Endlich Regen?

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
muesicke
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2008 11:12

Endlich Regen?

Vor Wochen habe ich Blumensamen in meinem Urlaubsgärtchen in Kloster gesät und von zu Hause aus nun immer die webcams beobachtet, ob es denn mal endlich regnet, damit die Saat aufgeht. Heute scheint es so weit zu sein, oder täuschen mich die nass aussehenden Steine im Hafen von Vitte? Ist irgendjemand vor Ort, der mir bestätigen kann, dass es endlich regnet?

Viele Grüße!
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Hallo Muesicke! Wir können Caty fragen, wenn sie wieder zurück ist. Ihr Urlaub ist fast zu Ende. Gruß SL
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ja den gabs heute morgen, erst heute morgen, und JA, wir mussten zu Hafen im strömenden Regen heute morgen, und JA, wir brauchten das Cape, 1 x in den 14 Tagen.........also, es hat geregnet, seit dem 31.5. das erste Mal.........unsre liebe Vermieterin meinte, die Natur weint.... nicht nur ihr..... uns ist heute ganz jämmerlich zumute..... :cry:
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Hi Hi! :D :D Da werden Erinnerungen wach. SL von oben bis unten Nass und Caty mit dem Cape. :lol: Am Tag unserer Abreise regnete es auch in stömen und Caty stand da, mit ihrem Cape, am Hafen. :mrgreen: :P
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

ha ha... dieses Mal andersrum... trocken hin...naß heim......wehe, du lachst!!!!!!
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
muesicke
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2008 11:12

Danke für den Wetterbericht Caty, nun weiß ich das wenigstens genau. Und auch, wenn eine Abreise im Regen schrecklich ist wegen der ganzen Umstände (Gepäck nass, im Regen warten, vielleicht gar noch die Unterkunft sauber kriegen, während draußen das Hab und Gut im Regen stehen muss), so erleichtert der Regen einem doch das Fortgehen von der Insel, finde ich.
Dass es am 31.5. schon regnete, habe ich glatt verpasst, mir kam die Trockenperiode viel länger vor. Da werden ja meine kleinen Säereien doch was werden, wenn ich auch seit neuestem weiß, dass meine Nachbarin das Geschenk-Samentütchen verwechselt hat - Goldlack sollte es werden (der wuchs und blühte im Mai in Schaprode so wunderschön), und schnöde Luzerne hat sie mir aus Versehen mitgegeben. Insofern kann mir das Wetter nun schnuppe sein, die nächsten vier Wochen jedenfalls, dann fängt mein Urlaub an und da soll es natürlich superschön werden..., das wird schon klappen.
LG