Neues Rätsel - Wo steht der Pott???

Die Hiddensee Rätsel
Benutzeravatar

Themenstarter
Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Neues Rätsel - Wo steht der Pott???

"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Neues Rätsel - Wo steht der Pott???

Mann, Euridice das ist der Hammer,wir sind ja wohl schon auf der gesammten Insel rumgekrochen aber den Kübel haben wir noch nicht entdeckt,bestimmt weis Esox sofort wo diese Keramik zu sehen ist.
Ich ,persönlich,würde in Richtung Neuendorf schätzen.Wir gehen nur meist am Wasser entlang wegen der Fossilien.Schwierig,äusserst schwierig für uns Wanderer.

Es grüsst Ute und Christian!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Neues Rätsel - Wo steht der Pott???

Oh mein Gott. Ich glaube ich schaue nicht richtig. Wo hast Du da denn aufgenommen....mhmhmmmm ich sag mal Vitte???
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Neues Rätsel - Wo steht der Pott???

Hallo ED,

schön, dass Du uns Gelegenheit gibst, unsere Gehirnzellen wieder zum Rätseln zu aktivieren. :wink:

Ich kann mich nicht erinnern, den Bottich je gesehen zu haben. :?:
Ich tippe einfach mal auf den Hafenweg in Kloster.
Da könnt ich ihn mir gut vorstellen inmitten der Holzbänke.
(sind doch welche,oder?)

Bis dann grüßt Moppi
Benutzeravatar

Themenstarter
Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Rätsel - Wo steht der Pott???

... der Sinn eines Rätsels ist ja, dass es zum Grübeln taugt.
Moppi, du liegst wiedermal zumindest mit dem Inselort richtig - aber das gesuchte Objekt
ist definitiv nicht in Hafennähe zu finden.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Neues Rätsel - Wo steht der Pott???

Moin,moin Rätselfreunde!
Auch noch in Kloster....da wo wir schon seit Jahren unseren Urlaub verbringen.
Das wurmt mich jetzt,ich hab aber keinen Plan.
Nein im Hafen nicht, aber wo?
Vom 30..05 - 06.06. sind wir wieder dort und dann wird gesucht :lol:
Ich will auch mal Erster sein. :P
Schönen Sonntag Euch vom IW.
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Neues Rätsel - Wo steht der Pott???

Hallo Rätselrunde,

IW überschätzt meine Fähigkeiten... Ich tippe auf die Kurve Heimatmuseum/ Kirchweg. :?:
LG Esox
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Neues Rätsel - Wo steht der Pott???

Ich habe jetztmal bissel mehr Zeit und bin mit Männe am Grübeln. Wir sind unterschiedlicher Meinung. Er sagt in der Nähe vom Kleinen Inselblick, also die Gaststätte und ich denke mal im Hochland. Eventl. beim Maler, wie heißt er ??? Der aus Berlin stammt???
Danke, dass Du uns hier auch mit einem Rätsel versorgst. Ich habe mir auch schon etwas ausgedacht. Aber immer eins nach dem anderen....
Fröhliches Rätseln und einen schönen Sonntag, der hier seinen Namen alle Ehre macht. Sonnenschein, blauer Himmel und paar Cumulus .....
Bis denne
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Rätsel - Wo steht der Pott???

....ich bin mir sicher, dass jeder von euch schon zig mal daran vorbeigeschlendert ist. Vielleicht habt ihr den Pott sogar schon selber abgelichtet und es nur nicht bemerkt.
Lösung kommt in Bälde - bis dahin gilt es fleißig Fotos sichten :-D :wink:
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Berliner_Pflanze
Beiträge: 25
Registriert: 05.09.2014 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neues Rätsel - Wo steht der Pott???

Ein neues Rätsel, prima!!!

Ich würde sagen, man findet das Gebilde vielleicht vor der einen Galerie in Kloster, bei der man in mehrere Räume hineinschauen kann, unter anderem findet man dort auch die Skulpturen aus Geschirrscherben (wisst ihr, was ich meine???)? Ich glaube, sie nennt sich Galerie am Hügel... Ach oder auf dem Friedhof???

Einen wunderschönen sonnigen Sonntag euch allen und liebe Grüße
Benutzeravatar

Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Neues Rätsel - Wo steht der Pott???

Vielleicht am Gerhard-Hauptmann-Haus?
:?:

Ich habe jetzt die Fotos von 2 Urlauben durch...
nix Pott drauf. :(
Die Frage ist, seit wann steht das Ding schon dort?! :roll:

Heut war auch bei uns ein Super-Wetter. Seit frühmorgens toller blauer Himmel und Sonnenschein :-D ,
dabei ein frisches Lüftchen.

Bis dann grüßt Moppi
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Neues Rätsel - Wo steht der Pott???

den Pott wird doch nicht A.A. (Buchhandlung) versteckt haben :?:

LG Esox
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Neues Rätsel - Wo steht der Pott???

Moin,moin!
So viele Bilder haben wir gar nicht,nur welche vom Meer wenn es zornig und aufbrausend war.Eines zeigt aber auch eine Kreuzotter in der Sonne ruhend.
Sind das zwei Sitzbänke neben dem Pott?Das kann nur den Berg hoch Richtung Klausner aufgenommen sein.
Menno...es ist aber auch nicht viel zu erkennen da ringsrum.
Da ist doch,wenn man die Strasse links neben dem Bäcker hoch geht in Kloster,Stück hin,ein Wendehammer
mit Trafohäuschen,steht da dieses Ensemble mit in der Runde??
Schönen Montag wünsche ich noch...mit Sonne...nicht wie hier,alles grau mit nass-
Inselwanderer.
Benutzeravatar

Themenstarter
Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Rätsel - Wo steht der Pott???

Nun gut Freunde, will euch mal nicht länger auf die Folter spannen :-D

[img]https://tools.web.de/thumbnails/dT1hSFI ... IzNTgyNjcy[/img]
Bis auf 20 m ist ja Esox der Lösung schon auf den Pelz gerückt, aber die Kurve beginnt erst etwas weiter unten :lol: Erkenne den Tipp aber als Gewinner an :wink: und Moppi kriegt ein Fleißbienchen für´s stöbern :-D :-D
Die anderen Rätselfans werden mir aber in einem Punkt zustimmen: Jeder von euch ist da schon vorbeigekommen :-D
Übrigens entstand das Foto ob des verblüffenden Gewimmels, welches an dem Tag dort herschte. Mehrere holländische Reisegruppen bevölkerten ganz Kloster - war das ein Trubel !!!

Wer stellt das nächste Rätsel ein???
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Neues Rätsel - Wo steht der Pott???

Ja, vielleicht hatte ich doch einen kleinen " Heimvorteil" :)

LG Esox