DSL-Verfügbarkeit auf Hiddensee?

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Themenstarter
Gast

DSL-Verfügbarkeit auf Hiddensee?

Hallo Leute,

weiss jemand etwas zum Status des DSL Ausbaus auf Hiddensee? In Vitte am Schwarzen Brett war mal ein Zettel mit Infos zum Thema. Interessenten wurden aufgefordert sich in irgendeine Liste einzutragen, um die Sache bei der Telekom zu beschleunigen.

Hat sich da in der Zwischenzeit irgendwas getan?

Gruss, HansH
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Hallo,

willkommen im Forum.

Im Sommer sagte man mir auf Hiddensee, dass es im Herbst DSL geben soll.
Aber wahrscheinlich schätze ich mal, dass es erst im Frühjahr was wird.

Gruß,

Thomas
Benutzeravatar

Sille
Beiträge: 34
Registriert: 17.06.2005 13:21
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Also "früher" habe ich auch mit Modem gesurft (soweit man es surfen nennen kann). Nun möchte ich das DSL nicht mehr missen.
Momentan gibt es auf Hiddensee also noch keins. Ich dachte, dieses Forum wird von der Insel aus geführt? Aber das wäre ja von der Datenübertragung her ziemlich nervig bzw. zeitaufwendig, oder?

Liebe Grüße an alle und einen schönen morgigen Wochenbeginn!
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Sille hat geschrieben:Nun möchte ich das DSL nicht mehr missen.
Ich aber auch nicht :-)
Momentan gibt es auf Hiddensee also noch keins. Ich dachte, dieses Forum wird von der Insel aus geführt?
Nein, ich (als Exil-Insulaner :-) )betreibe das Forum aus Schleswig-Holstein.
Aber das wäre ja von der Datenübertragung her ziemlich nervig bzw. zeitaufwendig, oder?
Nö, eigentlich nicht. Das Hochladen bzw. runterladen von Dateien geht natürlich schneller.
Liebe Grüße an alle und einen schönen morgigen Wochenbeginn!
Wünsch ich auch.

Thomas
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Guten Morgen, eine Vermittlungsstelle gibts ja auf der Insel, woran hängts dann? Wir dachten echt, ihr habt DSL, obwohl auch in unsrer Gegend in den kleineren Orten das DSL noch nicht anliegt. Da hilft nur "Warten" :twisted: - allen eine gute Woche
PS: Habt Ihr schon gewüßt, dass in Sachsen diese Woche geteilt ist :?:

Themenstarter
HansH2

DSL Verfügbarkeit auf Hiddensee

Im Sommer sagte man mir auf Hiddensee, dass es im Herbst DSL geben soll.
Von wem stammt die Info? Gibt es eine ofizielle Stelle, die man mal fragen könnte? Vielleicht die Leute auf dem Gemeindeamt?

Von wem kam die Initiative mit der Liste am Schwarzen Brett?

Gruss, HansH
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: DSL Verfügbarkeit auf Hiddensee

HansH2 hat geschrieben:Von wem stammt die Info?
Gelesen habe ich das in den Inselnachrichten bzw. war auch angeschlagen am schwarzen Brett.
Gibt es eine offizielle Stelle, die man mal fragen könnte? Vielleicht die Leute auf dem Gemeindeamt?
Inselinformation in Vitte.
Von wem kam die Initiative mit der Liste am Schwarzen Brett?
Alfred Langemeyer von der Insel-Information

Ciao,

Thomas
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

NEUESTE INFO besagt das ab der 19KW /06 mit Ausnahme von
Neuendorf (zu weit ) eine DSL Versorgung erfolgen soll.
Frohe Restweihnachten und einen GUTEN RUTSCH
MfG El Lobo
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag