weiter geht´s mit Fensterrätseln

Die Hiddensee Rätsel
Benutzeravatar

Themenstarter
Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

weiter geht´s mit Fensterrätseln

....da ward ihr bestimmt alle schon :-D

[img]https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... 71654eb332[/img]
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: weiter geht´s mit Fensterrätseln

Wenn ich richtig hinsehe,dann ist dieses Fenster....ich weis es wieder nicht.
Ich hätte gedacht, durch den im Spiegelbild erscheinenden riesigen Sonnenschirm, in Grieben "Altes Gasthaus zum Enddorn",ist es aber nicht.Oder doch,das 2.Fenster rechts vom Eingang und vor der Hecke ist der Fahrradständer.
Euridice........bitte sag das es stimmt......bitte :P
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: weiter geht´s mit Fensterrätseln

Oh... Das ist aber schwer. Erst mal Nullahnung, aber ich denke noch mal drüber nach.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: weiter geht´s mit Fensterrätseln

Mein lieber Schwan, die Rätsel werden aber auch nicht einfacher. :(
Ich dachte erst so an Annemarie´s Fischkist in Vitte, aber so recht glaub ich auch nicht dran.

Muss beim nächsten Inselurlaub wohl mehr die Augen offen halten. Aber bei meiner recht miserablen Beobachtungsgabe wird mir das vermutlich auch nicht wirklich weiterhelfen. :?

Vielleicht kann ich wenigstens ein paar "Rätsel-Fotos" machen. Muss mir dann nur selbst merken,
WO ich die gemacht habe. :lol:
Benutzeravatar

Berliner_Pflanze
Beiträge: 25
Registriert: 05.09.2014 19:17
Kontaktdaten:

Re: weiter geht´s mit Fensterrätseln

Guten Abend liebe Rätselgemeinde,

leider kann ich wieder nix sehen außer dem Wort "Bild"... Woran liegt denn das?

Einen guten Start in die Woche wünscht

BP
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: weiter geht´s mit Fensterrätseln

Hallo BP,

dann muss es an der Technik liegen, ich sehe alles klar. :-D

LG Esox
Benutzeravatar

Themenstarter
Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: weiter geht´s mit Fensterrätseln

Schade, Berliner Pflanze, dass du nix sehen kannst - ich bin da leider mit meinem Latein am Ende. Versuche es mal ohne Anmeldung, vielleicht kannst du das Foto dann sehen. Ich löse morgen auf, ei diweil ich die Ratefreunde nicht übergebühr auf die Folter spannen möchte. SG, ist dir noch ein heißer Tipp eingefallen??? Dann hurtig ans Werk - ich warte noch so lange :-D
Zuletzt geändert von Euridice am 08.03.2015 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: weiter geht´s mit Fensterrätseln

Nö, ich überlege die ganze Zeit, wo ich die Hecke mit dem Seil gesehen habe
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: weiter geht´s mit Fensterrätseln

Also ich versuche es mal. Ich habe 2 in die engere Wahl genommen. In Richtung Enddorn die Gaststätte rechts oder es könnte auch der Inselblick sein. Heißt die so, wo der Gerhard als Koch arbeitet?
Nun bin ich gespannt, was da rauskommt.
Bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: weiter geht´s mit Fensterrätseln

So, da will ich mal lösen. Ich freue mich das der IW diesmal richtig lag und SG hat es auch noch rausbekommen. Es ist das "Alte Gasthaus zum Enddorn" in Grieben. Glückwunsch euch Beiden :-D
Hier noch das Originalbild, mit Sperling :-D
[img]https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphot ... e=557FEB89[/img]
Zuletzt geändert von Euridice am 11.03.2015 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: weiter geht´s mit Fensterrätseln

Oh freu...hüpf hüpf.... ich hab gewonnen..... moin moin!!!!
Nur die Bilder sind wieder wech Euridice und ich muss los .
Euch noch einen schönen Tag und lass den Kahn nicht untergehen Strandgut.
Grüsse auch an Moppi und Berliner Pflanze und natürlich an den altehrwürdigen Hecht :)
Ich bin weg IW.
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: weiter geht´s mit Fensterrätseln

Schön... :-D ,

da geht doch glatt ein Glückwunsch an die "rätselhaften" Gewinner IW und SG
und ein Gruß vom a.l.t.e.h.r .w.ü.r.d.i.g.e.n Esox :lol:
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: weiter geht´s mit Fensterrätseln

Hehe, gewonnen, prima. Glückwunsch auch an IW. Da freut es mich besonders, dass Du es gelöst bekommen hast. Was für ein Deutsch:))) siehste, geht doch.
Wer stellt nun ein Rätsel ein? Freu mich schon.
Bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Berliner_Pflanze
Beiträge: 25
Registriert: 05.09.2014 19:17
Kontaktdaten:

Re: weiter geht´s mit Fensterrätseln

Moin und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!!

Vielen Dank auch für die Anteilnahme :wink: und den Tipp, Euridice. Es hat leider nicht geklappt, aber immerhin konnte ich das zweite Bild sehen - ich hätte es eh nicht erraten, obwohl ich erst letztes Jahr im Herbst dort gesessen habe... uiui... Großartig ist der Spatz auf dem Foto :lol:

Einen schönen Tag euch allen und Grüße zurück aus dem Grau in Grau in Berlin,

BP

PS: Gibts eigentlich jemanden hier in der Gemeinde, der im Frühling auf Hiddensee ist... und ein paar aktuelle Fotos schicken kann?
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: weiter geht´s mit Fensterrätseln

Guten Morgen,

der Spatz hat ja schon einige kräftige Schlucke intus...und sieht schon leicht grün im Gesicht aus. :? BP, das liegt am Frühling, wenn er denn da ist.Ich bin vom 24.03.-30.03. auf der Insel. Mal sehen, was so alles vor die Kamera kommt. :lol:

LG Esox