Zitate berühmter Inselschriftsteller

Vorstellung von Hiddensee Büchern bzw. von Literatur über die Insel Hiddensee

Themenstarter
htfbene

Zitate berühmter Inselschriftsteller

gelöscht
Zuletzt geändert von htfbene am 05.02.2010 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Oha, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Viel Glück und erst mal ein Willkommen hier von uns. Vielleicht kann wirklich jemand weiter helfen... :?:
Ich werde da auch mal in mich gehen....
:roll: :? :? :? :?


hast Du schon mal unter
www.hiddensee-kultur.de
geschaut? Vielleicht hast Du da Glück.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Themenstarter
MDietrich

Hallo Michi,
mein Name ist nämlich Marlene Dietrich und rein zufällig müssen wir die gleiche Aufgabe für die Schule machen. Aber den Kalender will ich natürlich auch verschenken da mich die Führung von Ute Fritsch so sehr beeindruckt hat dass ich mir unbedingt etwas davon für die Zukunft und meine Nachkommen aufheben.
Wenn du willst können wir uns ja mal treffen für den Kalender und eventuell auch mehr... :lol:























:?: Und wie heißt du wirklich? In welchem Deutschkurs bist du denn? :?:
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

mein Name ist nämlich Marlene Dietrich
und gehst mit Michi wahrscheinlich in die selbe Klasse ...
Doch wer ist jetzt wer :)
Wie gehts mit der Zitatensuche. Seid Ihr schon ein wenig vorangekommen ?
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Das würde mich auch interessieren,aber vielleicht sind sie gar nicht mehr zum Zitate suchen gekommen.... :?: :?: :?: :wink: :lol:
Wer ist nun wer???
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

thaul
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2005 12:28
Wohnort: WE

mann kann sich auch ein Buch kaufen ;-)
Hiddensee ein Lesebuch, alles gibt's eben doch doch nicht in den weiten welten des www
ww
Benutzeravatar

Insel-Junge
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2008 10:25

Hallo,
Deine Suche nach Zitaten über Hiddensee ist zwar schon lange her, aber man lernt ja nie aus. Sehr schöne Inselmomente hat u.a. auch der 2004 verstorbene Hanns Cibulka in seinen Gedichten und Tagebüchern hergestellt. Ich empfehle u.a. seine Gedichte Hiddensee, Der Gellen und Haus Seedorn (alle aus dem Gedichtsband "Losgesprochen"). Desweiteren natürlich sein Tagebuchroman "Swantow".
Gruss
Insel-Junge