Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

ckuehnel
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2008 09:28
Wohnort: Altendorf / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Sturmvogel hat geschrieben:Hier noch ein Radio-Interview von gestern mit dem Chef vom Godewind, Thomas Meinhof.

http://www.mdr.de/nachrichten/7061380.html
Vielen Dank Herr Meinhof für die sachliche Argumentation entgegen der ganzen Aufgeregtheiten, die sonst zu hören sind. Wir sind im Januar zwar nur einen Tag zu spät wieder zu Hause angekommen, aber die Welt dreht sich immer noch.

Grüsse ans winterliche Hiddensee
Claus Kühnel
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Schiff auf dem Weg nach Hiddensee

weiterlesen... (Ostsee-Zeitung)

sven

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

das unglaubliche ist passiert der 2.tonnenleger genannt "eisbrecher" hat es geschafft bis in den hafen schaprode vorzudringen. ein kleiner erfolg ! drücken wir die daumen das damit auch die verbindung zur insel hergestellt werden kann.

wer es nicht glaubt schaut mal auf die webcams der redderei.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Habt ihr es gestern auch gesehen? Der Eisbrecher ist wohl durch gekommen udn war gestern in Vitte, mit Lebensmitteln. Nun soll er wohl weiter, eingeschränkt, aber er fährt- pendeln. Weiß jemand was genaueres,ich habs nur ganz kurz noch gesehen...wäre ja gut, wenn es klappen würde...die Vitte ist ja wohl nun auch auf dem Weg zur Werft, denn in Schaprode ist sie weg. Es tut sich also was bei euch da oben? Ich hoffe es, Robert, lass mal das Neuste rüber wachsen :?
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

Stimmt, im NDR hat Thomas Globig beim Wetterbericht von der Insel ein bissel gezeigt.
Auf meinem Blog sieht man auch etwas:-) Dank an Robert, der in der 1. Front dort stand.( Whisky schon leer :-)))))) Robert????)Nun scheint es ja endlich zu funktionieren.Nur der Personenverkehr wird weiter über den Hubi abgewickelt.
Kommt gut in die Woche und winterliche Grüße aus dem Brandenburger Land
SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Hiddensee von der Welt abgeschnitten

(Bundeswehr-)Berichte über den Hubschraubereinsatz des MFG 5 (=Marinefliegergeschwader) aus Kiel zur Versorgung der Insel Hiddensee.

Bundeswehr-Webseite:

hier(Streitkraeftebasis.de)

Bericht in der aktuell (Bundeswehr-Zeitung)
hier (Bericht ist auf Seite 13 unten)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag