Sanddorneck...

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Woodlouse
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2008 13:08
Wohnort: Oberhausen

Sanddorneck...

Hallööö, so nu war ich auch mal auf der Insel und es hat mir sehr gefallen. Meine Unterkunft s. o. war wirklich hübsch. :D Das Frühstück war super jedoch es muss ein aber geben.. :( Nachdem sich die Leute soviel Mühe gemacht haben auch mit Sauna und Service PC-technisch wird man morgens VOR 09:00 UHR von einem grisgrämigen älteren Herrn empfangen der einen anmault "Vor neun gibt es kein Frühstück!". Auch der zarte Hinweis darauf, dass man nur still am Tischen möchte um ein Buch zu lesen besänftigt ihn nicht. Nach dem Vopa (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) sich einen Saft VOR 09:00 Uhr einzuschänken wurde mir wie einem KLEINKIND :shock: ein erneuter lautstarker Rüffel aus dem Vorraum zugerufen ich solle aufs Zimmer gehen! bis 9:00 Uhr sei der Frühstücksraum noch nicht fertig etc. Wir reden hier nicht von einem Massenbetrieb sondern von einem Frühstück an dem insgesamt sechs Gäste max. teilgenommen hätten. Dies hat mir den Tag verdorben. :evil: Also Freundlich ist anders. Besagter Herr ist aber anscheinend schon bekannt durch seine unfreundliche Art. Also leider Abzüge in der B-Note fürs Sanddorneck...schade.
Benutzeravatar

Tu-nicht-gut
Beiträge: 34
Registriert: 05.04.2006 07:36
Wohnort: Stralsund

Nach dem Vopa (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist)
:shock: Na ja, fast. "Fauxpas" - so viel Zeit muß sein. :D
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Nach dem Vopa (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist)
Nun sag mir doch mal, was das sein soll??? Ich stehe auf dem Schlauch....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Segelohr
Beiträge: 255
Registriert: 28.09.2007 13:53
Wohnort: an der Waterkant

DAS
Strandgut hat geschrieben:
Vopa
soll ein "Fauxpas" - sein...
In vielen Situationen sind schlagfertige Antworten eine todsichere Rettung -
wenn man darauf verzichtet.
Benutzeravatar

Themenstarter
Woodlouse
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2008 13:08
Wohnort: Oberhausen

Re: Sanddorneck...

Ein Fauxpas [foˈpa] (von frz. le faux pas, aus faux = falsch und le pas = der Schritt) ist ein Fehltritt im übertragenen Sinne, also ein Verstoß gegen ungeschriebene Umgangsformen.

Im englischen steht hierfür das no go, im deutschen auch umgangssprachlich das geht gar nicht.

Im Deutschen verwendet man statt des Wortes Fauxpas oft die Redewendung „Ins Fettnäpfchen treten“.

Die Folgen eines Fauxpas können vielfältig sein und hängen sehr vom sozialen Umfeld ab, in dem er passiert :lol:
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re:

Segelohr hat geschrieben:DAS
Strandgut hat geschrieben:
Vopa
soll ein "Fauxpas" - sein...
Hallo Segelöhrchen,
schön dich auch wieder mal zu lesen. Wie geht es dir und dem Nachwuchs?
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)