Anfrage -Forumsmitglieder

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Anfrage -Forumsmitglieder

Hallo! Was verstehe ich eigentlich unter einem versteckten Benutzer,wenn man online ist?Klärt mich bitte auf.Bis bald Mascha
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Mascha,
ich denke mir das mal so:
Gehe mal in: Profil, dann in Profil / Einstellungen/ dann bei : Online Status verstecken, da mußt du dann Ja oder nein anklicken.
Das heißt wenn du ja anklickst, bist du zwar online im Forum, aber es weiß keiner, dass du das bist, also "versteckt". Ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen will.
Hab noch ne schöne Restwoche.
Gruß IS
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Inselblick

Hallo IS,

besser hätte es keiner erklären können :P .
Bei uns ist heute Feiertag und allen denen es auch so geht einen schönen,nicht so stürmischen Feiertag 8) und den anderen natürlich auch einen schönen Tag :twisted:
@Thomas,wie ist es denn mit dem Sturm bei Euch? Halt Dich tapfer :oops:

LG :wink:
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Wir hatten gestern den Feiertag, da ich aber ne Angina habe, lag ich fast den ganzen Tag im Bett....
Aber es hilft nichts, ich muß heute trotzdem gleich zur Arbeit.Hatte ja gestern Zeit mich auszukurieren...
Gruß IS
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Inselblick

@IS,

dann mal von meiner Seite ganz liebe Grüße und gute Besserung :lol: .
Jetzt geht ja nun auch leider die Grippezeit los :cry: .
Also,alles Gute :) und schnelle Besserung :oops:

LG :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Hallo Ihr Lieben! Danke für die Antwort.Gute Besserung den Influenzaopfern.Ich kämpfe schon fast 14-Tage mit einer Erkältung.So langsam geht es auf die Nerven.Sturm ist bei uns heute.Dienstag war bei uns Feiertag.Mein Tag war gestern nicht,weil ich schon ganz zickig bin wegen dieses Scheißschnupfens und alles was dazugehört.Auf unserer Insel ist heute der Teufel los,habe geade Th.Globig hehört.Winstärke 12.Ich wäre zu gern dort.Bis bald Mascha
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Mascha,
wann und wo kann man denn T. Globig hören???
Ich hatte heute auf der Arbeit auch laufend die Cambilder beobachtet. Einfach herrrrlich. Die Wellen u.s.w. Und T.Globig hat die Cam auch immer so eingestellt, dass man richtig was sehen konnte. Danke noch mal von hier an T. G. :D

Nun hätte ich gerne noch mal ein Namen von der Medizin von Caty. Habe schon so viel probiert, aber....
Als ich heute auf der Arbeit laufend ans Telefon mußte, war stellenweise schon nichts mehr zu verstehen. Soll heißen: Bin heiser und stellenweise ohne Stimme. ( Da freut sich mein Mann, dass er auch mal zu Wort kommt :D :lol: )
Schönen Abend noch Gruß IS
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net
Benutzeravatar

Themenstarter
Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Hallo! Th.Globig oder die Wettercrew von Hiddensee sind im NDR1-Radion zu hören oder im N3-abends kommt der Wetterbericht direkt von der Insel. Dann kann man immer schnell mal einen Blick erhaschen.Meistens stimmt das auch.Übrigens sitzen die Wetterfrösche am Klausner in einem von den kleinen Häusern.Schönen Tag noch ,Mascha
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Mascha,
Ich dachte , der Wetterbericht von Metemedia wäre noch wo anders zu hören. ich wußte nicht, dass du NDR1 Radio bekommst. Hier bekomme ich ihn nämlich nicht....
Das ist auch der Sender, den wir dort auf der Insel hören, auch wegen des guten Wetterberichtes...
Aber die Meteorologen sitzen schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr am Klausner sondern im Hafengebäude in Kloster.
Ansonsten noch nen schönen Tag,
IS
Benutzeravatar

Themenstarter
Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Hallo IS! Ich weiß,dass die Wetterstation umgezogenist,denn beim Bericht stehen sie oft im Hafen von Kloster oder die Richtung.Wenn man sich auskennt,sieht man wo sie stehen.Aber öfter sind sie auch wieder oben mit Leuchtturm zusehen.Da dachte ich sie kriechen nicht immer den Berg hoch.Denn so wie ich weiß ist der Wetterbericht meistens live.Aber ist ja auch egal,Hauptsache sie sagen was Richtiges an.Achso,wir sind nur 1 1/2-Stunden von der Insel entfernt,deshalb,können wir NDR1 hier hören.Bis Berlin klappt das ganz gut.Übrigens gilt dieser Sender bei uns als "Muttisender".jetzt mußt Du doch schmunzeln ,nicht wahr?Schönen Arbeitstag Mascha
Benutzeravatar

Valfadir
Hiddenseer
Hiddenseer
Beiträge: 37
Registriert: 20.05.2005 13:13
Wohnort: Baden Württemberg

Moin zusammen,

NDR 1 läuft sogar bei mir am Bodensee, "Astra" machts möglich.

Viele Grüße und bis speter

Peter
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Mascha,
Wenn die Meteorologen am LT sind,satteln sie vorher ihr Elektrofahrad und den Hänger hinten ran und ab geht es...
ich denke mal, sie sind oft am LT weil das ja ein "Wahrzeichen" der Insel ist und sicher auch, weil man dort jahrelang gearbeitet hat.
Über den Muttisender mußte ich wirklich schmunzeln. Da gab es im letzten Urlaub mit der Tochter " Differenzen" wegen der Musikauswahl.( Der ich auch nicht immer zugestimmt habe,aber man kann nicht alles haben)

Wenn du nur 1,5 Std von der Insel wech bist, da bin ich aber neidisch....
Ich glaube, da würde ich öfte nach oben fahren,freu freu.
Schönen Tag noch
IS

Inselblick

Hallo Mascha,


dann fährst Du ja bestimmt öfter mal nur übers WE auf die Insel.
Wenn Du das nächste mal fährst, nimm doch mal liebe Grüße mit 8) .
Ich glaub ich würde auch sehr oft auf unsere Insel :o fahren wenn ich doch schon so fast um die Ecke wohnen würde :evil: :P :x .
Wie oft fährst Du denn hoch? :roll:

Wir als alte Inseljecken erkennen natürlich sofort wo sich unser Wetterteam aufhält :twisted: :oops: 8)


LG und ein schönes Wochenende :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Hallo zusammen! Ich suche gerade ein Rezept für Kürbismarmelade,aber zuerst schaue ich mal hier vorbei.Wir fahren Ostern,Sommer(wenigstens 10 Tage) und Okt. Wir haben eine nicht so kostenintensive Unterkunft.Ist aber nur ein Dppelzimmer mit Dusche. Unsere Vermieter sind ein sehr nettes älteres Ehepaar.Wenn die Sehnsucht nach dem gr.Wasser mal zu stark ist fahren wir nach Usedom.(mal schnell nach dem Frühstück bis zum kaffee) Silvester verbringen wir dieses Jahr in Heringsdorf am Strand.Die FeWos waren schon schnell vergriffen.Wir sind mit 2-befreundeten Paaren dann 3-Tage unterwegs.Versteht mich bitte nicht falsch,ich möchte Euch nicht "neidisch" machen.Aber die Ostsee ist ganz doll toll. Schönes Wo-Ende Mascha
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Da geb ich dir recht, die Ostsee ist schon was schönes und Gott sei Dank, ist sie nicht ganz so weit weg...
IS