Film über Ostseeflucht wird auf Hiddensee gedreht

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Film über Ostseeflucht wird auf Hiddensee gedreht

Film über Ostseeflucht wird auf Hiddensee gedreht

Hiddensee/Hamburg (dpa)
Die Ostseeinsel Hiddensee bietet ab Montag die Kulisse für ein Fluchtdrama des Norddeutschen Rundfunks (NDR). Der TV-Film „Über die Ostsee in die Freiheit“ nach einem Buch von Kristin Derfler soll 2007 im Ersten Programm gezeigt werden, teilte der NDR gestern in Hamburg mit. In dem Stück findet ein Einheimischer einen Zwölfjährigen aus Sri Lanka, der auf Hiddensee an Land gespült wird. Dabei erinnert sich der Finder an seinen eigenen Fluchtversuch aus der DDR 1986, bei dem er Frau und Kind verlor. Die Dreharbeiten sind vom 20. Februar bis 25. März geplant. Hintergrund des Films sind die rund 6900 Fluchtversuche von DDR-Bürgern über die Ostsee zwischen 1961 bis 1989.

Internet: www.ostseefluchten.de

___________________
Quelle: Ostsee-Zeitung.de
URL: Link
Ausgabe: 16. Februar 2006

Klosterfrau

Gutes Zeichen, daß sich die Filmcrew nicht hat von den Horrormeldungen abschrecken lassen und planmäßg mit den Dreharbeiten begonnen hat.

Inselblick

Hallöchen,

wir waren noch am 18.02. zum Casting im Henni Lehmann Haus,leider dauern die Dreharbeiten bis Ende März an und solange wollten wir eigentlich nicht bleiben. :P
War aber mal ganz witzig,denn einige Insulaner werden wir dann wohl im Fernsehen sehen. :lol:
Hoffentlich erfahren wir zeitig genug wann der Film gezeigt wird,ob nun NDR oder ARD ist doch gleich.

Inselblick :wink:
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag