Ausblick Sommerfahrplan Reederei

Wenn Ihr Fragen habt zu: Öffnungszeiten oder allgemeine Fragen zur Insel Hiddensee, dann könnt Ihr diese hier stellen.
Benutzeravatar

Themenstarter
MvL
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2008 20:50
Wohnort: Stade, früher Halle

Ausblick Sommerfahrplan Reederei

Hallo, ich werde am 6.4. das nächste Mal zur Insel fahren und soweit ich es auf der Homepage der Reederei richtig lesen, ist das genau der Stichtag, an dem der neue Fährplan gilt. Da ich jedoch in diesem Jahr mit der guten alten Bahn fahren werde, schiele ich natürlich auf die Sondertarife und die muss man früh buchen.

Habt Ihr ne Ahnung?
Bleiben die Schiffe ab Stralsund etwa gleich? 9.30, 16.00, 17.00 ? Oder kommt da in der Mittagszeit was dazu?
Wäre schön, wenn da jemand ne Antwort wüsste...

Natürlich könnt ich auch bei der Reederei anrufen...

Liebe Grüße, Maria
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

lieber MvL
wir wissen noch nicht's. Wir bekommen auch den Farplan erst kurz vorher
aber schau mal mitte März hinein bei der Weißen Flotte.
Viele Grüße Toffyott
Es dauert 1 Minute jemanden interessant zu finden, 1 Stunde jemanden zu mögen, 1 Tag um jemanden zu lieben, aber es dauert ein ganzes Leben jemanden zu vergessen...!
Benutzeravatar

Themenstarter
MvL
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2008 20:50
Wohnort: Stade, früher Halle

Hi- danke für die Antworten..Habe selber nochmal die weiße Flotte kontaktiert. Sie dürfen die Daten noch nicht veröffentlichen, weil irgendwie die Landesregierung noch ihr OK geben muss. Aber die Fähre ab Stralsund wird wohl erstmal zweimal täglich fahren....

Zitat: Geplant sind aber folgende Abfahrtszeiten ab Stralsund
ab Hafen Stralsund: 09:15 Uhr, 10:45 Uhr an Neuendorf, 11:30 Uhr an
Vitte, umsteigen nach Kloster, an Kloster 11:55 Uhr
ab Hafen Stralsund: 18:15 Uhr, 19:45 Uhr an Neuendorf, 20:30 Uhr an
Vitte, umsteigen nach Kloster, an Kloster 20:45 Uhr.


...da nehm ich doch die 9-Uhr -Geschichte. Dann muss aber auch mein Zug aus HH pünktlich fahren, damit ich 8.50 am Bahnhof Stralsund bin und dann mit dem Taxi zur Fähre! Das wird ein Abendteuer!

:-)