Angeln auf Hiddensee

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
onkelz23
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2008 13:07

Angeln auf Hiddensee

Hallo, ich bin neu hier :shock: und hab gleich mal ne frage,da ich regelmäßig auf der insel bin :P und gern angle wollte ich mal wissen wo,um kloster man wie am besten was fängt,ich war auf der westseite nördlich von Kloster und ich hatte noch nichteinmal nen biss :cry: nicht auf Blinker,und dann hab ich´s mal mit Wurm auf Grund Versucht,aber leider auch nix,Villeicht hat ja der ein oder andere mal nen tipp für mich,achso,ein boot hab ich leider nicht zur verfügung,und auch kein geld um eins zu mieten,bitte berücksichtigen.
Danke schonmal im Voraus
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Angeltipp ...

von mir nicht, aber schau mal nachmittags so gegen 16.00 Uhr in Annemaries Fischkist vorbei, und halte dich dort an Helmut. Helmut ist täglich mit seinem Ruderboot beim Angeln und kann Dir bestimmt den ein oder anderen Tipp geben. Vielleicht nimmt er Dich ja sogar mal mit.
Kostet Dir sicherlich höchstens ein Radeberger ...
VG Blacky
Benutzeravatar

Themenstarter
onkelz23
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2008 13:07

wie sieht helmut denn so in etwa aus?kann man den per handy erreichen,und wo ist annelieses fischkist?

Danke
MFG
71 Prozent aller Menschen sind dumm,der Rest ist ganz dumm
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Hallo Onkelz23. Willkommen im Forum. Wenn Du Infos benötigst, dann quatsch doch einfach einen Fischer am Hafen an. Vielleicht bekommst Du da einen Tipp.
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Valfadir
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 37
Registriert: 20.05.2005 13:13
Wohnort: Baden Württemberg

@ Blacky,

ob Helmut mit einem Radeberger zufrieden ist ? :-)

@ onkelz 23,

"onkelz23" ?? auch am Lausitzring gewesen ??

wir waren früher immer am Seglerhafen in Vitte oder im Hafen angeln einfach so mit Pose oder auf Grund ein paar Barsche oder Plötzen waren immer drin oder auch nachts auf Aal . Du kannst aber auch von der Mole In Kloster versuchen auf Dorsch zu pilkern.

Petry Heil
Benutzeravatar

Themenstarter
onkelz23
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2008 13:07

@Valfadir--------nein war leider nicht am lausitzring,ich würd gern zum OFT,aber das Kostet geld und zeit,beides hab ich nicht so dicke,jetzt mal ne blöde frage,wad ist ne Mole?
71 Prozent aller Menschen sind dumm,der Rest ist ganz dumm
Benutzeravatar

Segelohr
Beiträge: 255
Registriert: 28.09.2007 13:53
Wohnort: an der Waterkant

onkelz23 hat geschrieben:@jetzt mal ne blöde frage,wad ist ne Mole?
aber du bist öfter auf hiddensee und kommst aus meck-pom, ah ja... :roll: dat muss man als fischkopp doch wissen...

eine mole ist praktisch ein verlängerter schmaler landarm, meist zum schutz des ufers, denn daran brechen sich die wellen, ist auch oft mit anlegern für schiffe versehen...
guckst du hier whttp://de.wikipedia.org/wiki/Mole
In vielen Situationen sind schlagfertige Antworten eine todsichere Rettung -
wenn man darauf verzichtet.
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

ob Helmut mit einem Radeberger zufrieden ist ?
hinsichtlich dessen ist 16.00 Uhr wirklich nicht die beste Zeit. Besser wärs so ab 19.00 Uhr, da genügt vielleicht ein Radeberger oder auch zwei ...
Aber es ist sicherlich auch möglich sich einfach beim reinhocken und mitquatschen den ein oder anderen Tipp zu holen.
Viele Grüsse von Blacky
Benutzeravatar

Themenstarter
onkelz23
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2008 13:07

Moin,wie sieht es eigentlich aus mit heringsangeln auf Hiddensee,Geht da was oder kommen die garnicht hier vorbei? 8) wo am besten?ihr habt mir immernochnicht gesagt wo annelieses Fischkist ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :?: :idea: :idea: :idea: :?:
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

?ihr habt mir immernochnicht gesagt wo annelieses Fischkist ist!
sorry, aber die fischkist ist in VITTE direkt neben der Sparkasse kaum zum verfehlen ...
VG Blacky
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Ich bin ja echt gespannt, ob´s unsrem Angler hier gelingt, was aus der See zu fischen :wink:
Also, eigentlich gesellt man sich doch nur dazu, hängt das Teil da rin und los..... mein Vati ist mal in den Bodden gestapft, mit so Gummihosen, nun, das war auch ein Erlebnis, da lief das Wasser oben rein, wir mussten ihn retten .. :lol: ...aber wir sind ja auch echte Landratten......und kommen nicht aus MeckPom.....
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
onkelz23
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2008 13:07

Moin,ich werd heut abend mal ein Paar dicke Tauwürmer am hafen auf grund legen, vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere Aal,auf die weise hab ich schon mal nen Hecht erbeutet,MFG
71 Prozent aller Menschen sind dumm,der Rest ist ganz dumm
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag