Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

Hallo,

ebend habe ich folgenden Artikel bei der Sächsichen Zeitung gelesen.
Das scheint ein Traum der Palucca-Schule zu zerplatzen, leider.

Link zum Artikel: http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=2196628

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

Euridice
Beiträge: 302
Registriert: 07.07.2008 14:41
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

Das haut ja der stärksten Mietz den Boden aus :cry:
Dass der neue Besitzer jetzt daher kommt und sich auf den letzten Willen von Palucca beruft
ist starker Tobak. Der war ihm doch sicher auch schon bekannt, als er die salbungsreichen Zusagen gegenüber der Palucca-Schule tätigte. :evil:
"Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken." (Novalis)
Benutzeravatar

sandorn
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2009 17:48

Re: Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

Natürlich habe ich mir auch eine Art Begegnungsstätte/ Zentrum... gewünscht. Unserem Inselchen hätte das sehr gut getan ! Aber hat wirklich irgend jemand ernsthaft geglaubt, daß es bei dieser Vorgeschichte, anders hätte kommen können als es gekommen ist ?
Der neue Besitzer gehört auch nicht ins Glashaus. Vieleicht würde ich mich auch so verhalten. ( Aber nur vielleicht)
Sandorn
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Re: Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

Hier noch ein Beitrag vom MDR zu diesen Thema.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0_tGYX1jvFM[/youtube]

Schwarzer Nebel

Re: Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

kann es sein, dass sich dieser förderverein sehr blauäugig angestellt hat ?
die erklärungsversuche der dame klingen doch eher hilflos. der nebel wettet, dass dort nichts mehr mit palucca, in welcher form auch immer, zu tun haben wird.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

Da halte ich mit. Das war mir schon fast bei der "Nacht und Nebelaktion" klar.Vielleicht macht er ein Schildchen an der Gartentüre, dass hier Palucca gelebt hat. Aber das wird es dann auch gewesen sein, wenn überhaupt. Er hat sein Grundstück und nun ist zwar erst mal Baustopp verhängt, weil im Sommer dort wohl nicht gebaut werden darf, wegen der Urlauber, hahaa, aber den Rest wird er entscheiden, wie er was macht:-(
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Re: Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

Schwarzer Nebel hat geschrieben:kann es sein, dass sich dieser förderverein sehr blauäugig angestellt hat ?
die erklärungsversuche der dame klingen doch eher hilflos. der nebel wettet, dass dort nichts mehr mit palucca, in welcher form auch immer, zu tun haben wird.
Wette bestimmt gewonnen.
Strandgut hat geschrieben:Vielleicht macht er ein Schildchen an der Gartentüre, dass hier Palucca gelebt hat. Aber das wird es dann auch gewesen sein, wenn überhaupt. :-(
Genau - Ein Wohnhaus bringt mehr Geld. Alles was zählt!!!!
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.

Schwarzer Nebel

Re: Aus der Traum vom Palucca-Zentrum auf Hiddensee?

die eingeborenen können ka das forum auf dem laufenden halten, wie sich die affäre "palucca-haus" weiterentwickelt.
noch werden wetten angenommen.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag