Hotel/Pension in Stralsund

Sucht Ihr noch Zimmer oder eine Ferienwohnung auf Hiddensee? Dann schreibt es kostenlos hier rein.

Themenstarter
urryspree

Hotel/Pension in Stralsund

Hallo,

ich suche für ein langes Wochenende Anfang Dezember ein Einzelzimmer mit Frühstück in einer Pension oder einem Hotel in Stralsund. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben? Sollte in der Innenstadt sein, da ich mit der Bahn anreise. Habe bereits gegoogelt und bin u.a. auf den Schweriner Hof gestoßen, macht einen guten Eindruck.

Besten Dank und viele Grüße!

urryspree
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ich hatte mal einen Hotelscheck, so einen von daydreams, und wollte eigentlich dahin: http://www.royal-hotel.de/index.php sind dann aber doch nach Juliusruh gefahren. ich kenne das Haus nicht, aber die Leute waren sehr nett, kenne auch die Peise nicht, denn mit so einem Scheck bist du ja mit ca 50 oder 60 € für 3 Nächte Doppelzimmer dabei und mussst nur dort essen, früh und abend. Auch hatte ich mich mal Fremdenverkehrsamt gewandt, weil wir an den Hiddensee Urlaub eine Nacht Stralsund hängen wollten und wurde dort auch vorzüglich beraten- gefahren sind wir damals trotzdem nicht, da unser damaliges Quartier in Vitte eine Nacht länger frei war..... guck mal hier- oder besser noch, ruf da mal an: http://www.stralsundtourismus.de/404.0.html
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Themenstarter
urryspree

Vielen Dank für die Tipp,s dort werde ich morgen anrufen und mich informieren lassen bzw. auf deren Internetseiten vorab etwas surfen.

Beste Grüße
urry
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo,

ich kann auch noch die Pension Tafelfreuden empfehlen, da steigen wir immer ab, wenn wir auf die Insel fahren.


http://www.tafelfreuden-stralsund.de

Viele Grüße
Daniel

Themenstarter
urryspree

Hallo

und danke. Ich werde den Schweriner Hof besuchen, Preis-/Leistungsverhältnis ist okay und das Haus liegt direkt in der Altstadt. Entspricht ziemlich genau meinen Vorstellungen.

Beste Grüße

urry
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

dann las mal hören, wie es war, nach deinem Ausflug, ein Tip ist immer gut und erspart viel Gesuche. Wie hast du es denn nun gefunden?
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales

Themenstarter
urryspree

Hallo,

ich habe im Internet recherchiert und mir dann einen Eindruck über Preise, Aussattung, Lage etc. gemacht. Bei dem von Dir vorgeschlagenen Royalhotel habe ich keine Preise gefunden, daher schon mal ein Minuspunkt für das Haus. Es liegt ebenso wie Daniels Hinweis "Tafelfreude" zwar näher am Bahnhof, aber der Schweriner Hof befindet sich direkt in der Stralsunder Altstadt, der Preis von 40 € für Übernachtung/Frühstück sind okay und der Eindruck hat mich überzeugt. Außerdem war ein Arbeitskollege mal dort und hatte nur Gutes zu berichten. Ich hatte auch noch die eine oder andere Herberge in Augenschein genommen, aber schließlich bin ich am SChweriner Hof hängen geblieben. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es war. Anfang oder Mitte Dezember werde ich da sein.

Werde mir dann in aller Ruhe die interessante Altstadt ansehen, mit Stadtführung, wenn es die gibt, und dann an einem Tag einen Abstecher nach Rügen machen. Ich war zwar schon oft in Stralsund, ab es waren immer nur Zwischenstopps auf dem Weg nach Hiddensee oder Rügen. Habe daher nur einen kurzen Eindruck erhalten, aber der ist immerhin so stark, dass mich diese Stadt, insbesondere die Altstadt sehr neugierig macht. Und von Berlin aus ist man schnell da, gute 2 1/2 Stunden dauert die Fahrt und es gibt fast stündlich eine Verbindung.

Beste Grüße
urry