Wir kommen bestimmt wieder

Dein Urlaub war unglaublich gut? - oder auch schlecht. Und du willst das alle anderen davon erfahren? Dann ist das die richtige Rubrik für dich.
Benutzeravatar

Themenstarter
kaktusland
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2009 21:26

Wir kommen bestimmt wieder

So, dieses Jahr war unser Jahr der Inselurlaube, wir hatte Hiddensee Ende Juli und Menorca Anfang September, beides hat uns sehr gefallen, für mich waren es zwei Premieren - der erste Uralaub war der, dein ICH schon immer machen wollte, der zweite, den mein Partner mit mir schon immer machen wollte. Wir hatten beide Male Glück - auf Hiddensee hatten wir die erste richtig schöne Sommerwoche, auf Menorca die allerletzte richtig schöne Sommerwoche. Glück gehabt. :D Beide Inseln waren so schön, daß wir es jedes Mal bedauert haben, daß wir schon wieder weg müssen. :(

Das Zimmer im Enddorn war einfach, aber gut, wir haben es nicht bedauert, daß wir in das entlegene Grieben gefahren sind, es war für uns genau richtig. Und es ist mit dem Rad gar kein Problem, vom einen Ende zum anderen zu fahren. Ich als Nicht-Fischesser habe sogar den Fisch dort gegessen. Und in Kloster haben wir unser Lieblingsrestaurant entdeckt, ich habe nur den Namen vergessen - es liegt in Kloster, wenn man gegenüber vom Haus Andresen den Weg hoch geht, auf der rechten Seite. Das Beste an dem Uraub war, daß die Zeit nicht so schnell davongerannt ist, wie auf dem Festland. Ich war immer wieder positiv überrascht, daß noch so viel vom Tag übrig war.

Ich bin jetzt schon dabei, Silvester 2010 zu planen, und da mir ein Kollege gesagt hat, er fährt auch manchmal im Winter nach Hiddensee, habe ich überlegt, ob wir vielleicht zum Jahreswechsel 2010/11 hoch fahren. Habt Ihr da besondere Empfehlungen?

Gruß,
Annette
Benutzeravatar

inselwanderer
Beiträge: 304
Registriert: 30.01.2010 15:49
Wohnort: Zwischen MS-GT
Kontaktdaten:

Re: Wir kommen bestimmt wieder

liebe annette !können wir euch nur empfehlen, man muss nur sehr früh buchen.wir haben schon das 2. mal den jahreswechsel in kloster verbracht.auch bei dem mit dem "groten hekt" in grieben gehen wir oft abends essen.man kommt von dieser insel nicht mehr los.fragt mal bei www.ostsee-insel- hiddensee.de nach.gruss ute&christian
Benutzeravatar

Themenstarter
kaktusland
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2009 21:26

Re: Wir kommen bestimmt wieder

Hi, wir haben es gemacht! Der Jahreswechsel auf der Insel war superschön. Wir haben in Kloster gewohnt (Quartier war Spitze), sogar noch zwei Karten für den ausverkauften Klavierabend am 1. Januar erwischt, sind in der Silvesternacht nach Grieben in die Kneipe gegeangen, weil das Wieseneck hoffnungslos ausgebucht war, haben nette neue Bekannte gefunden, und es war buchstäbllich atemberaubend und total schön, in dem Sturm zurückzulaufen und (wenn auch etwas verspätet) auf dem Enddorn anzukommen, wo die letzten Böller gezündet wurden und das Feuerwerk auf dem Festland zu beobachten. Insgesamt war die Zeit viel zu kurz, auch wenn ich meine, daß auf Hiddensee die Uhren langsamer gehen als auf dem Festland.

Ach ja, dieser Fischstand in Kloster hat einen super geräucherten Butterfisch, den wir sogar als mehr oder weniger Nicht-Fischesser köstlich fanden. Schade, daß er am Montag nicht nochmal geöffnet war. :(

Ich würde ja mal ein paar Bilder hochladen, brauche aber eine Anleitung, jpg-Anhännge sind nicht erlaubt.

Allebeste Neujahrsgrüße,
Annette

Schwarzer Nebel

Re: Wir kommen bestimmt wieder

würde ich hier in die bildergalerie posten:
http://www.hiddensee-forum.de/gallery/v ... ngen-a122/
(jahreswechsel würd eich schon zu veranstaltungen zugehörig betrachten)
mittig links auf "neues bild" gehen.
den texteditor würde ich nicht weiter beachten. der irritiert nur. das spannende kommt erst darunter. da steht dann auch alles, was man hinsichtlich bildgrösse und abmessungen beachten muss.
wir sind sehr gespannt auf die schnappschüsse.