Kennt jemand HIDDENSEE im Wandel eines halben Jahrhunderts

Vorstellung von Hiddensee Büchern bzw. von Literatur über die Insel Hiddensee
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Kennt jemand HIDDENSEE im Wandel eines halben Jahrhunderts

Dieser Bildband von W. Junge, Christof Junge und Gertaud Junge wurde mir von diesen Autoren selbst angeboten.
Er scheint auch recht interessant zu sein. Würde aber gern wissen, ob es empfehlenswert ist, ihn zu kaufen.

Habe bereits den Bildband von Marion Magas mit dem Titel "Ein Jahrhundert Inselphotographie".

Ähneln sich diese beiden Bücher?
Oder lohnt doch ein Kauf?
Ich weiß nicht und hätte gern Meinungen, ob mir da jemand zu einer Entscheidung weiterhelfen kann.
Oder evtl. auch diesen Bildband, wenn gut erhalten, verkaufen würde?

Liebe Grüße
Uta
Benutzeravatar

Karl Knips
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2014 23:05
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand HIDDENSEE im Wandel eines halben Jahrhunder

Als Hiddensee-Liebhaber hätte mich das Buch schon interessiert - aber Recherchen im einschlägigen Online-Buchhandel ergaben, das es keiner liefern kann. :( Zu welchen Konditionen und wo bieten denn die Autoren das Buch an?
Ich besitze bereits eine umfangreiche Sammlung von Hiddensee-Büchern aus den Zeiten 1955 - 1980 - von Arnold bis Wurst und hätte schon Interesse an dem o.g. Werk.

Gruß
KK alias Karl Knips
Benutzeravatar

esox6544
Beiträge: 295
Registriert: 01.12.2011 17:08
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand HIDDENSEE im Wandel eines halben Jahrhunder

Hallo KK,

habe den Bildband mit Utas freundlicher Hilfe über die Autoren erwerben können. :-D
Viele persönliche Bilder, vorrangig aus Neuendorf usw. Auch schon von Anfang 1950.
Ist schon sehenswert.
Kaufpreis mit Versand: 20 €uro

Gruß
Esox
Benutzeravatar

Themenstarter
Moppi
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2009 21:55
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand HIDDENSEE im Wandel eines halben Jahrhunder

Also ich habe dieses Buch auch bestellt und meinen Eltern, die schon in den Jahren, worüber dieser wirklich schöne Bildband berichtet, auf der Insel weilten, zu Weihnachten geschenkt.
Diese haben sich riesig gefreut und ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen!
Benutzeravatar

Claude
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2023 11:54

Re: Kennt jemand HIDDENSEE im Wandel eines halben Jahrhunderts

Buch mit festem Einband von 2008, Auflage 1000 Expl., 278 S., gelegentl. gebraucht zu erwerben.
Familiäre Edition, Farbfotos.
Geleitwort Kerstin Kassner, damals Landrätin VR, Vorwort, einige kürzerer Texte, ein Schwerpunkt: Fischfang.
Vom Bildmaterial (1952-1986) äußerst informativ - für uns "Spätere". Die Farbe geht leider mit den Jahren verloren. Dennoch...
Herzlich C.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag