Sturmtief Uriah fegt über Hiddensee

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Sturmtief Uriah fegt über Hiddensee

Der Sturm am 27.06.07 unterbrach den Fährverkehr von und nach Hiddensee.

Es wurde von der Station des Wetterdienstes Meteomedia eine Windgeschwindigkeit von 137 Stundenkilometern registriert. Das entspricht Windstärke 12.

Inselblick

und ab Mittag war in Vitte der Strom weg, also Kaufhalle und alle weiteren öffentl. Einrichtungen (Restaurant usw.div Geschäfte ) geschlossen.
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

Annemarie hatte Ihre Fischkist noch geöffnet, bei Kerzenschein. Hatten an dem Tag zufällig zusammen telefoniert ... viele grüsse von blacky
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Gestern Abend im N3 hat St,Kreibohm die Bäume gezeigt die es beim Sturm in Kloster augescheert hat.Freunde von uns sind jetzt oben.Nach einer Woche war noch nicht alles beseitigt worden auf der einzigen Stasse.Es muß Wahnsinn gewesen sein.Sicherlich ist es für die Insulaner keine Seltenheit.Mascha
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

gut dass ich nicht nach kloster muss ...
sicherlich sehr schön ist das nicht ... finde ich bei uns zuhause in den bergen auch immer sehr schade ... haben in den letzten jahren immer öfter nen föhnsturm bei welchen ganze (berg) wälder wie streichhölzer abgeknickt werden.
dazu kommt dann noch, daß das aufforsten im unwegsamen gelände wesentlich schwieriger als beispielsweise auf der insel ist, jedoch wegen dem borkenkäfer und dessen vermehrung schnellstmöglich erfolgen muss.
gruss blacky
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

hab das auch gesehen in den Nachrichten gestern. Wahnsinn. Und meine Freundin war ausgerechnet die 2 Tage das erste Mal oben - ihr reichts. Sie wird kein Hiddenseefan. Schade.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

sturm ist was geiles, ich mag das ... solang mir beim laufen kein baum auf den kopf fällt, wär mir schon mal bald passiert ... :wink:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

ich mag es auch, und große Wellen........ bin nicht so der Hitzefreak, vertrag das nicht so gut, die Sonne prall auf den Deckel :oops: sind dieses Jahr voll auf unsre Kosten gekommen. LG
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Blacky
Inselliebhaber
Beiträge: 598
Registriert: 12.05.2007 20:31
Wohnort: Brannenburg/ Bayern
Kontaktdaten:

naja ehrlich gesagt ich mag beides, sturm aber auch sonne ... am strand liegen und braun werden, dazu ein gutes buch, das mag ich sehr ...
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ich fand den Sturm einfach Klasse,nicht gut war natürlich, dass er so viel Schaden angerichtet hat, aber alles andere war schon ein Erlebnis. Und das der Strom bis nächsten früh um 6.10Uhr weg war, konnte man auch verkraften. Wurde sich eben anderweitig "beschäftigt" Und 2 Tage später dann den Bernsteinfischern in die Netzte schauen. Einfach geil......so einige große Dinger gesehen, wo ich dachte ich,träume....
Bilder werden folgen, sobald ich ein wenig Zeit gefunden habe
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag