fährt die vitte ??? und andere merkwürdigkeiten

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Themenstarter
sven

fährt die vitte ??? und andere merkwürdigkeiten

Die Hiddensee-Fähre „Vitte“ hat am Montag ihren Verkehr wieder aufgenommen. Ein Schaden an der Einspritzpumpe der Steuerbordseite hatte am Sonntag die Fähre erneut zum Stillstand gezwungen.
Vitte/Schaprode (dpa) - Der Schaden sei inzwischen repariert, die Fähre verkehre nach dem Eisfahrplan, sagte ein Sprecher der Reederei Hiddensee am Montag. Ende Januar hatte sich die Fähre im Eis zwischen den Inseln Hiddensee und Rügen festgefahren und war dabei beschädigt worden.

Drei Wochen lang wurden die rund 1000 Bewohner Hiddensees deshalb per Hubschrauber oder Eisbrecher versorgt. Hiddenseer hatten kritisiert, das Schiff sei zu alt.

http://www.ostsee-zeitung.de/ruegen/ind ... id=2699707
Zuletzt geändert von sven am 22.02.2010 23:56, insgesamt 2-mal geändert.

Themenstarter
sven

Re: zur zeit fährt die vitte wieder

mhm ...... fehler an der einspritzanlage ?

die fehlerursache haben wir ja schon mal gehört am ersten tag wo das schiff vor 3 wochen zum ersten mal still stand.

hat man das nicht gleich richtig repariert oder hat man es vergessen ?

mal sehen was sich als nächstes tut .

vieleicht sollten sie beim nächsten mal in der wert auf das mindesthalbarkeitsdatum schauen bei dem kahn.

1997 hat das geld bei dem umbau nur für eine neue hauptmaschine gereicht.......

nachzulesen hier http://www.inselfaehren.de/index.php?page=amrum-1968

Themenstarter
sven

Re: zur zeit fährt die vitte wieder ???

habe so eben von der insel die meldung bekommen das wohl doch noch mehr wieder defekt ist .
es kann also wieder zu ausfällen kommen.

drücken wir mal alle die daumen, das es doch mehr fahrten werden !
Zuletzt geändert von sven am 22.02.2010 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Themenstarter
Krabbe

Re: zur zeit fährt die vitte wieder ???

Hat jemand etwas davon gehört, dass die Reederei ein Abkommen mit dem Hubschrauberunternehmen hatte? 10 von den 50 Euro soll die Reederei für die Bereitstellung des Warteraums bekommen haben! Wenn das wirklich wahr ist, wäre das wohl eine riesengroße Sauerei. Ich glaube gelesen zu haben, das ganz am Anfang der Hubschrauberflug 40 Euro gekostet hat und dann auf 50 Euro erhöht wurde!

Themenstarter
Krabbe

Re: zur zeit fährt die vitte wieder ???

Ich hab folgende seite im Netz gefunden "www.news-adhoc.com/hubschrauber-fliegen ... 020280171/" ! Hier wird endeutig von 40 Euro pro Flug geredet! Jetzt frag ich mich warum daraus plötzlich 50 Euro wurden???? Anscheinend ist da wirklich was dran an der Geschichte mit dem deal zwischen Reederei und Hubschrauber!!!
Benutzeravatar

atlantis
Beiträge: 19
Registriert: 27.09.2009 23:21

Re: zur zeit fährt die vitte wieder ???

...auch als alter hiddensee-junkie ist mir die lage zu unklar und so verbringen wir die erste märzwoche stattdessen in ückeritz auf usedom.
hoffentlich ist bis ende april "schrott" etc. geklärt und man kann wieder vergnügt von stralsund nach vitte reisen und über die insel ("hiddenseelauf") rennen...

Themenstarter
sven

Re: fährt die vitte ??? und andere merkwürdigkeiten

ja ,auch hier häufen sich die besucher. nachdem das thema ein anderes war, ist hier von krabbe ne frage aufgekommen die doch einige fragen aufwirft, vieleicht kann jemand was dazu beitragen.
heute ist das schiff jedenfalls gefahren, na wie lange noch. wenn wieder was passiert wird eben der versorgungsauftrag ausgesetzet.