Pfingsten 2009

Andere User auf Hiddensee treffen? Hier gehts.
Benutzeravatar

Themenstarter
carlina
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2009 18:30
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Pfingsten 2009

Hallo zusammen.
Über Pfingsten bin ich (es ist mein 2. Hiddensee-Urlaub)
eine Woche auf der Insel. Mein Mann ist stark bewegungseingeschränkt.
Da ich zwar gerne mal alleine über die Insel laufe, aber eben nicht gerne NUR ALLEINE, hoffe ich, hier ein paar nette Kontakte zu schließen.
Ich unterhalte mich ganz gerne mal. :oops:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Nun will ich dir doch mal antworten, sonst hälst du uns hier noch für eine verstockte Truppe. Carlina, die meisten von uns hier fahren eigentlich auf die Insel der Ruhe, Einsamkeit und Natur wegen. Ich zum Beispiel bin absolut keine Kollektivmaus, freue mich aber, paar gute Freunde, die man hier über die lange Zeit gefunden hat, dann doch auf der Insel zu treffen. Man trifft sich , schwatzt, trinkt ein gutes Tröpfchen, wirft was auf´s Grill und das wars. Gemeinsamkeiten verbinden dann, aber die haben wir über die relativ lange Zeit miteinander gefunden. Dann genießen wir zum Beispiel mit meinem Mann die Zweisamkeit, dier hier in dem hektischen Alltag leider viel zu oft auf der Strecke bleibt. Ich weiß auch garnicht, ob Pfingsten überhaupt einer von unsrer Truppe hier auf der Insel ist, und wenn, dann wird er oder sie sich outen, wenn sie Lust auf Gesellschaft haben. ich kann dir nur raten, hier ein reges Mitglied zu sein, dann wirst du sicher Freunde finden, die sich dann auch mal melden wenn sie auf der Insel sind. Und genieße die Insel mit all ihrer Schöhnheit, und auch mit deinem Mann, ist sicher auch nicht so einfach, wie man lesen kann zwischen deinen Zeilen. Weiß du, als wir voriges Jahr auf dem Klausner waren, habe ich eine Familie getroffen, ich habe heute noch den allergrößten Respekt, der Mann hatte 2 Krücken, und nur ein Bein, er war bis auf dem Leuchtturm oben, also, ich habe den Hut gezogen, so was Kämpferisches, sie sind uns dann noch paarmal über den Weg gelaufen, wir sind auch zusammen dann in Kloster unten gelandet, wir haben sie dann nochmal überholt mit dem Rad, ich denke heute noch mit Hochachtung an diese Familie, sie hatten Kinder dabei, und sie waren rundum glücklich. Für mich ein Vorbild, wenns mal zwickt oder zwackt. Ich wünsche dir jedenfalls eine wunderschöne Inselwoche :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hi Carlina, ich denke, Caty hat mir aus dem Herzen geschrieben.Ruhe, Einsamkeit und einfach mal abschalten, dass ist auch mein "Ding". Mal einen Abend mit Bekannten oder so, aber dann ist es auch gut. Ich möchte dort einfach die Ruhe genießen und viele schöne Fotos machen. Deshalb bin ich auch nie im Kalender zu finden. Sei nicht böse, aber ich bin so ein Eigenbrödler.....Auch meine "Vermietung" fragt sich manchmal: Ist sie überhaupt noch hier auf der Insel....
Musst ,mal im Kalender schauen, vielleicht ist noch jemand auf der Insel.Ansonsten trotzdem einen tollen Urlaub und genieße ihn.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Wenn ich damals 2006 nicht hätte meinen Urlaub absagen müssen, hätte ich dir , SG, wahrscheinlich auch nicht leid getan und du hättest dich vielleicht nicht bei mir gemeldet. Stell dir das mal vor. :( Wir sind ja beide nicht die Typen, die da los ziehen und nun -Hallo, da bin ich- Also... ich hatte damals einfach Glück, trotz des abgesagten Urlaubs. :D und hab liebe Freunde gefunden. So bin ich dann ja auch bei unsrem Vermieter gelandet nach langer erfolgloser Suche nach einem Fleckel auf der Insel. Und nun freuen wir uns auf paar Stunden gemeinsam und dann macht jeder sein Ding. Wir sind ja voriges Jahr mit dem Rad aneinander vorbeigefahren, und haben es erst im letzten Moment gemerkt , typisch wieder für uns, stimmts? Apropo Kalender, da steht noch rein garnix drin, er wird sträflich vernachlässigt. Ist ja auch alles unsicher, ich werd mich auch hüten, dann geht wieder was schief.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
carlina
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2009 18:30
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Hallo Caty und SG,
danke für Eure Antwort. Es ist nicht so, daß ich Rummel brauche.
Vor 3 Jahren war ich mit 5 anderen Frauen aus meiner Sportgruppe auf HIddensee. Das war schön- man konnte mal mit dem einen oder anderen oder mehreren oder auch ganz alleine etwas machen.
Ich mache auch vieles alleine. Weil mein Mann nach einer vor 2 Jahren schief gegangenen Hüftgelenks-OP beim Gehen starke Schmerzen hat, muß ich das auch.
Weil es zentraler ist, haben wir uns für Vitte entschieden. Kloster ist trotzdem mein absoluter Favorit- aber von Vitte ja schnell zu erreichen.
Aber ich habe inzwischen gesehen, daß auch naturkundliche Wanderungen usw. angeboten werden. Wahrscheinlich nehme ich da mal teil.
Jedenfalls freue ich mich sehr auf diesen Urlaub.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

und es ist ja auch garnicht mehr so lange bis dahin. Freu dich :-) kann dich schon verstehen, möchte auch nicht ganz alleine immer über die Insel laufen. ist nicht ganz einfach, klar, mache die Wanderungen mit, und es wird ja nun doch allerhand angeboten, wo man was unternehmen kann. Und dann bist du nicht so alleine. Und dein Männe? Er geht dann sicher zum Strand in einen Strandkorb und liest. So kann jeder glücklich sein. ich finde es ja ganz toll, das ihr da einen Weg gefunden habt. Nützt ja alles nix, stimmts, das Leben kann einem manchmal schon ganz schön zu schaffen machen. Bist also Kloster Fan, siehst du , und ich liebe Vitte. Aber muss jeden Tag mal nach Kloster radeln, ohne geht nicht.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Wenn ich damals 2006 nicht hätte meinen Urlaub absagen müssen, hätte ich dir , SG, wahrscheinlich auch nicht leid getan und du hättest dich vielleicht nicht bei mir gemeldet. Stell dir das mal vor. Sad
Was 2006 war das??? Kommt mir so vor, als wenn ich dich / euch schon ne Ewigkeit kenne... Da haben wir einfach mal Glück gehabt...
Und du Carlina, genießt den Urlaub.Auch an der Blauen Scheune am "schwarzen Brett" sind immer die Ankündigungen für unternehmungslustige Leutchen zu finden.Viel Spaß und erholt euch gut.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
carlina
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2009 18:30
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pfingsten 2009

Hallo Strandgut,
vielen Dank für den Tipp mit der "Blauen Scheune".
Ich freue mich schon so, wieder auf der Insel zu sein. Fast hätte ich schon heute die Fahrkarten gekauft :)
Viele Grüße
Heide