Rätsel 3

Die Hiddensee Rätsel

Rätsel 3

Postby Strandgut » 17.01.2016 17:35

Hier einmal etwas gaaaaanz leichtes. IW, das müsstest Du aber lösen können. :-))
Wo findet man auf der Insel das gute Stück ?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Strandgut
{ TOPICSTARTER }

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Offline

Google

 

Share on ...

Share on Facebook

Re: Rätsel 3

Postby Euridice » 17.01.2016 19:28

Hihi, das ist ja wirklich einfach - und dennoch verblüffend, wie sich die Natur inzwischen Raum genommen hat :-D

IW gib alles - du wolltest doch was leichtes :wink:
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
User avatar
Euridice

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Rätsel 3

Postby inselwanderer » 19.01.2016 05:27

Moin , moin !
Das Rätsel mit der Schubkarre ist mir ein absolutes Rätsel , fest steht , dass das eine original Schubkarre aus VEB Produktion in der DDR ist , zum Transport von Baumaterialien und anderen nicht zu bekommenden Baustoffen....damals.
Könnte , jetzt mal weitergesponnen , damit etwas sehr wichtiges , Zement z.B. , ran geschleppt worden sein und über die Freude der ergatterten Ware sofort deren Verarbeitung begonnen haben und dann die Karre vergessen worden sein beim feierabendlichen Pils und Köm ?
Also kann das nur die Karre von einem Bauarbeiter sein...da fällt mir spontan nur Einer aus der Heide ein auf dessen Grundstück das antike Stück abgestellt worden ist und die Natur mit deren Verarbeitung sofort begonnen hat , 1989 .
Nach irgendwo im Hafen sieht das Foto jedenfalls nicht aus .
Jetzt schreibt schnell das ich Recht habe .
Viele , liebe Grüsse an alle vom Inselwanderer und seiner Wanderin.
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Rätsel 3

Postby esox6544 » 19.01.2016 19:29

Guten Abend Rätselfreunde :)

Du lieber IW, das ist ja Dein Rätsel. Also bitte nacharbeiten, denn Deine Vermutung stimmt nur teilweise :lol:
VEB ... ist richtig, aber die Eigentumsverhältnisse sind leider falsch. :shock:
Vielleicht hast Du ja noch eine bessere Idee :?:

LG ES
User avatar
esox6544

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Rätsel 3

Postby Strandgut » 19.01.2016 20:19

Moin Moin IW,
jetzt fällt mir erst einmal nichts mehr ein. Du willst mich veräppeln, stimmt's .....
Aber vielleicht doch noch einen Hinweis. Dort wo die VEB Karre steht wurde nicht gebaut. Vielleicht, das ist meine Version, wurde damit das Bier und anderes ran gekarrt, denn dort wohnten Urlauber bzw Gäste. Nun gib alles ! IW
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut
{ TOPICSTARTER }

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: Rätsel 3

Postby inselwanderer » 20.01.2016 07:00

Moin , moin !
Jetzt bin ich völlig platt . Wieso veräppeln....eine andere logische Idee hatte ich armer Tropf nicht . :roll:
Wieder daneben , das kommt davon wenn man immer nur um die Hucke Richtung Grieben
wandert.
Ich muss los , Tschüssi erst mal .
Der IW.
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Rätsel 3

Postby Strandgut » 20.01.2016 09:37

Gut, dann kommt mein nächstes Rätsel von mir, extra für Dich,welches auf dem Weg zwischen Hucke und Grieben zu finden war. Sollst doch auch mal ein Erfolgserlebnis haben:-))) Wird schon werden:-))
Winterliche Grüße, SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut
{ TOPICSTARTER }

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: Rätsel 3

Postby Euridice » 20.01.2016 10:30

Bitte IW, wirf doch nicht so schnell die Flinte ins Korn - da geht noch was.
SG hat dir doch den Wunsch nach der Örtlichkeit nahestgehend erfüllt - und noch so schön
Ton in Ton :-)
Gib Alles- du kriegst das raus!!!!
Winterliche Grüße ED
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
User avatar
Euridice

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

The following user would like to thank Euridice for her post:  Users Information

Re: Rätsel 3

Postby Strandgut » 20.01.2016 14:45

Der Hinweis von ED, dass das Objekt der Begierde TON in TON ist....Einfach ein toller Hinweis.. Schau dir die Farbe an, was ist auf der Insel in diesen Farbton? Es wurde dort nicht mit der Karre Zement rangekarrt, Gäste und Urlauber waren dort zu Gast....Vielleicht noch der Tipp, es ist in Vitte. Nun gib alles.....
LG, SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut
{ TOPICSTARTER }

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: Rätsel 3

Postby inselwanderer » 23.01.2016 05:21

Moin Strandgut , moin Euridice und moin moin Herr Esox !
Erst mal vielen herzlichen Dank für Dein Mitgefühl , Strandgut , für das Erfolgserlebnis , ich weiss das zu schätzen . :lol:
Waaaaas , was für ne Farbe ? An der Karre ist doch keine Farbe mehr, die ist doch völlig rodderich (rostig).In Vitte , kein Plan wo das Gefährt stehen soll . Doch im Hafen wo die anderen Fischerklüngel abgelegt sind . Oder an der schwarzen Mühle da ist auch so viel eingewachsen im Gelände . Aber,Ton in Ton,.....mir rattert innerlich ein ganzer Film von Vitte vorbei . Ist da denn noch Luft auf dem Karrenrad ? Dann könnte Jemand das Ding als Deco extra so dahingefahren haben wenn da Leute , Urlauber und so.......vorbei gehen oder gar neben der Karre sitzen . Buhne 11 , da ist auch viel Gras . Ich hab das Bild nochmal und alle Beiträge studiert meint Ihr wirklich das ist auf Hiddensee ???? Ich weiss es nicht , heeeeeeelp ! Ich hab dat Dingen noch nicht gesehen , nur damals weit vor 89 , hatte die Karre auf jeder Baustelle ihren Platz . :(
Heute mal wieder Regen draussen und es ist seeeeehr glatt und im Wohnzimmer muss neue Tapete dran an die Wände , dies weiss ich sicher.
Also schönes Wochenende vom Inselwanderer und seiner noch schlummernden Wanderin .!
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Rätsel 3

Postby Euridice » 25.01.2016 00:17

Sorry SG, ich kann den armen IW nicht so leiden sehen, deshalb sei mir nicht böse, wenn ich ihm ein wenig auf die Sprünge helfe :-D
Ein guter Ansatz war ja in seinen Überlegungen dabei:
Dann könnte Jemand das Ding als Deco extra so dahingefahren haben

Wie recht du damit hast, IW - nur leider sind diese Blütenträume schon vor Zeiten in der Versenkung verschwunden :lol:
So schön einladend begrüßte das VEB-Relikt einst die Gäste am gesuchten Fotogelände:

Image

na, dämmert es jetzt vielleicht?
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
User avatar
Euridice

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Rätsel 3

Postby Strandgut » 02.02.2016 21:23

Das Rätsel dämmert so vor sich hin und wartet und wartet,dass der IW mal alles gibt. Aber da sind wohl die Lichter wieder beizeiten ausgegangen.
LG SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut
{ TOPICSTARTER }

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: Rätsel 3

Postby Strandgut » 04.02.2016 18:51

Moin Moin IW, was ist nun mit einer Antwort? Du hast es doch sicher gelöst.
Beste Grüße, SG
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
User avatar
Strandgut
{ TOPICSTARTER }

Inselliebhaber
 
Users Information Users Information
 

Re: Rätsel 3

Postby inselwanderer » 04.02.2016 23:20

Aber das hatten wir doch im Chat gelöst .
User avatar
inselwanderer

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Re: Rätsel 3

Postby Euridice » 04.02.2016 23:43

...das weiß doch aber die Forengemeinschaft nicht, IW.
Wenn es genehm ist, schicke ich hier ein Lösungsfoto vorbei :roll:

Image
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
User avatar
Euridice

Mitglied
 
Users Information Users Information
 

Next

Similar topics

Rätsel 2015
Forum: InselRätsel
Author: esox6544
Replies: 55
jetzt ein leichtes rätsel!
Forum: InselRätsel
Author: Wassermorti
Replies: 24
Mein 7. Rätsel
Forum: InselRätsel
Author: Strandgut
Replies: 9
Neues Rätsel
Forum: InselRätsel
Author: otto
Replies: 10
Rätsel mit Preis
Forum: InselRätsel
Author: theodor
Replies: 35

Return to InselRätsel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron