Ergebnisse der Kreistagswahl 2009 auf Hiddensee

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Ergebnisse der Kreistagswahl 2009 auf Hiddensee

Hiddensee hat folgendermaßen gewählt:
(Vorläufiges Ergebnis:)
Wahlberechtigte 773 Wähler 552 ungültige Stimmen 117 gültige Stimmen 1524 CDU 726 Die Linke 218 SPD 160 FDP 271 Grüne 83 BFR 56 Axel Fabig 10 Quelle: Landkreis Rügen
Benutzeravatar

thaul
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2005 12:28
Wohnort: WE

Re: Ergebnisse der Kreistagswahl 2009 auf Hiddensee

Danke für den Superservice, nur warum war die CDU so stark?
ww
Benutzeravatar

grieben
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2007 20:00
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse der Kreistagswahl 2009 auf Hiddensee

ja, ich danke auch. aber irgendwas stimmt nicht: 552 wähler und das dreifache an gültigen stimmen?
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse der Kreistagswahl 2009 auf Hiddensee

Na diese Info kann ja wohl HINTEN und VORNE nicht stimmen.
773 Wahlberechtigte davon stimmten 726 für die CDU und 115 waren sogar noch ungültig.Jedem Kandidaten
konnten ja 3 Stimmen (?) verpasst werden aber selbst damit scheint mir das nicht aufzugehen. Nach meinem
dafürhalten war die Wahlbeteiligung extem niedrig, 552 Wähler würde das Gegenteil bedeuten :?: :?: :?:
Warten wir also die offiziellen Meldungen mit den WICHTIGEN Ergebnissen der uns selber berührenden Hiddenseer Kommunalwahl ab . Nach ersten Meldungen haben die nach Veränderung schreienden "Christlichen Fischbrötchenverkäufer und Kegelbrüder " ihr hochgestecktes Ziel zum "WOHLE DER INSEL :shock: " wohl nicht erreicht das ist der
SUPER GAU wohl mithin. Es darf also weiter gestänkert werden.
MfG El Lobo
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse der Kreistagswahl 2009 auf Hiddensee

grieben hat geschrieben:ja, ich danke auch. aber irgendwas stimmt nicht: 552 wähler und das dreifache an gültigen stimmen?
Das erschließt sich mir auch nicht, wieso es mehr gültige Stimmen gibt wie Wähler. Habe einfach mal ne E-Mail an den Landkreis Rügen geschickt, mal schaun was die mir mitteilen. Werde ich den zur gegebenen Zeit hier veröffentlichen.

Grüße,

Thomas

Nachtrag:
Mittlerweile habe ich die Antwort erhalten:
zur Wahl der Gemeindevertretung hat jeder Wähler bis zu drei Stimmen.
Er kann also auch nur zwei oder eine Stimme abgeben. D.h. bei 552
Wählern auf Hiddensee hätten bis zu 1656 Stimmen für die Wahl der
Gemeindevertreter abgegeben werden können. Es wurden 117 ungültige und
1524 gültige, also insgesamt 1641 Stimmen abgegeben. Es wurden folglich
nicht von jedem Wähler 3 Kreuze auf dem Stimmzettel gemacht. Ich hoffe
zur Aufklärung beigetragen zu haben.
Hoffe auch, alle Ungereimtheiten aus dem Weg geräumt zu haben.

Schwarzer Nebel

Re: Ergebnisse der Kreistagswahl 2009 auf Hiddensee

das ist doch mal praktisch. kann man mit einer stimme schon unheil anrichten, so ist's mit 3 stimmen - richtig, dreimal so viel.
andersherum geht es natürlich aber auch.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag