwegs und es war herrlich.
Ich fand es immer toll in der Stranddistel in Neuendorf,oder auch im Dornbusch in Kloster. :twisted:
Auch im Ostsee war es recht gut,dort hatte ich das Problem das meine Eltern auch manchmal mit Freunden dort waren :evil:

Es ist doch Wahnsinn wie man sich in diese kleine süße(hoffentlich noch lange)Inselchen verlieben kann und was man da auch schon Alles erlebt hat und sich immer wieder gerne zurückerinnert.

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Guten Morgen, Inselblick, ich war auch im Dornbusch, wurde dann von meinen Elten abgeholt... :twisted: Bin mit der Tochter von der Wirtstochter mit dem Fahrrad, ist klar, nur mit 1!, Fahrrad nach Kloster gedüst, am Noderende vorbeigeschlichen, dort saßen meine Eltern mit unseren Wirtsleuten, den nächsten Urlaub klar machen :lol: , und genau vor der Gaststätte sind wir im Sand zu Boden gegangen mit unserem guten alten Fahrrad....Bin auch mal in der Heiderose gewesen, wir wurden damals eingeladen von jungen Urlaubern, zu einem Glas, wie hieß das ungarische klebrige Zeugs, Tokeier oder so, das erste Glas dieses Zeugs meines Lebens, wow, hat der Leuchtturm geschwankt, den hatte ich ja auf der Zielgraden Richtung Vitte :idea: ... wurde natürlich auch abgeholt, wie immer, war ja erst 14 oder 15.... Die Ostsee mochte ich aus den Dir bekannten Gründen auch nicht. 8) Theo, es freut mich, das du das Inselchen entdeckt hast. Gute Zeiten sind das seit der Wende, es war vorher ein Abenteuer, auf die Insel zu kommen, Glück dem, der einen Koffer dabei hatte und an der langen Schlange Tagesgästen vorbei gehen konnte....aber es gab ja noch Eier-Karle, wurde dort eingeschwebt und halt gewartet. Ja, ich möchte das alles nicht missen. Mein Ziel zur Zeit ist es jetzt, in diesem Jahr irgendwie noch hin zu kommen..... :?

Inselblick

Hallo Caty,

ich drück Dir ganz doll die Daumen das es doch noch klappt mit Eurem Inselbesuch. :lol: :oops:

Das Jahr ist ja noch lang und die Insel ist zu jeder Jahreszeit ein Traum. :P :o

Wie ist es denn mit dem Hochwasser bei Euch? :?
Was man da schon wieder hört klingt ja nicht gut. :evil:


Ganz liebe Grüße aus NRW nach Sachsen

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Guten Morgen,bei uns hier gehts, wir können nur im Keller Kahn fahren, :? aber dank Pumpen usw. kriegt man das in Griff, das Grundwasser drückt rein, ist immer so im Frühling. Weiter unten die Häuser hatten Anfang der Woche ein Problem mit der Schmelze, sowas hab ich noch nicht erlebt. Jetzt gehts hier. Aber ....Bad Schandau, Wehlen, Rathen, Dresden....ist ja alles gleich um die Ecke, dort ist es wieder da, dieses Sch... Wasser :cry: . War gestern meine Tochter holen aus Dresden, die Elbe.... Wahnsinn. Hoffen wir alle für unsere Landsleute, dass es nicht höher kommt, momentan ist es noch steuerbar. Hab heute noch garnicht geguckt, muss mich dann erstmal wieder schlau machen. Schlimm. Da ist mein "Hiddensee-Problem" echt eine Lappalie, zumal.... ich arbeite dran. Schönen Samstag Euch allen.