Winter im Norden

Beiträge über Hiddensee im Fernsehen und/oder im Radio

Themenstarter
Inselblick

Winter im Norden

Hallo Leute,

habt Ihr schon gelesen oder gehört,daß am 24.12. um 18.45 Uhr auf NDR eine Sendung über unsere Insel kommt. (der Weihnachtsmann meint es gut mit uns) :lol: :lol: :lol:


NDR Fernsehen
Winter im Norden

Der Winter ist auf der Insel Hiddensee eine besondere Zeit. Wer dann einen Ausflug auf die verschneite Insel wagt, wird mit viel Ruhe und intensiven Naturerlebnissen belohnt.

Die Einheimischen sind unter sich und pflegen in dieser Zeit inseltypische Bräuche. Zum Beispiel bauen sie aus Weidenruten ihren eigenen Weihnachtsbaum - den Bügelbaum. Sibylle Walther entdeckt das winterliche Hiddensee und kommt mit den Bewohnern ins Gespräch. So besucht sie die Meteorologen der Wetterwarte Hiddensee, die auch bei Eis und Sturm ihre Vorhersagen für das NDR Fernsehen im Freien aufzeichnen. In Neuendorf trifft sie Schlagerstar Frank Schöbel, dem die Insel schon seit Jahrzehnten ans Herz gewachsen ist. :roll:

Liebe Grüße

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Sille
Beiträge: 34
Registriert: 17.06.2005 13:21
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Danke für den Tipp. Habe es mir gleich aufnotiert . Werde den Beitrag aber aufnehmen und mir später in Ruhe anschauen, da er in die Zeit der Bescherung fällt.
Noch eine schöne und stressarme restliche Vorweihnachtszeit.
Sille