CDU-Abgeordneter auf Hiddensee will Mandat niederlegen

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

CDU-Abgeordneter auf Hiddensee will Mandat niederlegen

CDU-Abgeordneter auf Hiddensee will Mandat niederlegen

Hiddensee
Kay Zeisberg will nicht mehr in der Gemeindevertretung Hiddensee mitarbeiten. Der CDU-Abgeordnete kündigt an, dass er sein Mandat niederlegen will. „Das politische Engagement im Ehrenamt hat auf Hiddensee keinen Sinn mehr“, so der Christdemokrat. Den Grund liefert Zeisberg mit der Parlamentszusammensetzung. In die Hiddenseer Gemeindevertretung ist unlängst der „12. Mann“ eingezogen. Nachdem Manfred Gau von der Wählergemeinschaft Bürger für Hiddensee (BfH) das Ehrenamt des Bürgermeisters übernommen hat, rückte Walter Jeschek (ebenfalls BfH) nach. Somit hat BfH jetzt auch sechs Stimmen im Parlament wie CDU und Wählergemeinschaft Freie Wähler Hiddensee. Letztgenannte hatten nach dem Ergebnis der Kommunalwahl 2004 die Mehrheit inne. Zwischenzeitlich wurde die amtsfreie Gemeinde dem Amt West-Rügen zwangszugeordnet (OZ berichtete). Die Hiddenseer Christdemokraten monieren, dass das Nachrücken des 12. Mannes nicht dem Wählervotum entspreche und melden kommunalrechtliche Bedenken an. In diesem wie im Falle der wirtschaftlichen Betätigung der Gemeinde habe die CDU die Landrätin schon vor Wochen aufgefordert, aktiv zu werden. „Ich werfe ihr völlige Untätigkeit vor“, übt Kay Zeisberg Kritik gegenüber der Verwaltungschefin.

U. B.
_________________
Quelle: Ostsee-Zeitung.de
URL: Link
Ausgabe: 21. Februar 2006
Benutzeravatar

griebenfisch
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2006 21:39

Hi Insulaner!

Möchte mich erstmal für deine interessanten News bedanken! So macht das Spaß!

Zu Herrn Zeisberg mag man ja meinen, was man will, aber mir fällt diesbezüglich ein riesen Stein vom Herzen! Ich denke, der Gemeinde und ihrer Arbeit hat er mit seiner Mandatsniederlegung einen großen Gefallen getan. Wenn ich recht informiert bin, ist die Gemeinde ohne H. Z. handlungs,- und durchsetzungsfähiger. Mit der BfH hat Hiddensee endlich innovative und vernünftige Leute "am Start", denen die Insel am Herzen liegt und die nicht nur versuchen, eigene Interessen durchzusetzen.
Wenn ich das falsch sehe, laßt es mich wissen.

Allen noch einen schönen Abend,- der Frühling naht mit großen Schritten.

Griebenfisch[/b]
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag