Schwarz - Weiß - Fotos von Theo

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Schwarz - Weiß - Fotos von Theo

Hallo Theo,
deine alten Fotos sind ja Klasse. Hast du noch mehr davon?
Vieleicht könnte man da eine Rubrik erstellen,wo diese und andere Fotos von "früher" gezeigt werden können. Was sagt denn unser Insulaner dazu? Wäre das machbar? Ich finde es total interessant in solch alten Bildern zu stöbern und man kann dann noch sehen, wie sich das Inselchen verändert hat. Ob zum positiven oder negativen.
Vieleicht klappt es ja.
Schönen Abend noch und Grüße von hier
IS
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo,
ich dachte aber schon, dass hier mal ein wenig Meinung gesagt wird. Wie würdet ihr so eine Rubrik mit älteren Fotos finden? :roll:
Stehe ich da allein auf weiter Flur, oder gibt es noch ein paar mehr Interessenten? :roll:
Liebe Grüße von hier
IS
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Insulaner,
na das sind ja Taten die da zu sehen sind.Und ich finde das gut,dass du da noch mehr sortiert hast.Habe vielen Dank. Nun ist die liebe Forengemeinde aufgerufen, die Fotoalben zu durchsuchen und in die neuen Kategorien zu stellen. Und ich denke, dass da u.a. unser Theo bestimmt noch was hat. Ich habe leider so gut wie nüscht, denn ich habe die Digicam erst seit 4 Jahren.
Schönen Abend noch und DANKE :D :D
IS
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Hallo Inselschreck :lol:

werde in meinem Archiv mal stöbern ob noch weitere Bilder von der alten Zeit vorliegen. Wenn ja, dann kann ich aber erst mit Bildern ab 1990 kurz nach der Wende damit dienen. Vorher war es mir leider nicht möglich das Inselchen zu besuchen. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn einige aus dem Forum auch noch Bilder aus alten Zeiten ins Album stellen würden. Es ist ja eine Rubrik für sw.-Fotos vorhanden. :?
Und nun sucht alle danach und ab ins Album damit! :o

Gruss mit vielen Inselerinnerungen 8) :lol: :oops:
Theo
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Theo,
oh man, finde ich ja Klasse. Darf ich ein Wunsch äußern??
Hast du noch ne Aufnahme von der alten Kaufhalle in Vitte?Ach, ich hätte so viele Wünsche, aber die alte Kaufhalle hat es mir angetan, so häßlich wie sie auch war.
Ansonsten will ich nicht weiter stören. Schließlich braucht man ja Zeit um die Bilder "rauszubuddeln". Oder hast du etwa mehr Ordnung als ich??? :D :D :D

Wieso war es dir vor der Wende nicht möglich das Inselchen zu besuchen
Is :roll: :roll: War nen Spass, aber tröste dich, ich habe es auch nicht geschafft, gedurft oder wie auch immer. Deshalb holen wir alles nach :D :D :lol: :lol:
Liebe sonnige Grüße aus dem Brandenburger Land
IS

Inselblick

Hallo,

wenn denn mal die Zeit und die Lust vorhanden ist werde auch ich mal die alten Fotoalben von vor der Wende zücken und Fotos für Euch bereitstellen.

Muß auch noch bei meinen Eltern schauen,auch die haben bestimmt noch einige Bilder von damals.

LG

IB :wink:
Benutzeravatar

Pu
Beiträge: 14
Registriert: 21.05.2006 14:08
Wohnort: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Danke für die s/w-Fotos, bitte mehr davon wenn es eben möglich ist !!
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo IB,
sage deinem Arbeitgeber mal, dass du Urlaub brauchst.Wir wollen ganz viele alte Bilder.
Irgendwie ne tolle Sache, diese alten Fotos. Meine Eltern sind schon über 35 Jahre auf die Insel gefahren,aber glaube nicht, dass es 1 Foto gibt. Sie hatten mit "sowas" nichts am Hut.
Schönen Abend noch und Grüße aus dem in Strömen verregneneten Brandenburger Land
IS

Inselblick

Hallo IS,

mein Chef möchte mich nicht so schnell wieder gehen lassen,er ist schon sauer das ich im Februar wieder weg bin.
Hier hab ich nur Bilder mit Klein-Inselblick :twisted: mit Mama und Papa am Strand im Wasser,im Sand und im Hochland,da sieht man nicht wirklich viel drauf.

Ende August fahren wir aber ins Hotel Mama,da werde ich mir mal die alten Alben vornehmen,kann aber nix versprechen,es wird überall Klein-Inselblick :twisted: oder andere Personen drauf sein,vielleicht kann man aber trotzdem was erkennen. :?

Ich geb Alles... :roll: :lol: :shock:

Finde ja auch toll,daß man die Bilder jetzt so toll sortieren kann...danke Thomas :lol:

Liebe Grüße

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo IB,

ach bis August, das geht doch noch, ich hoffe, du meinst 2006
:D :D :D
Hoffentlich wirst du auch fündig. Ich denke mal, dass die wenigsten Leutchen, Aufnahmen ohne Mutti, Vati und Nachwuchs haben. Das geht uns doch genauso, die lieben Kinderlein beim baden, buddeln,spielen u.s.w.
Aber dazu sind ja auch u.a. Fotos da. Ich habe die Fotografie ( Landschaft u.s.w.)auch erst entdeckt, als die Kinder größer waren.Da wollte dann keiner mehr so richtig aufs Bild :twisted: :D
Nun hab noch nen schönen Arbeitstag und ärgere deinen Chef nicht so doll. Nicht, dass er dich dann nicht fahren läßt :evil:
Sonnige Grüße von hier
IS
Benutzeravatar

Themenstarter
Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Theo,
du bist ein Schatz, wenn ich mir deine neuen s/w Fotos anschaue, einfach Klasse,ich hoffe, du findest noch ganz viele Fotos.Manchmal stimmt einen das aber traurig, denn man ist doch sehr enttäuscht, dass vieles so verkommt und zerstört wird. Das ist aber hier genauso :twisted: :evil: Aber schön, das man es auf Bildern festhalten kann, wie schön es mal war.
Bitte weiter so.LG von hier
IS
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Hallo Inselschreck :P

Ich stöbere immer noch nach alten Fotos. Aber von der Kaufhalle in Vitte habe ich noch keine gefunden. Bei meinem letzten Besuch auf Hiddensee im Juli diesen Jahres durfte ich mal ins Archiv vom Heimatmuseum. Ich war platt for Freude was ich dort alles an alten Bildern sah. Werde mich mal darum kümmern, ob dort auch Bilder von der Kaufhalle lagern. Wenn ja, und es geht ja auch um die Rechte für eine evtl. Veröffentlichung, kann man vielleicht etwas bekommen. Ich habe dort auch schon nachgefragt von alten Luftaufnahmen. Vier davon hatte sie mir gezeigt und diese waren einfach wunderbar. Sie, Jana Leistner, eine sehr nette Person vom Heimat-Museum gab mir dazu die Möglichkeit. Ich habe in meinem eigenen Archiv ca. 2000 Bilder von Hiddensee und das braucht einige Zeit um sie durchzustöbern.
Bis bald und Du hörst von mir :)
Theo

Inselblick

Hallo,

@IS, ja,wir fahren jetzt Ende August 8) und hab heute meinen Chef nicht geärgert(was mir natürlich sehr schwer fällt :evil: ).

@ Theo, lieben Dank für die tollen s/w Fotos :oops: , ich suche noch welche von vor der Wende raus,hoffe allerdings ich werde fündig. :roll:

Liebe Grüße aus dem heute mal sonnigen NRW

Inselblick :wink: