Betreiber des Zeltkinos auf Hiddensee blickt auf erfolgreich

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Betreiber des Zeltkinos auf Hiddensee blickt auf erfolgreich

Betreiber des Zeltkinos auf Hiddensee blickt auf erfolgreiche Saison

Vitte Das Zeltkino Hiddensee erfreute sich auch in dieser Saison großer Beliebtheit. Dieses Resümee zog jetzt Betreiber Thomas Gottschalk. Der Publikumsfilm Nummer eins war in diesem Jahr der Film „Alles auf Zucker“. „Wegen der großen Resonanz mussten wir sogar Sondervorstellungen anbieten“, freut sich der Kino-Betreiber. Für viele Besucher seien auch die Filme „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“ und „Die Kinder des Monsieur Mothien“ ein Grund, dass Zeltkino in Vitte zu besuchen.

In den vergangenen drei Jahren gab Thomas Gottschalk deutschen Produktionen den Vorzug. Der Renner des vergangenen Jahres war „Gegen die Wand“. Im Jahr zuvor war „Goodbye Lenin“ der Film, den die meisten Besucher des Zeltkinos sehen wollten.

Die Filmförderungsanstalt misst den Kinosonderformen, dazu zählt auch das Zeltkino Hiddensee, eine bedeutende Rolle zu. Sie machen demnach gut 12 Prozent aller in Deutschland bespielten Leinwände aus. Anders verhält es sich dagegen mit der Besucherzahl. Nur 3,6 Prozent aller 5,655 Millionen Kinobesucher waren in einem der deutschlandweit 587 Sonderkinos. Diese Kinos erreichten gerade einmal drei Prozent des Gesamtumsatzes.
____________________
Quelle: Ostsee-Zeitung.de
URL: Link
Ausgabe: Dienstag, 13. September 2005
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag