Hochzeit auf Hiddensee- suche Tipps

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
MvL
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2008 20:50
Wohnort: Stade, früher Halle

Hochzeit auf Hiddensee- suche Tipps

Hallo liebe Forums-Teilnehmer! Lese nun schon länger bei Euch mit und nun verhärtet sich in meinem Kopf eine Frage... aber ich muss berichten...

Eine Freundin von mir und ihr Freund möchten um Ostern herum auf Hiddensee kirchlich heiraten. Wir fahren eh zusammen über Ostern auf die Insel, doch jetzt haben sie sich halt für die kleine Trauung in der Inselkirche entschieden. Beide wollen kein großes Trara mit Familie und großer Party, ehr was gang ganz kleines gemütliches.

Mein Mann und ich wollen den beiden nun auf der Insel irgendetwas schönes, irgendeine Aktion schenken...die Hochzeitskutsche hab ich schon im Kopf, aber fällt Euch Inselkennern noch etwas weiteres ein?

Wäre ganz lieb...

LG, Maria
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

wow. Was für ein wunderschöner Plan. Also, ich würde, so irre wie das klingt, einen Tisch an den kleinen LT transportieren und dort mit Sekt und meinetwegen den Gästen auf das Paar warten. Sie MÜSSEN dann mit der Kutsche bis runter an den kleinen LT und dort seid ihr garantiert alleine und könnt euch ganz ganz viel einfallen lassen. Lasst sie dort sägen, das Holz , eine Strandburg bauen , irgendwas.... und nehmt ein Bettlacken, zeichnet ein Herz drauf, das muss der Bräutigam machen, dann müssen sie es gemeinsam ausschneiden und er seine Braut dann durchheben. Lasst die anwesenden Frauen ins Wasser gehen bis zum Knie , die Braut darf vom Strand aus den Strauß werfen--- dahinten seid ihr ohne neugierige Touris und habt Spaß und vor allem-Romantik. Ich wünsche für Euch und dem Paar einen wunderschönen Tag.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Schwarzer Nebel

ich würde wohl irgendwas mit einem kleinen segelboot machen.

gibts eigentlich auch inselrundflüge oder ballonfahrten ?
Benutzeravatar

Themenstarter
MvL
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2008 20:50
Wohnort: Stade, früher Halle

Hi und vielen Dank für Eure Vorschläge...das mit dem Sekt find ich super. Aber wir sind tatsächlich zur Trauung nur zu Fünft. Die Beiden, ihr Sohn (1) und wir.

Ich frag mich nur, wie mein Mann und ich so schnell zum kl. LT kommen sollen...so schnell kann ich nicht radeln. Zwei Kutschen?

Wir schlafen übrigens in einer FW im Godewind...vielleicht haben die ja auch noch ne Idee.

Aber erstmal muss meine Freundin jetzt den Pfarrer anrufen, ob das überhaupt um Ostern noch geht...

Danke schon nochmal...vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?

Ganz liebe Grüße, Maria
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Der Bräutigam und die Braut können per "Tandem-Sprung" direkt vor dem kleinen LT landen. Danach werden aus dem Flugzeug noch Rosen abgeworfen und es beginnt das Caty-Procedere. Was für eine Romantik. Viel Glück!! :wink:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Hi und vielen Dank für Eure Vorschläge...das mit dem Sekt find ich super. Aber wir sind tatsächlich zur Trauung nur zu Fünft. Die Beiden, ihr Sohn (1) und wir.

wunderbar. das wäre so mein Ding, ich bin kein großer Fetenfreund. Redet doch mal mit dem Inhaber des up-weserend in Neuendorf, vielleicht können sie euch helfen mit dem Sekt und Tisch am Strand da unten. Wo gehts ihr denn essen, vielleicht kann man das alles bissel arangieren, oder ihr "fliegt " halt zum Kaffee ein im up westerend und sprecht die Wirtsleute dann an, sie können ja das Brautpaar etwas "aufhalten" und ihr düst runter die paar Meter und bereitet vor, legt ihr der Kutsche halt Pfeile in die gewünschte Richtung, irgendwie sowas und wartet dann da....Die Rosen könnt ihr ja vom LT aus werfen, dann muss die Braut nicht aus dem Flieger springen...brrrrrr...SL du erst.... Gott aus dem Ding da raus... und wenn man den Strand nicht trifft und im Wasser landet????
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Schwarzer Nebel

ich sach ja, ne schiffstrauung. die kann dann auch ein gestandener kapitän vollziehen, wenn kein pfarrer zur hand ...
Benutzeravatar

Rüganerin
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2011 09:46

Re: Hochzeit auf Hiddensee- suche Tipps

Hier ist ein Artikel zur Hochzeit auf Hiddensee: http://www.lore-lei.de/blog/ratgeber-ho ... ensee.html
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag