Rätsel mit Preis

Die Hiddensee Rätsel
Benutzeravatar

Themenstarter
theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Rätsel mit Preis

Allen hier wünsche ich „Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr” 2009!
Zuletzt geändert von theodor am 19.12.2008 10:54, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar

Themenstarter
theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

http://www.hiddensee-forum.de/album_sho ... ic_id=1742

Bitte oben auf den Link klicken!

Zum Jahresende von mir ein Rätsel. Der Preis ist ein Kalender A 3, Hiddensee 2009. Das Rätsel ist sicher einfach. Sagt mir wo dieser Gegenstand auf der Insel ist, Ort und Lage - derjenige der zuerst die Antwort weiß, bekommt den Kalender zugeschickt!
Viel Spass!!!!!!
Benutzeravatar

otto
Beiträge: 50
Registriert: 18.09.2007 16:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Rätsel

Hallo Theo,
besten Dank für die freundlichen Weihnachtsgrüse.
Das Gleiche wünschen wir Euch auch und natürlich
auch allen anderen hier im Forum.

Das Rätsel-Bild könnte eine ehemalige Fahrwassertonne sein,
die sich jemand in den Garten gestellt hat ??? :roll:

mvg otto
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Danke! Auch Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

pyro
Beiträge: 111
Registriert: 15.09.2005 17:36
Wohnort: Im Südweststaat

Hallo Theo,

erst mal auch von mir ein gesegnetes Weihnachtsfest Dir und Deiner Familie!

Des Rätsels Lösung allerdings steht bei meinem Lieblingsbuchhändler im Garten - oder irre ich mich?
"Die Bosheit war sein Hauptplaisier,
drum"-spricht die Tante-"hängt er hier"
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Dann müsste ich mich auch irren, oder es stehen noch wo anders solch Dinger rum.Oder Theo, du willst uns in die Irre führen und sie stehen nicht auf Hiddensee, denn ich habe heute im NDR Fotoalbum deine Fotos von Rügen gesehen;-)))
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

[img]http://www.hiddensee-forum.de/album_mod/upload/cache/boje_ganzTheo.jpg[/img]

Das ging ja ruck zuck. Otto hatte zwar erkannt was es ist, aber Ort und Lage?
Da war pyro schneller und lag richtig - Schade Dagmar, aber tröste Dich, es kommt was auf Dich zu!!!
pyro, sende mir eine pn mit Deiner Anschrift! Der Kalender geht dann zu Dir!
Benutzeravatar

Themenstarter
theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Ach ja, die Auflösung!
Kloster, neben dem Buchladen Arendt! Im Sommer ist das ein richtiger Naturgarten.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ja da kam schon was auf mich zu,denn mich hat es gestern "entschaerft" und nun liege ich flach...Wer weiß,wo ich mir das eingefangen habe???? LG. SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Das ist ja schlimm! Und das vor den Feiertagen. Es ist aber nicht „das“ was ich meinte „es kommt was auf Dich zu”! Wünsche Dir aber gute Besserung und sonst noch alles GUTE!
LG Theo :oops:
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Hallo Theo und Uschi,

abgesehen davon dass ich dieses Jahr viel zu spät dran bin, hätt ich des Rätsels Lösung auch nicht gewusst, obwohl ich mich sehr gern im Buchladen bei Andreas Arendt aufhalte. Hab auch das Buch "HIDDENSEE" - Bilder und Texte von damals- mit persönlicher Widmung von Ihm erstanden.
Aber an deinem Kalender welchen ich im letzen Jahr hier gewonnen habe erfreuen wir uns das ganze Jahr, und wird dieser aufgrund der schönen Aufnahmen weiterhin seinen Ehrenplatz behalten.
Pyro meine Gratulation zur Lösung des Rätsels.
Viele Grüsse von Blacky
Benutzeravatar

pyro
Beiträge: 111
Registriert: 15.09.2005 17:36
Wohnort: Im Südweststaat

Hallo Theo,
obwohl ich derzeit kaum im Forum bin, war ich einemal zur rechten Zeit und mit Wissen dabei - ich freue mich saumäßig ...

Ich will die Gelegenheit nutzen, allen Forumianern wenigstens einen guten Rutsch ins Jahr 2009 zu wünschen - Gesundheit, Zufriedenheit und das bissle Glück dazu für Euch alle!

Viele Grüße
pyro
"Die Bosheit war sein Hauptplaisier,
drum"-spricht die Tante-"hängt er hier"
Benutzeravatar

pyro
Beiträge: 111
Registriert: 15.09.2005 17:36
Wohnort: Im Südweststaat

Hallo Theo und Uschi,

die Kalender und Eure Grüße sind angekommen - vielen herzlichen Dank! Wir sind echt begeistert und freuen uns darauf, Monat für Monat ein bissle Hiddensee genießen zu können.

Für das Jahr 2009 nochmals alles Gute und
viele Grüße aus dem Südwesten
pyro
"Die Bosheit war sein Hauptplaisier,
drum"-spricht die Tante-"hängt er hier"