Reederei Hiddensee will wieder Fahrpreise erhöhen

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.

Reederei Hiddensee will wieder Fahrpreise erhöhen

Postby Insulaner » 23.03.2013 17:30

Vorgestern fand nach langer Zeit wieder eine Ausschusssitzung im Henni-Lehmann-Haus in Vitte statt. Es war der Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschusses. Grund der langen Pause, war eine Computerumstellung im Amt West-Rügen.

Wie der Bauausschussvorsitzende, Dr. Müller, vorgestern berichtete, will die Reederei Hiddensee nach der letzten Fahrpreiserhöhung 2012, auch in diesem Jahr die Fahrpreise erhöhen. Die Erhöhung soll sich im Bereich von 1 bis 4 % bewegen. Darin ist auch die Erhöhung der Fahrpreise für Insulaner. Diese Erhöhung soll etwa 3.6 % betragen.Wann die Fahrpreise erhöht werden, stand gestern noch nicht fest. Ich gehe mal davon aus, dass die Erhöhung zur Saison bzw. zum Sommerfahrplan geschehen wird.

Ob das der richtie Weg ist, in jedem Jahr die Preise zu erhöhen, bezweifel ich. Aber ihr kommt sicherlich doch alle trotzdem,oder?
User avatar
Insulaner
{ TOPICSTARTER }

Administrator
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 

Share on ...

Share on Facebook

Re: Reederei Hiddensee will wieder Fahrpreise erhöhen

Postby Bounty » 24.03.2013 15:02

Hallo Insulaner,
danke für die Info´s von der Insel. Ich komme trotz der Preiserhöhung im Sept/Okt - bleibe eben etwas länger damit sich die Anfahrt aus Bayern lohnt
Als ich vor 20 Jahren den ersten Urlaub auf dem Inselchen verbrachte zahlte ich nur etwa die Hälfte für die Überfahrt. Einmal hatte ich meine Rückfahrkarte verlegt und mußte uns eine Neue kaufen, mit der verlegten Karte konnte ich im nächsten Jahr eine Überfahrt bewältigen. Alles nicht mehr möglich.

Grüsse an Alle
Bounty
User avatar
Bounty

Mitglied
 
Users Information Users Information
 


Similar topics

Return to Inselnachrichten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests