paketdienste auf der insel

Wenn Ihr Fragen habt zu: Öffnungszeiten oder allgemeine Fragen zur Insel Hiddensee, dann könnt Ihr diese hier stellen.
Benutzeravatar

Themenstarter
inseligel
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2012 23:42
Ex-Benutzername: igel65
Kontaktdaten:

paketdienste auf der insel

ich komme in die jahre und möchte nicht mehr so viel zeugs auf der bahn rumschleppen...

soweit ichs verstanden habe, versendet dhl und auch hermes normale paketpost noch ohne inselzuuschlag....
hermes hab ich auf der insel noch gar nicht entdeckt.....bleibt also ein postpaket...oder hat jemand andere vorschläge????
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: paketdienste auf der insel

inseligel hat geschrieben: soweit ichs verstanden habe, versendet dhl und auch hermes normale paketpost noch ohne inselzuuschlag....
Das ist korrekt. Bei anderen Paketdiensten muß man Inselzuschlag bezahlen. Bei DPD zum Beispiel ist das nicht gerade wenig.
hermes hab ich auf der insel noch gar nicht entdeckt.....bleibt also ein postpaket...oder hat jemand andere vorschläge????
Hermes wird auf der Insel ausgefahren. Es gibt nur keinen Paketshop, der Hermes-Pakete annimmt. Ggf. kann man sicherlich auch dem Hermes-Fahrer die Pakete mitgeben. Das müsste man mal erfragen.
Benutzeravatar

Bounty
Beiträge: 94
Registriert: 18.06.2005 20:54
Wohnort: Kreis Schweinfurt

Re: paketdienste auf der insel

Da mußt Du die Hermes-Hotline anrufen (ca. 5€) dann kommt der Paketfahrer mit Büro ehem. Hotel Ostsee in Vitte und holt das Paket oder den Koffer ab. Am Süderende nimmt er keine an, daß war früher so.
Benutzeravatar

Themenstarter
inseligel
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2012 23:42
Ex-Benutzername: igel65
Kontaktdaten:

Re: paketdienste auf der insel

Ooooh, vielen dank für die schnelle Hilfe..
Ich freu mich sooooo auf den Februar...
Nun hätte ich noch gerne eis und Schnee und -10 grad :wink:
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag