rätselhaft

Die Hiddensee Rätsel

Themenstarter
Schwarzer Nebel

urryspree hat geschrieben:Der Biergarten mit Kneipe heißt glaube ich "Zum Enddorn". Gutes Essen, leckere Getränke, nur der Service lässt ab und an zu wünschen übrig, da die Wartezeiten teilweise recht lang sind. Trotzdem sitzt man dort sehr angenehm, vor allen Dingen, wenn man eine längere Wanderung in den Beinen hat.
da gibts doch nur fisch in allen variationen, oder ?!
mit dem dicken seebären ... wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ihr "INSELSEZIALISTEN" bekommt bald mal einen 1jährigen Zwangsaufenthalt damit Eure Augen geschärft werden Very Happy Very Happy Very Happy
Na dann werden wir jetzt nur noch falsch raten,hihhiiiiii, wird uns aber sicherlich auch nicht schwer fallen. 1 Jahr Inselzwangsaufenthalt....Klasse........
Zuletzt geändert von Strandgut am 01.02.2008 08:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Zitat : "Zum Enddorn". Gutes Essen, leckere Getränke

Könnte es sein das manche neben SCHLECHTER AUGEN auch noch an
GESCHMACKSVERWIRRUNG leiden :?: :roll:

MfG El Lobo
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Zitat : "Zum Enddorn". Gutes Essen, leckere Getränke

Könnte es sein das manche neben SCHLECHTER AUGEN auch noch an
GESCHMACKSVERWIRRUNG leiden Question Rolling Eyes

MfG El Lobo
Könnte es sein, dass wir auch noch 1 Jahr lang eine Schulung über gutes Essen gewinnen wollen??? Das wäre doch mal was... 1 Jahr lang,danach ist dann alles wieder gut, wir können gut schauen und haben keine Geschmacksverwirrung mehr.
Und bleiben dann für immer auf der Insel(Ja ich weiß, ich träume weiter)
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

el lobo hat geschrieben:Ihr "INSELSEZIALISTEN" bekommt bald mal einen 1jährigen Zwangsaufenthalt damit Eure Augen geschärft werden :D :D :D
MfG El Lobo
überredert! Wann gehts los? :P
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

el lobo hat geschrieben:Zitat : "Zum Enddorn". Gutes Essen, leckere Getränke

Könnte es sein das manche neben SCHLECHTER AUGEN auch noch an
GESCHMACKSVERWIRRUNG leiden :?: :roll:

MfG El Lobo
genau, deshalb bleiben wir 2 Jahre. ich hock mich vorn in die Bilderkneipe, und lotse alle weiter, ok???? Freiwillig!
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Mal im ERNST :mrgreen: Ihr meint das mit dem GUTEN ESSEN und SO im
"ALTEN ENDDORN" nicht wirklich Ernsthaft , gelle ihr wollt mich verscheissern :?: Berufsmäßig komm ich in alle Kneipen und weiß deshalb
von was ich schreib.
MfG El Lobo der sich jetzt aber nicht als Hiddenseer Gourmetführer "mis(t)brauchen lässt
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

wir waren nur 1 Mal da... dann nicht mehr. Wie gesagt, ich halte eher an mit meinem Fahrrad. Ich geh auch nicht oben in den Klausner. neee
:-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Themenstarter
urryspree

"Gutes Essen, leckere Getränke" ist ein rein subjektives Empfinden. Ich bin dort einmal nach einer mehrstündigen Wanderung von Vitte über Kloster am Steilufer entlang bis zum Enddorn gelandet. Da meine Energiereserven stark angegriffen waren (ich kroch auf dem Zahnfleisch) war dieser Biergarten wie eine Oase in der Wüste. Es kann natürlich sein, das meine Sinne durch meine Abgeschlagenheit etwas getrübt waren bei Temperaturen um die 30 Grad und es mir deswegen schmeckte. Um es kurz auszudrücken: ich war froh etwas zwischen die Zähne zu bekommen.

Gruß,
urry

Themenstarter
Schwarzer Nebel

was gutes essen und getränke sind, bestimmen wir. 8)
Benutzeravatar

theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

(Caty) - wir waren nur 1 Mal da... dann nicht mehr. Wie gesagt, ich halte eher an mit meinem Fahrrad. Ich geh auch nicht oben in den Klausner. neee

Na Caty, das Fahrrad wirst Du doch sicher nicht anknabbern - oder?
Wenn man Durst oder Hunger hat, ist man froh, wenn etwas in der Nähe ist wo man dieses stillen kann. Und „Schwarzer Nebel” stimme ich überwiegend zu. Der Eine isst gerne heiß und fettig, der Andere nicht - Geschmäcker sind nun mal verschieden! Im Enddorn sind wir bisher aber nicht enttäuscht worden. Nun könnte „el lobo“, da er ja alle Lokale kennt, uns ruhig sagen, in welchem Lokal es am „BESTEN” schmeckt. Aber, wenn er schlau ist - und das ist er ja - wird er uns dieses sicher nicht verraten.

LG Theo

Themenstarter
ambar

wie ich sehe habe ich ungewollt eine kneipendebatte losgetreten :lol:

na denn gleich mal weiter mit dem kulinarischen rundgang über die insel

wo sind wir den hier angekommen :roll: :?:

el lobo du als Hiddenseer Gourmetführer bitte nur tipps keine lösung :wink:
Dateianhänge
gr2.jpg
gr2.jpg (22.19 KiB) 472 mal betrachtet
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ja also.... im Hintergrund ist ja ein Aushang zu erkennen....hmmm,Vor einer Gaststätte???hmmmm.....
Wir haben ja gelernt, dass an der Kirche auch ein Schaukasten hängt, hmmmm sollte es vielleicht dort sein. hmmmm
In Kloster, wo die Fuhrwerke immer parken, in der Nähe der Kirche, stand da mal nicht so ein Ding in blau???
Hmmmm??????
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

der Weg hinter zum Bistro Döde, Buhne X oder so???
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Themenstarter
ambar

sg wir suchen ein lokal und nicht die letzte ruhestätte :lol:

caty am weg zur buhne x steht auch eine tonne aber diese kneipe suchen wir (noch) nicht :!: :!: