Fischbistro Vitte

Allgemeiner Insel - Smalltalk

Themenstarter
kamikatze

Fischbistro Vitte

Hallo liebe Forumianer!!!

Ich hab mal ne Frage, mag komisch klingen, aber ich mag dieses kleine Fischbistro in Vitte am Hafen sehr sehr gerne. Und die Inhaber waren auch immer so freundlich und Klasse!! Kennt das Bistro einer von euch? Leider sind mir alle Bilder von meinem schönen Urlaub und meinen häufigen Besuchen dort abhanden gekommen. :cry: Hab schon total viele schöne Fotos hier entdeckt, aber keine von diesem Bistro, leider!! :cry: Nagut, ich weiß, wer fotografiert schon ein Bistro?! Aber ich geb die Hoffnung nicht auf... Vielleicht hat ja jemand ein paar fotos von dem Laden, vielleicht auch von den Inhabern... Wäre total schön und eine tolle Erinnerung für mich!!

Lieben Gruß Chris
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Chris
und erst einmal herzlich willkommen in der Forumgemeinde.

Das Bistro, wo es so lecker geräucherten Fisch gibt, ist nicht unbekannt. Ich werde morgen an meinen freien Tag mal in den Fotoalben stöbern, ob ich was finde. Ansonsten noch ne schöne Woche.
Grüße aus dem Brandenburger Land
IS
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net

Themenstarter
Inselblick

Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :lol:

Werde auch mal den Computer auf den Kopf stellen :shock: ,ob da nicht auch von unseren fast täglichen Besuchen :oops: im Bistro(superleckere Fischbrötchen) :twisted: noch ein Bild zu finden ist.

LG :wink:

Themenstarter
kamikatze

Hallo ihr Lieben!!

Ja, genau das Bistro... das mit dem Weltbesten Räucherfisch!! Und den netten Inhabern!!

Hab mir schon gedacht, dass das bekannt ist, ist ja auch einfach total klasse da!!

Lieb das ihr nachschaut! Danke

Lieben gruß Chris
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Fischbistro

Hallo Iht Lieben! Als wir im Sommer "OBEN" waren mußten wir leider die Erfahrung machen,dass der Betreiber auch sehr unfreundlich sein kann.Er kam aus seinem Bistro raus auf die Terasse und hat umhergemeckert,es war sehr unangenem.Ich habe mich dann bei ihm entschuldigt,leider den Stuhl(den ein anderer Gast in den Weg gestellt hat) benutzt zu haben. Wir waren sehr enttäuscht.Letzendlich wollen die Betreiber doch von den Gästen leben. Übrigens sollen es Berliner sein.Uns sind sie als Gäste los,aber es gibt so gute Gastivitäten,unserer Inseliebe tut das keinen Abbruch.Wir sind gestern nach 3-tagen wiedergekommen,es war toll. In Neuendorf waren abends die Plattföt,es war supertoll. Selst die neuendorfer sind mal richtig aussich herraus. Es hat jede Medaille zwei Seiten.Mich freut es ,wenn Ihr nur die schillernde kennt.Einen schönen Tag Mascha
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Mascha,
ich dachte schon, sie Konnten mein Gesicht nicht leiden im Fischbistro in Vitte. Ich meine dieses Bistro, welches gegenüber des Friseurs liegt. Wo der alte Räucherofen immer schön schmogt.Freundlichkeit sieht bei mir auch anders aus. Aber was soll es, ich bin jetzt Stammgast im Bistro am Klostergarten in Kloster. Da schmeckt es besser, alles frisch vor den Augen der Gäste zubereitet,sogar die Brötchen frisch aus dem Ofen und einfach nur lecker. Man muß natürlich etwas länger warten, da alles frisch zubereitet wird, aber das Esserlebnis.... Man muß es probiert haben :lol: :D
Grüße aus dem verregneten Brandenburger Land IS
Benutzeravatar

Clara Peter
Beiträge: 53
Registriert: 07.06.2005 10:37
Wohnort: Uckermark
Kontaktdaten:

Hallo Inselschreck, Hallo Mascha...
Wir dachten auch, sie konnten einfach unsere Gesichter nicht leiden. Wie beruhigend das es auch anderen Besuchern dieses Bistros so erging. Na ja, und haben sie als Gäste verloren. Die Fischbrötchen am Klostergarten in Kloster sind wirklich viel besser...obwohl, die Fischbrötchen vom Bistro Boje waren wirklich nicht zu toppen.. Leider hat dieses kleine Bistro geschlossen. :cry: Meine Lieblingskneipe ist nach wie vor das Feuerstübchen in Vitte. Dort wird man immer freundlich und zuvorkommend bedient. Das Essen ist frisch und lecker.
Liebe Grüße,
Clara
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Ich war auf das fast noch neue Restaurant am Hafen aus.Das Bistro hatte ich schon vergessen. Da haben wir uns schon vor Jahren verabschiedet. Das Bistro an der Boje hatte schon mal dicht. Dann wurde noch Mal ein Start versucht.Unsere Lieblingsgaststätten sind Up Westerend und Boje in Neuendorf.Am 1.10. abgebadet,dass hatte ich auch noch nicht.Das Wasser war sehr kalt,aber unvergleichbar.Überwindung kostete es schon.Schönen Tag,Mascha
Benutzeravatar

dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo,
Clara Peter hat geschrieben:Hallo Inselschreck, Hallo Mascha...
Wir dachten auch, sie konnten einfach unsere Gesichter nicht leiden. Wie beruhigend das es auch anderen Besuchern dieses Bistros so erging. Na ja, und haben sie als Gäste verloren. Die Fischbrötchen am Klostergarten in Kloster sind wirklich viel besser...obwohl, die Fischbrötchen vom Bistro Boje waren wirklich nicht zu toppen.. Leider hat dieses kleine Bistro geschlossen. :cry: Meine Lieblingskneipe ist nach wie vor das Feuerstübchen in Vitte. Dort wird man immer freundlich und zuvorkommend bedient. Das Essen ist frisch und lecker.
Liebe Grüße,
Clara
Ich gestehe: Ich habe auf Hiddensee noch nie Fischbrötchen gegessen - und das, obwohl die genannten Lokalitäten immer vertrauenswürdig aussehen. Prinzipiell würde ich es immer gern direkt beim Fischer kaufen, meine Erfahrung sagt mir, daß die Qualität immer am besten ist.

Im Feuerstübchen waren wir dieses Jahr zum ersten Mal. Es war lecker und sehr angenehm dort zu sitzen. Wobei wir Glück hatten: Mittags zog ein Unwetter hoch, wir suchten uns einen Platz im Wintergarten (und waren fast allein), danach kamen die "Überraschten" aus dem Regen. Die Tische wurden bunt gemischt und es ergaben sich nette Gespräche. Da werden wir sicherlich mal wieder einkehren.

Viele Grüße
Daniel

Themenstarter
kamikatze

Hey, ihr lieben,

ich glaube, wir meinen unterschiedliche Bistros. Ich meine das fast ganz neue Bistro, neben der Fischgaststätte direkt im Hafen von Vitte. Fast direkt neben der Anlegestell vom großen Dampfer. Daneben ist auch noch ein kleines Schmucklädchen und die Fischer legen direkt davor an. Ich kanns ja gar nicht glauben. Wir waren da fast zwei Wochen und das fast jeden Tag, aber von unfreundlichkeit nix zu spüren, eher das Gegenteil, immer nur nett und freundlich.
meint ihr wirklich auch das Bistro?`
Da sind die Brötchen nämlich auch noch frisch und warm, aus dem Ofen. Und das sind Baguettebrötchen und die sind immer ordentlich belegt gewesen.

MHHHH. würd mich echt interesssieren, ob wir das selbve meinen.

Und denkt doch bitte noch an die Fotos, wenn ihr welche habt!
Danke
Lieben Gruß Chris

Themenstarter
Inselblick

Hallo Chris,

also ich meine das Gleiche welches Du auch meinst. 8)
Ich kann nichts negatives :P über das Bistro berichten,wir sind jedes Jahr gerne dort und kennen die Leutchen dort auch schon und ich muss und kann nur sagen " SUPER " :oops: . Leider hab ich noch kein Foto gefunden,bin aber noch am stöbern. :x

@Mascha,wir sehen als langjährige Urlauber nicht nur das Positive auf der Insel,dazu interssieren wir uns viel zu sehr für die Insel und kennen auch sehr viele Insulaner und fühlen uns mit dazugehörig. :evil: :cry: :(
Wie schon mal geschrieben" wir fahren nicht in den Urlaub,sondern nach Hause ". :oops:
Benutzeravatar

Wassermorti
Beiträge: 183
Registriert: 09.06.2006 18:39
Wohnort: Bad Lauchstädt

Hallo Mascha,

Deine Wahl der Gaststätten ist ja in Ordnung. Aber warum badest Du denn ab?
Und das auch schon am 01.10.. Wenn schon abbaden. dann doch noch etwas später oder?

Gruß

WM
Familie gut --> Alles gut!
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Hallo Ihr Lieben! Wir sind im Januar erst wieder auf Hiddensee.So mutig bin ich doch wieder nicht,um dann noch ins Wasser zu gehen.Ja Inselblick,uns geht es auch so ,wir fahren nach Hause.Das Gefühl für die Insel ist unbeschreilich.Übrigens meine ich auch das Bistro neben dem Schmuckladen.Aber Gott sei Dank kann jeder seine Meinung äußern,es sollte das auch akzeptiert werden.Denn die Empfindungen sind doch grundverschieden. Wenn für einen etwas beleidigend ist,da lacht der andere drüber.Bis bald Ihr Inselliebhaber,Mascha

Themenstarter
Inselblick

Hallo Mascha,

wäre ja bestimmt nicht schön wenn jeder die gleiche Meinung hat und diese auch durchdrücken möchte. :evil:
Wie gesagt,wir finden das Bistro auch super und kennen aber auch Leute die sich dort nicht wohlfühlen :o . Ist doch o.k.
Wenn Ihr im Januar fahrt könnt Ihr doch schon anbaden :twisted: ,machen wir eigentlich achon am 01.des Jahres,fahren aber erst im Februar,also geht es erst dann ins Wasser. :lol:
Benutzeravatar

Ostsee-Fan
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2012 19:37
Wohnort: Basel

Re: Fischbistro Vitte

Seltsam, ins Fischbistro in Vitte bin ich noch nie gegangen, obwohl wir im Urlaub mehrmals täglich daran vorbeikommen. Aber wir sind ganz, ganz grosse Fans vom Bistro in Kloster, nicht nur, weil die Speisen lecker aussehen und schmecken, sondern weil Herr Lüth immer ein freundliches Wort für uns hat, sich Zeit für einen kleinen Schatz hat und uns grad an Ostersonntag bei einem gesundheitlichen Problem einen guten Tipp gegeben hat, den wir sofort und erfolgreich in die Tat umsetzten.
Und: Die Sanddorn-Sahne-Torte dürfte die beste auf der Insel sein.
Wenn man gemütlicher und gediegener sitzen könnte im Bistro, würden wir sofort auch abends zum Essen dorthin.