RätselfrageRätselfrageWir hatten lange kein Rätsel mehr.
Hier eins für Neulinge (alte Füchse bitte zurückhalten): Was meint ein Hiddenseer, wenn er vom "Schwarzen Peter" spricht? a) einen ehemaligen Bürgermeister b) einen spez. Kräuterschnaps c) eine seltene Fischart im Bodden d) einen Liegeplatz für Sportboote viel Spass beim Raten wünscht otto
Share on ...
Ist klar, dass du das weiß, damit weiß ich, dass ich ev. richtig rate für mich hin hier.... Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
und jetzt bitte noch mal in verständlichem deutsch ...
@ Schwarzer Nebel Wie, in verständl. Deutsch Fahr mal ein paar Tage nach Sachsen, dann verstehst auch Du das......hihihiiii
Nu! Ich weiß es z.B. nicht. Vielleicht ein spez. K-Schnaps. Natürlich kann es auch ein Bürgermeister gewesen sein. Lass mich mal überraschen.
Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es schön war.
Wußte es nicht - bis vorhin. Nun habe ich es gerade in einem Buch über Hiddensee gelesen und ich verrat´s auch gleich. Es ist d) und zwar in Kloster.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
ohne not fahre ich eigentlich selten ins feindliche ausland .... wer hat denn nun den schwarzen peter abgegeben, äh aufgelöst ?
Nun verstehst Du sicherlich, was ich meine, bist doch unser "Skipper" und mußt das wissen. Deshalb hatte ich mich so verworren ausgedrückt und auch nicht reagiert auf deine Frage um nichts zu verraten Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
ohne not fahre ich eigentlich selten ins feindliche ausland .... Was istdenn das überhaupt für ne Unverschämtheit, echt, Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Nicht ärgern. Manche wollen nicht! UND das ist gut so!
Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es schön war.
Na ja, mein Guter, die Würfel sind gefallen, er darf definitiv nicht rein an der Grenze.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Similar topicsWho is onlineUsers browsing this forum: No registered users and 0 guests |