Inselpastor Dr.Konrad Glöckner: "Offener Brief an die Ree...

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Themenstarter
sven

Inselpastor Dr.Konrad Glöckner: "Offener Brief an die Ree...

Unser Inselpastor Dr.Konrad Glöckner: "Offener Brief an die Reederei "
am 02. März 2010 veröffentlichte Herr Dr. Glöckner einen Brief an die Reederei


witer nachzulesen hier : http://www.cdu-hiddensee.de/index.php?ka=1&ska=1&idn=51

Themenstarter
inselzeitung

Re: Inselpastor Dr.Konrad Glöckner: "Offener Brief an die Re

Damit ist nun wohl die Problematik von Bevorzugen und Benachteiligen, von Wegschauen und Manipulieren – die Grundproblematik auf Hiddensee und der überkommene Politikstil von Teilen der Verantwortlichen des Amtes West-Rügen, des Landkreises Rügen und des Landes Mecklenburg-Vorpommern – dort angekommen, wo kaum ein Zweifel an der Ernsthaftigkeit, Unabhängigkeit und Aufrichtigkeit von solcherlei Kritik bestehen dürfte.

Wenn ein junger aber weiß Gott nicht unerfahrener Pfarrer, dem bei seinem Abschied als evangelischer Seelsorger der Universität Greifswald vor zwei Jahren das Prädikat “…ein unbequemer Glücksfall” mit auf den Weg nach Hiddensee gegeben wurde, sich derart deutlich einmischt in Fragen von Wirtschaft, Politik und Medien, dann sollten vielleicht nicht nur der direkt angesprochene Chef der Reederei, sondern auch der selbstgefälligste Provinzpolitiker, der bornierteste Inselunternehmer und der desinteressierteste Hiddensee-Gast oder –Gastgeber innehalten und nachdenken, was hier durch die Reederei wie auch durch ihre Förderer und Nutznießer im Hintergrund über Jahre betrieben – und nun auf die Spitze getrieben wurde...
Benutzeravatar

ckuehnel
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2008 09:28
Wohnort: Altendorf / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Inselpastor Dr.Konrad Glöckner: "Offener Brief an die Re

Nach den vielen Aufgeregtheiten (auch hier im Forum) ist das eine sachliche Darstellung mit Substanz. Auf die Reaktionen der Verantwortlichen bin ich gespannt. Gratulation!