Ich sage "Herzlich Willkomm"

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Jugendlicher
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2009 19:30

Ich sage "Herzlich Willkomm"

Hi Hiddensee freunde...

Ich bin ein Jugendlicher und nun ein neues Mitglied.
Was geht denn so ab auf der Insel?

MFg
Jugendlicher

Schwarzer Nebel

im moment nichts - der schnee deckt alles zu ...

(und über allen dächern ist ruh)
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

im moment nichts - der schnee deckt alles zu ...
den könnten wir in bayern auch gebrauchen ...
langsam wirds wieder grün
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Thema verfehlt! Sag ich mal so.

Jugendlicher - fahr hin - mach Urlaub - dann kannst Du uns verstehen.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Na Bursche, was geht ab? Ruhe, Natur, herrliche Stände, ...im Sommer KINO und herrliche kleine Kneipen. Vielleicht irgendwo Tanz, aber Feten usw. bis in die Morgenstunde... das wirst du sicher nicht finden, oder, was sagen unsre Hiddensee´er? Deshalb lieben wir das Inselchen. Wenn dir das genügt, dann "geht für dich viel ab" auf der Insel. Versuch´s einfach. Suchst du Partyleben ect, dann wirst du enttäuscht. Das gibt es (Gott sei Dank) genauso wenig wie Beach Partys und Freiluft Diskos. Da musst du mal auf Rügen schauen, da ist dann mehr los, gibts große Diskos, ich glaub da bei Prora muss ne große sein , auch so ein Kletterpark..usw.. Viel Glück beim Suchen oder.... genieße das Inselchen :-)
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich wusste nur nicht, wie ich es in Worten kleiden sollte. Ich hoffe auch ganz ganz dolle, dass es so auf dem Inselchen bleibt. Ohne Discomucke und so. Das ist das, was ich auch so mag an dem Inselchen;-)))
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Schwarzer Nebel

was wäre gegen eine gepflegte einrichtung der tanzkultur denn einzuwenden ?
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

ZUM TEHMA TANZEN AUF DER INSEL

Ohne Tanzkultur ist die Insel für die Jugend verloren.
Da hauen alle ab. UM WO ANDERS SPAß ZU HABEN.
In anderen Seebäder geht das alles.
Tanzkultur brauch die Insel.

Besonders Die FESTE IN NEUENDORF dürfen nicht ausfallen.Das sind die letzten Veranstaltung zum Thema Tanzen.

Es gibt viele Urlauber nicht immer zu Bilderausstellung und so weiter gehen.
Zuletzt geändert von Inselsonne am 28.01.2009 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

dance

Auch Kloster bietet manchmal was .
Um seine Freiheit in eine Bewegung zu versetzen.Was man Tanzen bezeichnen kann.Man muß nur wissen wann diese Veranstaltungen stattfinden.Es ist nicht jede Woche so was.leider!!!
Früher war mehr los.Da hatten wir richtige Säle.

Nächte durchmachen kann mann im Sommer auch.
Meißtens Enden die im Godewind. wenn ein Fest vorbei ist geht die Jugend als absacker ins Godewind.Und das ist gut so.
Zuletzt geändert von Inselsonne am 28.01.2009 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Inselsonne
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 300
Registriert: 09.01.2009 11:57
Ex-Benutzername: toffyott
Wohnort: Vitte Hiddensee
Kontaktdaten:

löschen

ja
Zuletzt geändert von Inselsonne am 28.01.2009 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Auch Kloster bietet manchmal was .
Um seine Freiheit in eine bewegung zuversetzen.Was man tanzen bezeichnen kann.Man muß nur wissen wann diese Veranstaltungen stattfinden.Es ist nicht jede woche so was.Leider!!!
Früher war mehr los.Da hatten wir Richtige Säle.

Nächte durchmachen kann mann im Sommer auch.
Meißtens Enden die im Godewind. wenn ein fest vorbei ist geht die jugend als absacker ins Godewind.Und das ist gut so.
toffyOtt, du hast recht mit deinen Ausführungen. Früher war mehr los. Picknick im Freien, in der Heiderose war grundsätzlich Tanz, in Kloster sowieso und in Vitte auch. Man konnte wählen und ohne dieser Tanzveranstaltungen hätte ich viel eher Rabatz gemacht damals, und wäre nicht mehr mit gefahren mit den Oldies. Nur LT laufen war nix, und am Strand liegen.
ohne tanzkultur ist die Insel für die jugend verloren.
da hauen alle ab. UM WO ANDERS SPAß ZU HABEN.
In Anderen Seebäder geht das alles.
Tanz kultur brauch die Insel.

Besonders Die FESTE IN NEUENDORF dürfen nicht ausfallen.das sind die letzten Veranstaltung zum Thema Tanzen.

Es gibt viele Urlauber nicht immer zu Bilderausstellung und so weiter gehen.
da hast du leider auch recht. Für Euch jungen Leute ist es schon belastend, und es müßte mehr gemacht werden. Mir ging es nur darum, unserem jungen Mitglied hier klar zumachen, dass er keine Party a la Mallorca erwarten kann- und das ist gut, oder? Keiner hat was dagegen, wenn Ihr jungen Leute, grade die Einheimischen, Spaß habt, denn jeder Kinobesuch ist ja schon mit massig Aufwand verbunden im Winter. Fasching... ist das irgendwo? Und die junge Generation ist ja doch Nachfolger von uns "Mittelalter". Wir hoffen auch, dass wir dieses Mal das Glück haben, diese Boddenfahrt mit Tanz mit machen zu können, und nicht wieder zu zeitig auf der Insel zu sein. Bilderausstellungen am Stück sind auch nicht unser Ding, nix dagegen, aber nichtt immer. Hoffen wir, das an die Jugend gedacht wird und dabei der Charme der Insel berücksichtig wird. Dann würden auch meine Beiden hier sicherlich eher an einen Urlaub in Vitte denken.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Schwarzer Nebel

@toffyOtt

scheinbar ist eure generation nicht in der zahlenmässigkeit vertreten, dass es sich für einen veranstalter lohnen würde, regelmässig in der woche eine disco anzubieten.
wahrscheinlich muss man da auf private initiativen zurückgreifen.
Benutzeravatar

magic
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2009 19:57

Schwarzer Nebel hat geschrieben:was wäre gegen eine gepflegte einrichtung der tanzkultur denn einzuwenden ?
oder vielleicht mumienschieben!
Benutzeravatar

Themenstarter
Jugendlicher
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2009 19:30

JoJoJo der Jugendlicher ist zurück =)

also was muss ich denn hier lesen?

Ich werde mal eine kurze Stellungname abgeben zu den für mich interessanten Themen....

Also meine behauptung ist, ich bin 19 Jahre alt, und war öfters und länger auf der insel Hiddensee als so einige von euch ;-)
Wenn ich also die frage stelle : "was geht ab?" dann mein ich nicht die neuesten Partyevents =D
Sondern vielmehr wies Wetter ist, oder ob der Wunderschöne Leuchturm in Kloster noch Leuchtet, oder ob die Blaue Scheune in Vitte rot gestrichen würde =)

Ich kenn so einige Jugendliche auf der Insel und 90Prozent sind weggegangen !
Weil die Jugend einfach garnichts hat. Im Sommer natürlich den Strand etc. UND vorallem schöne Urlauberinnen und Urlauber fürn Urlaubsflirt =D
Ich würde mit meinen 19 Jahren nicht dort leben wollen. Aber Urlaub machen ist super dort .. war grad wieder n Woche da =)

Hab mal ne Frage.. Wer von euch wohnt auf der Insel?

So, der Chef im Ring hat gesprochen =D
P.S. die smoke on the Worter Party auf der Vitte war am geilsten !
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Also meine behauptung ist, ich bin 19 Jahre alt, und war öfters und länger auf der insel Hiddensee als so einige von euch
dann hast du Glück
Wenn ich also die frage stelle : "was geht ab?" dann mein ich nicht die neuesten Partyevents =D
Sondern vielmehr wies Wetter ist, oder ob der Wunderschöne Leuchturm in Kloster noch Leuchtet, oder ob die Blaue Scheune in Vitte rot gestrichen würde
Ich würde mit meinen 19 Jahren nicht dort leben wollen. Aber Urlaub machen ist super dort .. war grad wieder n Woche da =)
dann erzähl doch mal, was geht ab auf der Insel... also, ich war nun besch... 7 Monate nicht auf der Insel... raus mit den Infos , denn das... interessiert uns auch, darum sind wir in dem Forum
Hab mal ne Frage.. Wer von euch wohnt auf der Insel?
kann man sehen, wenn man es angibt, unser Tofyott zum Beispiel, Hiddenseer, Insulaner, oder paperas, früher war ozo dabei und el lobo,ja, wir andren sind "nur" in der ferne schmachtende Urlauber..... aus Sachsen zum Beispiel, Bayern, Brandenburg und und und...Frage beantwortet? Und nun meine Frage: Groß geworden auf der Insel? Wenn ja, dann schreibs hin, wirst nicht wie ein greenhorn beantwortet und du kriegst keine Urschleim Antworten, denn dann weißt du es besser wie wir..........

das zum beispiel sagt mir Mittelalter gar nix:

also, Chef im Ring, was und wann und wo und wie....
P.S. die smoke on the Worter Party auf der Vitte war am geilsten !
Zuletzt geändert von Caty am 25.01.2009 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales