Hoch stand der Sanddorn ...

Kurze Filme von der Insel Hiddensee von Youtube etc.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Hoch stand der Sanddorn ...

Hallo,

und noch ein Insel Video. Die "heimliche" Inselhymne von Nina Hagen.

Das bekannteste Lied auf Hiddensee (von Nina Hagen).

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Psw7PZaMThg[/youtube]

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Klasse.... Wo findest Du das bloß immer, b.z.w. wann.
Das Lied erinnert mich an einen "Zusammentreffen" mit Nina Hagen im Friedrichstadtpalast in Berlin. Sie war damals schon sehr genervt von der DDR. Später hörte man dann ja, dass sie "auswanderte". Aber es war trotzdem ein Erlebnis....
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Wirklich klasse,
super Thomas. Kann ich das auch runterladen, als Klingelton fürs Handy ... bspw.
Echt spitze, danke für den tollen Beitrag.
Viele Grüsse in den hohen Norden von Blacky
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Na ja, ich muss zugeben, das war das Einzige, was mir von ihr gefallen hat....danke Thomas, wieder mal "alte Zeiten".......
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Na ja, ich muss zugeben, das war das Einzige, was mir von ihr gefallen hat....
so kann ich das nicht sagen. nina ist schrill, extrem, und eine persönlichkeit die mann nicht einfach in eine schublade stecken kann ...
das außergewöhnliche dieser frau hat etwas. auch wenn ich kein fan von ihr bin.
Benutzeravatar

Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

nina ist eine ausnahme person schlechthin. einfach genial. ich bin jetzt nicht der mega fan von ihr, aber sie ist eine frau, die vieles, was andere nicht einmal sich zu denken trauen, anspricht und auf die bühne bringt.
sie ist eine klasse für sich.

naja, und der farbfilm war schon eine gewisse seltenheit zu dieser zeit. somit ist auch dieses lied politikkritisch zu sehen. aber einfach genial gemacht.

danke für den link. wenn jemand dieses lied als mp3 hat oder weiß wo ich es als mp3 bekomme bitte melden. bin schon lange auf der suche.

lg wm
Familie gut --> Alles gut!
Benutzeravatar

thaul
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2005 12:28
Wohnort: WE

na da muss man wohl den muli einschalten ;-), da ist's zu finden als Video (Friedrichstadtaufnahme) wie natürlich auch als mp3
ww
Benutzeravatar

thaul
Beiträge: 40
Registriert: 27.11.2005 12:28
Wohnort: WE

ist mir über den Weg gelaufen ;-)

ist zwar nur 128kbps aber besser als nix (mp3)
ww
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ja da bin ich wieder mit meinem Problem. ich kann den Link anklicken und dann sollte sicherlich was passieren, aber da ist es wieder,mein Problem, es sollte was passieren,passiert aber nüscht, ......... :cry: :x :cry:
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Jetzt ist der Link weg ...
Mit berechtigtem Hintergrund. Aber vielleicht weiß ja jemand wie ich auf legale Art und Weise zu diesem Titel als MP3 komme ...???
VG Blacky
Benutzeravatar

Ben Gunn
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.2006 22:01
Wohnort: Ratzeburg
Kontaktdaten:

Nina Hagen

Hallo Blacky,

falls Du immernoch den Titel brauchst, schick ne PN mit Deiner email-Adresse.

Gruss Ben Gunn
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Nina Hagen 2005 Live "Du hast den Farbfilm vergessen"
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Danke Thomas,
ist doch ne wirklich originelle Sache in Hinblick auf unsere Insel.
VG Blacky