Das waren noch Zeiten!

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Das waren noch Zeiten!

Wie war es doch schön im alten Forum Diskussionen zu führen und zu debatieren zu manchen Themen ob zu recht oder unrecht. Man ging auch öfter ins Chat wo man auch schon mal mit drei oder vier Forumsmitglieder gleichzeitig Neuigkeiten austauschten und Spass hatten. Heute merke ich ist in dieser Art nichts los, warum eigentlich? Die kurzen Hinweise im Portal, wann fährts du oder ich nach Hiddensee, dass ist doch keine Debatte nur eine Mitteilung. Schöner ist es doch sich mit Mitgliedern zu unterhalten wie der Aufenthalt auf Hiddensee wirklich war, ob abenteuerlich oder nur rein erholsam.
Das was mich wirklich noch hier im Forum interessiert sind die schönen Bilder und Videos von Robert.

Es grüsst Euch allen
Theo
Benutzeravatar

Ursula
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2010 10:41

Re: Das waren noch Zeiten!

Hallo Theo,
Du sprichst mir aus dem Herzen !!
Es ist sehr ruhig im Forum geworden, warum eigentlich ? Ich würde mich freuen, wenn sich das eine oder andere Forummitglied dazu mal äußern würde. Fakt ist doch eins, alle, die wir hier angemeldet sich bzw. uns anmelden, haben doch eins gemeinsam, wir sind an unserer Insel interessiert. Ich denke, zum größten Teil lieben wir sie und die, die sie nicht mögen o.k., auch die verachten wir nicht, schließlich sind die Geswchmäcker unterschiedlich.

Ihnen, Robert Ott, dient aber mein größtes Lob - mein riesiges Dankeschön, Sie sind es, der das Forum am Leben erhält, der beinahe Woche für Woche Bilder reinstellt und unsere Sehnsucht nach dem Inselchen ein bischen glättet. Ich sehe Sie aqls so eine Art Seelenkleptner, der meine Sehnsucht mit seinen schönen Bildern einigermaßen erträglich macht, einer der viel Zeit und auch Geld darin investiert, uns unser geliebtes Inselchen immer aktuell zu halten, einer, der nicht fragt, wieviel Euro er dafür bekommt. Und das ist in unserer heutigen Zeit nicht mehr die Mehrheit, deshalb "Danke, lieber Robert!!!
Allen Foris wünsche ich eine schöne Zeit. Das Wetter ist nicht so unbedingt der Renner, aber braucht man auf Hiddensee überhaupt ein Wetter ?? Nach dem Frühstück in der gleichen Gaststätte "hängenbleiben", über Gott und die Welt quatschen und sich irgendwann wundern, daß es dunkel wird oder sich in sein Bett einkuscheln, mit wem auch immer (z.B. einem guten Buch, nicht immer, was Ihr denkt !) oder aber in der Sonne liegen. baden........ ach, ich könnte tausend Sachen aufschreiben, die man machen kann. Das alles kann man besonders gut auf Hiddensee, weil die Insel einfach etwas Besonderes ist !!

Eure Ursula
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten!

Lieber Theo,
es wurde Zeit, dass einer mal den Anfang machte.... Wo sind die lebhaften Diskusionen hin?
Mir scheint es fast so, dass seit der Zeit, als unser "Segelohr" immer recht aktuelle Pressestimmen ins Forum gestellt hat, wirklich die Impulse zur Meinungsäußerung nachgelassen haben. Als Mami hatte sie dann sicher erst mal andere Prioritäten, aber der Austausch ist seit dem nahezu zum erliegen gekommen. Über die entstandenen Kontakte mit den "Banke-Insulanern" weiß man, dass beinahe jeder die Diskussionsfreudigkeit im Forum vermisst, aber angeschoben hast du mit deinem Beitrag letzlich die Aufforderung zum "Comeback" eines regeren Austausches hier.
Da man bei einem Besuch im Forum (z.B. zum Wetter- oder Fotoskucken) meist keinen weiteren User antrifft, ist das mit dem Chat oft hinfällig.
Wäre absolut wünschenswert, wenn es hier wieder etwas lebhafter würde. :)
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten!

Moin moin,
Wenn man aber solche dämliche Arbeitszeiten hat, dass man es kaum schafft sich hier auszutauschen, ist man schon froh, dass man mal in der Pause das IPhone anschalten kann und lesen kann, was es hier neues gibt.Die wenige Zeit die mir bleibt, da greife ich schnell zum Telefon und rufe mal durch. So tausche ich mich zur Zeit mit den Foranern aus. Es ist nicht gut, weiß ich selber, aber es geht z.Z. nun mal nicht anders. Ich hoffe, dass es hier(zu Hause und auf der Arbeit) bald etwas ruhiger wird und ich wieder mehr Zeit für mich habe.
Schönes Wochenende und man liest sich :wink: :wink: :wink:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Das waren noch Zeiten!

Na hallo Theo, nun freue ich mich aber als erste mal, von dir zu lesen!!!!! ich hoffe es geht dir wieder richtig gut? Alles wieder im Lot? Schön ,das du dich meldest, unsere gute Forum Seele. Hast ja manches beruhigendes und schlichtendes Wort geschrieben :-).

Ja Theo, klar hast du recht. Vieles bleibt auf der Strecke in dieser hecktischen Zeit. kommen dazu noch persönliche Probleme bzw. Krankheit, schiebt man vieles lieb gewordene erstmal beiseite, um den Kopf frei zu haben. Ich denke, du verstehst mich, was ich meine. ich, ehrlich gesagt, und nun verzeiht mir... ich kämpfe momentan sowieso, wieder einen Draht zum Inselchen zu bekommen. Ich zähle erstmals unruhig die Tage bis zum Urlaub. keine Ahnung... ich hab irgendwie ne Sperre .... nun ist es andersrum, mein Mann will unbedingt hin. genauso mit unsrer Datsche, ich wollte jede freie Minute hin und jetzt.....ich will eigentlich gar nicht weg... schlimm..... :( . Aber das will ich ja nun nicht richtig zugeben hier... deshalb Tauchstation....und immer mal gucken und große Diskussionen vertrag ich auch überhaupt nicht.......SG hat mir da schon viel geholfen am Telefon und ohne die Bilder von Robert..... ich muss jetzt erstmal wieder hin. in 19 Tagen. 8) ich hoffe, die Insel mit ihrer heilsamen Ruhe bringen Caty wieder mal in die richtige Spur....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten!

Das wünsche ich Dir gaaanz dolle Caty;)
Ich kämpfe immer noch mit meinem Hiddenseeurlaub. Ich möchte eher hin, als mein Chef es mir genehmigt. Mal sehen....
Euch ne schonee Woche, ich habe heute wieder Doppelschicht, grummelgrummelgrummel...
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Das waren noch Zeiten!

Ja bitte Sg, sonst wird es echt mist..stell dir das mal vor... das wäre echt irgendwie ätzend....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten!

Lieber Theo,

ich habe mich auch schon so oft gefragt, warum hier nicht mehr soviel los ist. Auf eine richtige Antwort bin ich leider nie gekommen.

Mal habe ich das auf die Jahreszeit geschoben, z.Bsp. den Sommer oder mir gesagt, dass die Leute nicht mehr soviel Zeit haben. Vielleicht fehlen auch die interessanten Themen, die ein Auslöser für eine richtige Debatte wären?

Was meint Ihr?

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Das waren noch Zeiten!

Für mich ist es so, dass die Zeit einfach immer mehr dahinrinnt,
es fehlt mir häufig die Zeit einfach mal in Ruhe zurücklehnen und
sich auszutauschen.
Darüberhinaus haben wir hier im Forum vielleicht auch damit ein
wenig zu kämpfen, dass mittlerweile sehr viel der Kommunikation
über die Plattform des "Facebook" abläuft.
Muss mich dabei ja selbst an die Nase fassen, und Thomas oder auch
Robert können dies sicher bestätigen, daß wir uns mittlerweile mehr
über diese andere Plattform austauschen.
Aber sicherlich nicht weil wir das Forum hier vernachlässigen möchten.
Für mich ist es einfach so dass ich nach nem 12 Stunden Tag oft um
mich mit ein paar Kumpels auszutauschen auf Facebook noch vorbei-
schaue sofern ich den Rechner anmache, und durch die Möglichkeit
viele Kontakte in ganz Deutschland, Europa für manche ja auch auf der
ganzen Welt zu pflegen vereinfacht es das ganze ungemein.
Ein Ritual pflege ich tagtäglich dennoch ... jeden Morgen zum Frühstück,
als erstes gehts auf die webcams im forum und danach noch auf die
seite vom wetterstudio hiddensee um zu sehen was auf der insel so los
ist.
doch im forum ist morgens fast nie jemand online, leider ...

ein schönes wochenende auf weiterhin regen austausch
hier im forum.

gruss blacky