Hiddensee profitiert von Winterberichterstattung

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Hiddensee profitiert von Winterberichterstattung

Vitte (RPO). Nach dem langen Winter profitieren die Tourismusbetriebe auf Hiddensee offenbar von der medialen Aufmerksamkeit im Februar. Die wochenlange Berichterstattung über die von Eis eingeschlossene Insel habe einen durchaus positiven Effekt gehabt, sagte Carla-Beate Rolletschke von der Insel-Information in Vitte.

weiterlesen...

Schwarzer Nebel

Re: Hiddensee profitiert von Winterberichterstattung

schrub der nebel bereits in einem von diesen unzähligen das-wetter-wird-immer-beschi**ener-und-die-doofe-fähre-fährt-auch-nicht-mehr thread.
das einzig brauchbare an einer nachricht ist, dass es sie gibt. was darin thema war, interessiert einem im sommer ohnehin nicht mehr.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Hiddensee profitiert von Winterberichterstattung

Schwarzer Nebel hat geschrieben:schrub der nebel bereits in einem von diesen unzähligen das-wetter-wird-immer-beschi**ener-und-die-doofe-fähre-fährt-auch-nicht-mehr thread.
das einzig brauchbare an einer nachricht ist, dass es sie gibt. was darin thema war, interessiert einem im sommer ohnehin nicht mehr.
Mag ja richtig sein, aber trotzdem kann man dass ja mal schreiben sozusagen als Fazit.

Mußt dich nicht immer aufregen, ist wahrscheinlich garnicht so gut für dich :-)

maikmv

Re: Hiddensee profitiert von Winterberichterstattung

Carlabeate Wer??? Mann! Sommerbelegung oder Ostern / Pfingsten ist doch die Insel immer voll! Aber wenn es nach der Kurverwaltung gänge, dann wäre wahrscheinlich Afghanistan oder Kloster Ettal das neue Super Urlaubsziel - wegen der vielen Bericht Erstattung...! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Hiddensee profitiert von Winterberichterstattung

maikmv hat geschrieben:Carlabeate Wer??? Mann! Sommerbelegung oder Ostern / Pfingsten ist doch die Insel immer voll! Aber wenn es nach der Kurverwaltung gänge, dann wäre wahrscheinlich Afghanistan oder Kloster Ettal das neue Super Urlaubsziel - wegen der vielen Bericht Erstattung...! :lol: :lol: :lol:
Die Leute in der Insel Information werden schon beurteilen können, ob es mehr Buchungen in diesem Jahr über Ostern und Pfingsten gibt, als in den Jahren zuvor.

inselzeitung

Re: Hiddensee profitiert von Winterberichterstattung

Insulaner hat geschrieben: Die Leute in der Insel Information werden schon beurteilen können, ob es mehr Buchungen in diesem Jahr über Ostern und Pfingsten gibt, als in den Jahren zuvor.
...da wäre ich mir aber mal nicht so sicher! Abgesehen davon war ja nicht zu lesen, dass es mehr, sondern nur, dass es viele Buchungen gibt - wegen des Eis- und Winterchaos'... - Ein bisschen zynisch ist das schon, oder zumindest naiv und zweckideologisch. Den Gedanken von maikmv habe ich deshalb mal aufgegriffen und dazu einen Blogbeitrag geschrieben: "Kurverwaltung im Glückstaumel..."

Schwarzer Nebel

Re: Hiddensee profitiert von Winterberichterstattung

nun, man kann zumindest sagen, carla-beate macht was für ihr geld.
ob sie überhaupt die gestellten aussagen belegen kann (woran sieht man, aus welchen beweggründen eine buchung vorgenommen wurde ? :P ), ist dabei fast unerheblich. hauptsache, es bleibt was hängen.
persönlich glaubt der nebel ja auch, dass die berichterstattung mehr positives als negatives für hiddensee hatte.
nur würde ich mich nicht mit solch dünnen argumentationen aus der hütte wagen. :lol:
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag