Funkstille????

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Themenstarter
Inselblick

Funkstille????

Hallo,

auch wenn jetzt langsam die triste Jahreszeit beginnt,heisst das doch wohl für uns nicht Funkstille...ODER??? :lol: :lol:
Heute war doch wieder ein wunderschöner Tag und das natürlich auch auf unserem Inselchen. :roll:
Schaut doch einfach ab und zu auf die Live-Cam,daß muntert auf. :D

Wie weit sind denn die Bauarbeiten an unserem " Großen " ?
Hab lange kein NDR mehr geschaut. :? 8) :?:

Euch Allen ein wunderschönes Wochenende. :oops: :lol: :D

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Hallo Inselblick,

tja, dass frag ich mich auch, wo die alle sind.

Aber ich bin zuversichtlich, dass die alle irgendwann wieder hier was schreiben. man muß nur die interessanten Themen vorschlagen bzw. anschneiden.

Grüße aus dem hohen Norden,

Thomas
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Mir fehlt ein Thema

Insulaner hat geschrieben:Hallo Inselblick,

tja, dass frag ich mich auch, wo die alle sind.

Aber ich bin zuversichtlich, dass die alle irgendwann wieder hier was schreiben. man muß nur die interessanten Themen vorschlagen bzw. anschneiden.

Grüße aus dem hohen Norden,

Thomas
Hier ist auch jemand, hab momentan sehr gut zu tun, bloss gut, als Selbsständige ist man froh, wenn man viel Aufträge hat, kann sich schlagartig ändern :roll: . Hoffentlich hab ich el lobo nicht erschreckt, keine Sorge, war nur ein Witz mit dem LT Silvester :oops: , da kommen nicht so 30 -40 Leute zu dir auf einen Glühwein :shock: wir planen nun für September unsren Inselbesuch. Meine Kumpeline ist begeistert und wird auch wieder kommen.
Interessantes fällt mir momentan auch nicht ein. Ich hoffe immer auf unsre Insulaner...... Ich stell es mir jetzt wunderschön vor, ist der Sanddorn gemolken? lassen viele am Strand ihre Drachen steigen? Ich meine jetzt Richtige, el lobo, aus Papier ect., :D :!: Muss doch wunderschön sein bei dem Wetter.
So, nun allen hier einen guten Start in die Woche LG Caty :D

Themenstarter
Inselblick

Hallo ,

schön Euch wieder zu lesen. :D
Ich hatte in letzter Zeit auch wenig Lust und Zeit auf den PC,wenn ich den ganzen Tag in der Firma an diesem Ding sitze,ist es doch auch mal schön ohne PC. :shock:
Dann hatten wir an einem Wochenende noch unseren Flur gestrichen ( Hiddenseesonnengelb )und das Aufbauen der neuen Garderobe hat sich auch als kleines Problem herausgestellt. :cry:
Aber mit vereinten Kräften haben wir es dann doch geschafft und das gute Stück hängt auch noch. :o :o
Thomas, Du hast Recht,komm doch wieder mal mit einen guten Thema rüber und schon sind auch wieder mehr Leute da :lol: :lol: :lol:

Lieben Gruß

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Tolle Bilder

He, hab heute erst die herrlichen neuen Bilder gesehen im Fotoalbum, Klasse. Danke Pyro und Jansen :!: Das sind so die kleinen Freuden im Leben.... :D :D
Benutzeravatar

Amber
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2005 13:51
Wohnort: Rheinland

Hallo,

Asche auf mein Haupt :wink: - habe das Forum und die Insel zwar nicht vergessen, aber zugegebenermaßen länger nicht mehr hereingeschaut...
Mir geht's da ähnlich wie Inselblick, zu Hause wird der PC nur selten genutzt mangels "Bedarf" nach einem Arbeitstag am Rechner, und auf der Arbeit privat ins Internet, neeeiiin, das würde ich nie tun :lol: bzw. komme nicht so oft dazu (naja jetzt offensichtlich schon :oops: )...
Jedenfalls sind ja tolle neue Fotos im Album! Kompliment.
Ist doch immer wieder schön hier sein Fernweh zu pflegen, auch wenn's ein bisschen schmerzt zu wissen, dass ich wohl nicht in allzu naher Zukunft (also gleich morgen :lol: ) wieder nach Hiddensee fahren kann - naja, 2006 kommt bestimmt.
8)
Viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende
Amber

Themenstarter
Inselblick

Hallo Amber,

schön Dich auch mal wieder zu lesen. :lol: :lol: :lol:
Dachte schon Du bist ausgewandert...Aber supi das Du wieder hier bist. :P
Hoffe Dir geht es sonst gut,bis auf den Stress,den dann wohl jeder hat,denn Du siehst hier ist nicht wirklich viel los. :(

Liebe Grüße und Euch Allen ein schönes WE

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Sille
Beiträge: 34
Registriert: 17.06.2005 13:21
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Hallo ihr alle,
nachdem ich eigentlich schon fast vom Start an so gut wie täglich auf diese Webseite schaue, möchte ich mich nun auch mal vom Leser zum Schreiber outen :lol:.
Ich war dieses Jahr das erste Mal für eine Woche auf dieser schönen Insel und sicherlich nicht das letzte Mal. Die wunderschönen Fotos im Album haben die Sehnsucht wieder geweckt.
Bei diesem wahnsinns Herbstwetter muß es ja noch herrlich dort oben sein.
Apropos Fotos: Gibt es neben den schönen Fliegenpilzen auch eßbare auf der Insel zu finden :?: Allzuviel Wald steht ja nicht zur Verfügung :wink:

Liebe Grüße an alle und ein schönes langes Wochenende inclusive einer Bonusstunde :!:
Benutzeravatar

el lobo
Beiträge: 128
Registriert: 02.06.2005 16:32
Wohnort: Kloster/Hiddensee
Kontaktdaten:

Gibt es neben den schönen Fliegenpilzen auch eßbare auf der Insel zu finden Allzuviel Wald steht ja nicht zur Verfügung
Und ob es ESSBARE gibt ,hab vor 14 Tagen in der nähe der Heiderose
in ner halben Stunde eine EDEKA Tüte mit Birkenpilzen vollgesammelt.
Steinpilze ,Maronen & Co gabs dies Jahr eher mäßig dafür war die Ausbeute an Wiesen Champis wieder enorm.
MfG El Lobo
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Gruß an Sille

[quote="Sille"]Hallo ihr alle,
nachdem ich eigentlich schon fast vom Start an so gut wie täglich auf diese Webseite schaue, möchte ich mich nun auch mal vom Leser zum Schreiber outen :lol:.

Hallo, Sille, freut mich sehr, endlich von dir zu lesen. Pilzerfahrungen hab ich leider nicht, bin der typische Frühling/Sommerurlauber, noch..... 8)
Warst also dieses Jahr das erste Mal auf unsrem Inselchen, und - wann gehts wieder los? Denn wenn du immer hier vorbeischaust, hat dich das Inselfieber doch genauso gepackt, wie uns hier alle :D na dann, wir freuen uns, von dir zu lesen. In welchem Dörfchen warst du denn??? LG Caty :idea:

Themenstarter
Inselblick

Hallo Sille,

schön Dich auch mal zu lesen...wir freuen uns über jeden der zu uns findet und unsere Sehnsucht und Interessen zu dem wunderschönen Inselchen teilt. :lol:
Wie hat es Dir denn auf der Insel gefallen? :?:
Ist doch immer wieder schön von Leuten den ersten Eindruck zu erfahren.
Leider kann ich mich an meinen ersten Besuch nicht mehr erinnern,das war vor ganz vielen Jahren und ich war auch noch sehr klein. :twisted:
Seitdem verschlägt es mich jedes Jahr mehrmals auf diese schöne Insel.

Liebe Grüße

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Sille
Beiträge: 34
Registriert: 17.06.2005 13:21
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Hallo El lobo,
danke für die Info mit den Pilzen. Vielleicht klappt es mal, daß
ich im Herbst auch mal ein paar Tage auf Hiddensee sein kann.
Campis habe ich schon ewig nicht mehr gesucht. Hier gab es
dieses Jahr viel Steinpilze.
Aber noch lieber würde ich ja nach Bernsteinen Ausschau halten!
Haben die Herbststürme schon welche an Land "geschwemmt" ?

Hallo Caty,
ja das Inselfieber hat mich auch gepackt und das eigentlich bereits schon bei einem Tagesausflug im Sommer 2004 nach Hiddensee.
Das Ergebnis war die Buchung von einer Inselwoche zu Pfingsten in diesem Jahr.
Wir waren übrigens in Neuendorf.


Hallo Inselblick,
wie du oben sicher schon gelesen hast, war es ja eigentlich schon mein 2.Mal auf der Insel.Ich war und bin begeistert.
Mit dem Fahrrad und zu Fuß haben wir alle bzw. fast alle Ecken und Winkel erkundet.
Gefallen hat mir die Ruhe und die (relative)Einsamkeit. Die Wanderung zur Vogelhütte auf dem alten Bessin war herrlich.
Und total einsam und idyllisch war das letzte Stück vor dem Schutzgebiet auf dem neuen Bessin.
Dort hatten wir uns einen Strandtag gegönnt. Fast wie im Paradies:
Das Wasser, der breite Strand, die Sonne, das Vogelgezwitscher in den Sanddornsträuchern, ...ach einfach alles.
Wäre gerne jetzt nochmal gefahren, aber leider muß ich meine freien Tage genau einteilen und
wenn ich die Insel buche, dann wieder für mindestens eine Woche. Für weniger lohnt
sich die lange Anreise nicht unbedingt.

Liebe Grüße an euch alle von Sille

Themenstarter
Inselblick

Hallo Sille,

für uns lohnt sich nicht mal die Anreise für eine Woche. :x :x
Unter 10 Tage betreten wir das Inselchen eigentlich nie. :oops:
Wir haben eine Fahrzeit von ca.7 Stunden( in der Nacht,wenn kaum Verkehr ist) oder auch ca.9 Stunden(tagsüber,aber ohne Stau gerechnet).
In 12 Stunden haben wir es aber auch schon geschafft. :( :( :(
Das war nicht wirklich schön und das im Winter und das letzte Schiff war natürlich weg,aber da gibt es ja die guten Wassertaxi. :P

Liebe Grüße aus NRW

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Inselblick hat geschrieben: In 12 Stunden haben wir es aber auch schon geschafft. :( :( :(
Das war nicht wirklich schön und das im Winter und das letzte Schiff war natürlich weg,aber da gibt es ja die guten Wassertaxi. :P
Im Winter mit dem Wassertaxi? Na wenn es ordentlich gefroren hat, glaube ich nicht, dass Ihr dann noch damit fahren könnt.

Ciao,

Thomas
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Fährbetrieb im Winter

Einen echten Hiddensee-Fan erschüttert rein garnix, stimmts, Inselblick :?: Notfalls wird in Schaprode ausgeharrt bis zur nächsten Fähre :idea:
Sille, Dich hat unser Inselchen auch gepackt, wieder einer mehr im Club der Inseljecken :D :D LG Caty