Sturm auf Hiddensee

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Sturm auf Hiddensee

Hallo,
habe eben gehört, dass der Fährverkehr ab 14.00 Uhr auf Hiddensee eingestellt wird. Kann man nur hoffen, dass alles gut geht.
Folgenes habe ich auch eben gefunden. Bestimmt interessant anzuschauen.

Ich werden versuchen, in der Nacht zu Freitag mit unserer neuen Kollegin Juliane Pestel einen Aufsager am Leuchtturm zu machen... genau dann, wenn das Sturm-Maximum durchgeht (ca zwischen null und drei Uhr).
Das wird spannend und harte Arbeit!

Gruss von Hiddensee
Thomas

Beiträge in diesem Thread

* Re: VORHERSAGE: Wird die Gefahr für Berlin verharm (gel.: 138) -- Thomas Globig -- 17. Januar 2007, 19:00 Uhr

Inselblick

Hallo SG

wo und wann können wir das denn dann sehen...lieben Dank auch für die Info....
Wo hast Du das denn gefunden,vielleicht erfahren wir noch mehr.


LG :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

So weit wie ich es gehört habe, im Nordmagazin und oder vieleicht noch in der ARD. Mehr weiss ich auch noch nicht.
Hoffentlich klappt auch alles...
Wenn ich hier rausschaue, wird mir ganz komisch. Da wir ein Fertigteilhaus haben, knackt das an allen Ecken und Enden und hört sich nicht sehr gut an. Meine Tochter arbeit in einem Einkaufscenter (ziemlich großes Center), da wurde das kompl. Center gegen 17.15 Uhr geschlossen. Feine Geste vom Chef:-)
Hoffentlich geht alles gut....
Ich wäre lieber auf Hiddensee, dann bräuchte ich das Elend hier nicht zu sehen :(
Stürmische Grüße von hier und noch mit Strom :-)
SG

Inselblick

Wo haste denn die Info gefunden? :?: Kannste mir mal sie Seite schreiben? :?:

Der Wetterbericht von vorhin, da hatte Juliane zwar nasse Haare,aber Sturm war da noch nicht. :oops:

Vielleicht haben die mal Glück und werden verschont. :o

LG :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo IB,
das habe ich auf in www.Wetterzentrale.com gelesen,
Aber ich glaube nicht, dass sie verschont bleiben. Der Thomas hat bis jetzt immer den richtigen "Riecher" gehabt.Aber wir werden ja sehen.
Hier ist der 1. Anlauf vom Sturm durch. 3x hab ich die Feuerwehr hier vorbei fahren sehen:-( ein Gewitter vom feinsten hat die Sache noch "interessanter" gemacht, und bei uns ist der Regen in die Garage reingelaufen:-(
So ein Mist, aber das Pfefferkuchenhäusel steht noch. :-)) Ist auch besser so
LG

Inselblick

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie habt Ihr denn das Unwetter überstanden. :twisted:
Bei uns selber am Haus war garnichts, :P aber gestern waren hier noch komplette Straßenzüge gesperrt 8) und von einigen Häusern im Umkreis flogen dann auch mal die Ziegel ums Eck. :evil:
Keine Züge, aber das war ja überall so, wie man aus den Nachrichten verfolgen konnte. :idea:
Strom war auch da...also wir hatten total Schwein.

Liebe Grüße und einen schönen Tag und bleibt tapfer :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Guten Morgen auch von hier,

ja hielt sich auch hier alles in "Grenzen". Bin aber noch nicht draussen gewesen,werde dann ja sehen...
Auf Hiddensee war gestern die Spitzengeschwindigkeit 154 km/h, bin ja gespannt, ob sie die Nachtaufnahmen vom LT senden. 8)
Nun soll es ja Winter ab nächster Woche Winter werden....:-( :-)

Schönen Tag noch und Grüße von hier
SG
Benutzeravatar

Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

Guten Tag aus Bad Lauchstädt,

wir haben die letzte Nacht mit Windstärken bis 10 gut überstanden. Praxis und Wohnhaus dieses mal unversehrt. :D

Im Moment wird es aber schon wieder Stürmischer. Mal sehen was die nächste Nacht bringt. Unser Töchterchen wollte nicht wirklich die Augen u machen, da wir im Dachgeschoss quer zur Windrichtung wohnen und somit die volle Breitseite abbekommen. Das macht ordentlich Geräusche im Gebälk.

Ja, aber wie sieht es auf H. aus? Irgendwo ein Inselmensch, der uns Auskunft geben kann?

Wenn es jetzt doch noch kälter werden sollte ist bei mir vielleicht doch ein spontaner Aufenthalt drin. Dann könnte ich mir mal selber ein Bild machen.
Na ja, abwarten. In diesem Winter ist wieder alles möglich.

Grüße aus dem schon wieder stürmischen, aber sonnigen, Bad Lauchstädt.

WM
Familie gut --> Alles gut!

Inselblick

ÄTSCH, ich darf bald :twisted: :P 8) :lol:

Werde Euch dann auch unterrichten und bringe auch Fotos mit.

LG :wink:
Benutzeravatar

Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

Ach, wann denn? :cry:

Haste vielleicht noch ein kleines Eckchen für mich frei?

Bin auch sehr pflegeleicht!!!!!!!!!!!!

WM
Familie gut --> Alles gut!

Inselblick

Hallo WM,

ach, das mit dem kleinen Eckchen ist bei mir ein großes Problem. :oops:
Das kennst Du ja bestimmt :P ...wenn Frauen verreisen...mein Mann flucht auch schon,er hat nur Platz für ne Hose und ein Pullover...gerade so noch Unterwäsche und Socken. :twisted:
Aber ich hab noch eine Hand frei, im Körbchen :lol: nehm ich dann bestimmt mit. :roll: :P 8)
Bei uns geht es am 14.02.auf die Insel

LG und mach Dich schon mal reisefertig :wink:
Benutzeravatar

Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

Ach ja, Frauen und Urlaub!

Was Anderes. Gerade eben, 19.30 auf N3 kam die Aufzeichnung aus der letzten Nacht vom Leuchtturm.

Bei etwa 140 km/h Windgeschwindigkeit.

Sah gut aus.

WM
Familie gut --> Alles gut!

Inselblick

Und wer hat es verpasst...richtig!!! :evil: :cry: :(

Hat zufällig jemand einen Tip wo ich das jetzt noch sehen kann, oder hat es jemand aufgenommen? :idea:

Wäre supi :wink:
Benutzeravatar

Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

nee leider nicht aufgenommen. war zu spontan zu sehen ohen ankündigung

tut mir leid
Familie gut --> Alles gut!
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Schau mal unter

http://www.daserste.de/wetter/videoundpodcast.asp

Das ist zwar nicht vom NM aber von der ARD und ist ja auch vonner Insel...
Zuletzt geändert von Strandgut am 27.01.2007 23:07, insgesamt 3-mal geändert.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag