Themperatur aktuell: 20 ° C sagt die LiveCam Hiddensee.de

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben Gunn
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.2006 22:01
Wohnort: Ratzeburg
Kontaktdaten:

Themperatur aktuell: 20 ° C sagt die LiveCam Hiddensee.de

Hallo,

das Bild der LiveCam von www.hiddensee.de sagte um 10.40 h 20°C.
Das kann doch nur n Fehler sein, oder ?
Wer weiss da mehr, oder ist vielleicht einer vor Ort ?
Um 11.00 h waren es immernoch 18 ° C, also festgewachsen ist da nichts, aber irgendwie mag ich es nicht glauben, sonst fahr ich gleich los....


Gruss Ben Gunn
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

habs auch gesehen. wir hatten heute -2 grad, und total vereiste Autos..... Ben Gunn, ich komme mit......
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben Gunn
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.2006 22:01
Wohnort: Ratzeburg
Kontaktdaten:

ach ja Caty, war erst am vorletzten Wochenende mit Böötchen da, musste doch wieder mal den Schatz verstecken...
Das war ein Wetter herrlich, wurde dann auch verlängert bis einschliesslich Montag, schön bei Willi gesessen und n paar Pilse bluppsen lassen...herrlich


Grüsse vom Ben Gunn


P.S. SACHSEN, AHA, dann seid ihr das also damals gewesen, die in Boltenhagen und Wohlenberger Wieck die Strände belagert hatten...
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ich hab gedacht, Ben Gunn schippert hin und HOLT den Schatz :-)....ich glaubs dir, herrlich..... na ja, Herr Räuber-Ober-Meister, ich war damals nicht dabei...bei der Belagerung, das hätte ich rein Baujahrmäßig dann doch nicht hingekriegt, SL- ich will jetzt nichts hören! :mrgreen: - ..... und wenn ich was belagert hab, dann mehr den Strand von Vitte .................also, es steckt uns Sachsen schon im Blut....Wie lange hat Willi denn geöffnet? Ich geh ja auch gerne mal dahin mit meinem Guten, momantan könnt ich alles stehen und liegen lassen hier und da hoch düsen, schlimm wieder mal, vorige Woche ging das noch, konnte ich meiner SG noch zureden, aber heute... liegt wahrscheinlich an dem vielen Eis heute morgen :x
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben Gunn
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.2006 22:01
Wohnort: Ratzeburg
Kontaktdaten:

Hallo Caty,

mensch, Deinem Baujahr ausm Profil nach zu urteilen verstehe ich nicht, warum Du zu Ostzeiten nicht die Strände in MeckPom belagern konntest...
Willi hat so bis 18.00 Uhr auf, aber im Sommer sitzt man auch schon mal länger...

Gruss Ben Gunn
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Mensch Räuberhauptmann.... also, erstens dachte ich, du meinst unsre Vorfahren mit der Belagerung, 2. war ich schon als Hosenscheißer am Strand von Hiddensee unterwegs und 3.....meinte ich mit Willi allgemein die Saison, macht er zu über´n Winter??
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben Gunn
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.2006 22:01
Wohnort: Ratzeburg
Kontaktdaten:

Willi (Barkasse im Hafen von Kloster) hat seit dem letzten Wochenende zu, so sagte man uns am vorletzten WE, deshalb haben wir noch ma schnell 5 Zwangshülsen verpresst.

Grüsse vom Ben Gunn

P.S. Ich glaub ich segel am WE nochmal hin (27.10. is Disse auf Hiddensee)
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

ich meine auch die Barkasse, mit dem großen Fisch draussen :-)... geh da auch gerne hin, sitze auf dem Bootssteg und klöne vor mich hin..... was will Mann und Frau mehr???? Obwohl ich sagen muss, waren dieses Jahr mal in dem Bistro oben, also, die Fischsemmeln sind echt unschlagbar... war ein Tip von unsrer SG hier, denn wir waren früher nie dort, und gehorsam, wie ich nun mal bin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: sind wir hin und... TOP! Na ja, das Segeln würde mich - bei ruhigerer See schon mal reizen- die DISSE weniger.... :-) ... Du hast es nicht weit? nee, du hast es nicht soweit, hab grad mal geguckt, wo Ratzeburg liegt, wie lange bist du unterwegs per Kahn?
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben Gunn
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.2006 22:01
Wohnort: Ratzeburg
Kontaktdaten:

Hallo Caty,

wo wie was Bistro in Kloster ?
Naja, erstmal die A20 schrubben, dass sind bis Glowe auch 265 km und dann aufn Kahn, ja und dann genau 3.5 h und man hat römisch katholisch gegenüber von Willi angelegt, geht aufn Steeech, setzt sich aufn Poller und freut sich des Lebens, einfach herrlich, aber man kann es nur mit Leuten machen, die dieses Glücksgefühl nachempfinden können, gott sei dank hat man vernünftige (Hidden)Seemannschaft...

Grüsse vom Ben Gunn
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Also das Bisto, das ist vom Hafen da hoch Richtung Grieben hinter, da ist der Inselmarkt mit dran,steht ein Räucherofen im Garten, am Klosterbogen in der Nähe, wir sind da immer vobei gefahren, denn meistens waren wir ja bei Willi (aber dort sitzt es sich halt cool auf dem Steg) und dann immer nochmal eingeschwenkt hinten am Grieben in unsrer Stammkneipe, die kleine Bilderkneipe, die lieben wir, auch mit Fahrradplatten, und so haben wir immer das Bistro links bzw. rechts liegen gelassen,war ein Fehler. Er macht die Fischsemmeln ganz frisch, man guckt zu und ist einfach nur ein cooler Typ, ein Orginal. Probiers mal aus. SInd riesengroß, kriegste kaum weg. Nur der Steg.... das ist nun halt so ein Ding.... der ist natürlich einmalig. 265 km ... und 3,5 h auf den Kahn, die machen die Strasse dann wieder gut, oder? Muss herrlich sein. Musst mal unter der neuen Brücke durchschippern, darf man das? Das muss doch einfach nur gigantisch sein....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

hallo ben gunn,

wo hast du denn dein kahn liegen, wenn er mal nicht in vitte zu finden ist?
das sind aber so meine vorstellungen von einem schönen tag. am abend im hafen von vitte nach einem schönen tag die braukunst genießen.

lg wm
Familie gut --> Alles gut!
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben Gunn
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.2006 22:01
Wohnort: Ratzeburg
Kontaktdaten:

@Caty
Achso, Du meinst nicht den Inselmarkt, sondern den Sparmarkt, dann weiss ich, war ich aber noch nicht...
Der Kleine Inselmarkt ist ja hinter der Kirche...

@Wassermorti
Ja, Kahn liegt auf Rügen und dann ist man schnell mal auf Hiddensee, aber ich war bisher nur in Kloster, is meiner Meinung der schönste und idylischste Hafen, Neuendorf ist nicht schön und Vitte, naja, Fischereihafen nicht wirklich gemütlich und der andere Yachthafen ist mir zu spießig bzw.der Hafenmeister, naja...

Gruss Ben Gunn
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

P.S. Ich glaub ich segel am WE nochmal hin (27.10. is Disse auf Hiddensee)
Wetter soll ja noch mal gut werden,genieße es, wer weiß, wann man dann im nächsten Jahr dann wieder segeln kann. Es muß dann ja ne Weile halten....
Was ist eigentlich; Disse auf Hiddensee :?: :?: :?: :? :?
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

@ SG: Meiner Meinung nach Disko.
@ BG: ja den meine ich, wie geagt , war nie ein Thema für uns, aber... probiers mal.....lecker...........
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben Gunn
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.2006 22:01
Wohnort: Ratzeburg
Kontaktdaten:

Hallo Caty, hallo Strandgut,

man, Frühaufsteher ihr beiden...
Ja, habe gesternnoch geschaut, das Wetter soll am Sa gut sein, Wind passt auch, tja, ich ringe noch mit mir, denn Krantermin ist auch noch...
Also, Disse kennt ihr nicht, klar Disko, nee, im Wiesenecke ist Halloweenparty, da brauch ich mich garnicht verkleiden...


Gruss Ben Gunn

P.S. Nochmla zum eigentlichen Thema zurück, hat denn nun jemand erfahren können, ob da gestern 20°C waren ? In der Sonne und windgeschützt jedenfalls theoretisch möglich, es muss sich mal ein Insulaner melden...
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag