RÄTSEL: WO BEFINDET SICH DIESER LEUCHTTURM

Postby Moppi » 20.02.2015 22:16

SDC19827.JPG
Hallo liebe Inselfreunde,

bis unsere SG wieder fit ist, stell ich mal noch ein Rätselfoto ein.
Nun bin ich gespannt, wer - und vor allem wie schnell - das lösen kann. :?:

Viel Spaß und bis dann
Moppi
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Moppi
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 

Share on ...

Share on Facebook

Re: RÄTSEL: WO BEFINDET SICH DIESER LEUCHTTURM

Postby Euridice » 20.02.2015 22:35

...leider zu leicht diesmal, Moppi - hab den blau/weißen Burschen natürlich auch schon abgelichtet.
Muss ja nicht heißen, das unsere anderen Rätselfreunde auch ad´hoc drauf kommen - also sag ich mal noch nix :-D

Image
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
User avatar
Euridice

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: RÄTSEL: WO BEFINDET SICH DIESER LEUCHTTURM

Postby Moppi » 20.02.2015 22:39

Freut mich, dass Du, Liebe ED, schon einen heißen Tipp hast.

Mal sehn, ob sich noch jemand zu Wort meldet.

Moppi
User avatar
Moppi
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: RÄTSEL: WO BEFINDET SICH DIESER LEUCHTTURM

Postby Strandgut » 21.02.2015 15:50

Oha, das geht ja ab mit den Rätseln. Auch hier muss ich raten, da ich meistens auf Abwegen unterwegs bin. Hier würde ich mal raten, dass es in der Wiesenstrasse, heißt die so an der alten Post die Strasse, ist.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: RÄTSEL: WO BEFINDET SICH DIESER LEUCHTTURM

Postby Euridice » 21.02.2015 23:58

Moppi, und alle anderen Rätselfreunde - ist euch aufgefallen, das der Schatten des LT aussieht wie das Sandmännchen (im original Rätselfoto)??? :lol:
Der Schatten als Rätsel solitär eingestellt, hätte uns bestimmt zu Verzweiflung gebracht :-D
Ach so und nebenher sag ich auch noch,dass der Blau/Weiße im Wiesenweg zu Hause ist.
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
User avatar
Euridice

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: RÄTSEL: WO BEFINDET SICH DIESER LEUCHTTURM

Postby Moppi » 22.02.2015 20:23

Ok, Ok... das war zu leicht für meine lieben Insel-Rate-Freunde.
Wiesenweg in Vitte stimmt natürlich. Somit haben es ED und SG erfasst.

ED, Du hast recht... der Schatten sieht ja tatsächlich aus wie das Sandmännchen. :o
Darauf habe ich noch gar nicht so geachtet! Aber ´n guter Tipp für vielleicht mal ein folgendes Rätsel.
Das wären dann Schattenrätsel...au wei....noch komplizierter zu lösen, denk ich. :?

LG Moppi
User avatar
Moppi
{ TOPICSTARTER }

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: RÄTSEL: WO BEFINDET SICH DIESER LEUCHTTURM

Postby Strandgut » 22.02.2015 22:33

Ich habe geraten, ich gebe es zu. Die blauen Fensterrahmen haben mir geholfen.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 


Similar topics

Rätsel: WO IST DAS?
Forum: InselRätsel
Author: Moppi
Replies: 21
Rätsel Nr. 6
Forum: InselRätsel
Author: Euridice
Replies: 5
Und noch ein neues Rätsel...
Forum: InselRätsel
Author: Strandgut
Replies: 16
Rätsel 4
Forum: InselRätsel
Author: Strandgut
Replies: 5
Rätsel 3
Forum: InselRätsel
Author: Strandgut
Replies: 15

Return to InselRätsel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests