Lebenswelten

Beiträge über Hiddensee im Fernsehen und/oder im Radio
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Lebenswelten

NDRInfo - Lebenswelten
06.04.2008 - 06:05-06:30

Hiddensee mal im Radio.

In diesem Fall vielleicht sogar als Podcast: http://www.ndr.de/podcastlink/ndrinfo_lebenswelten.xml

sonst als LiveStream: http://www.ndrinfo.de/livestream2.html



Man braucht nur eine Insel Ansichten und Einsichten auf Hiddensee

Seit mehr als zwanzig Jahren lebt und predigt Manfred Domrös in Kloster auf Hiddensee. Im Winter zählt die kleine Ostsee-Insel gut eintausend Bewohner, im Sommer kommt ein Vielfaches an Besuchern hinzu. Allen steht die historische Inselkirche jederzeit offen - als Sehenswürdigkeit, als Ort der Einkehr, aber auch als Knoten in einem weltweiten Netzwerk von Gemeinden, die sich in besonderer Weise dem Frieden verschrieben haben. Inselpastor Domrös, zu DDR-Zeiten Mitbegründer der Aktion "Schwerter zu Pflugscharen", pflegt Kontakte zu christlich motivierten Friedensfreunden von Coventry bis Hiroshima. Gleichwohl bleibt er seiner Insel und ihren Bewohnern, den Fischern, den Künstlern wie den Vermietern von Ferienquartieren, eng verbunden.
Zuletzt geändert von dan_her am 20.03.2008 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

und ein zweiter Sendetermin: 06.04.2008, 17:05-17:30
Zuletzt geändert von dan_her am 20.03.2008 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

urryspree

Hallo dan_her,

vielen Dank für den Tipp. Werde mal versuchen, den Podcast zu laden.

Auf NDR Info gibt es Sonntags immer die Reisesendung "Zwischen Hamburg und Haiti". Dort wird über alle Ecken und Winkel des Globus berichtet. Sind wirklich interessante Reisereportagen. Hab ich als Podcast abonniert und höre die Sendung sehr gerne. Da gerät man leicht ins Träumen.

Beste Grüße und frohe Ostern!

urry
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

[quote][/quote]
NDRInfo - Lebenswelten
06.04.2006 - 06:05-06:30

2006 oder 2008 ???
Aber leider hört Pastor Domrös im Herbst auf und das ist schon ein ganz schöner Hammer. Ich denke mal, wenn man so lange einen(so klasse) Pastor hatte, ist es schwer für den Nachfolger.Ich wünsche ihm aber trotzdem einen tollen Erfolg.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Strandgut hat geschrieben:
NDRInfo - Lebenswelten
06.04.2006 - 06:05-06:30

2006 oder 2008 ???
Natürlich 2008, entschuldige bitte den Schreibfehler.

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln