BR - "Hiddensee"

Beiträge über Hiddensee im Fernsehen und/oder im Radio
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

BR - "Hiddensee"

Hallo ihr lieben Mit-Inselfans,

da wird mal wieder etwas über unsere Lieblingsinsel gesendet. Ob es ein alter Film ist oder ein neuer? Ich kenne ihn jedenfalls noch nicht.

Viele Grüße
Daniel

===============================================

BR - Hiddensee
13.07.2006 15:15-16:00

Fast stündlich bringen große Fährschiffe die Tagesgäste von Rügen über den flachen Bodden nach Hiddensee. In der Hauptsaison ist Hiddensee mit seinen 3 000 Betten meist ausgebucht. Den Ruf, ein Dorado zu sein für alle, die Natur und Natürlichkeit lieben, hat Hiddensee in den 20er-Jahren erhalten. Damals wählten viele namhafte Künstler wie Gerhart Hauptmann, Asta Nielsen und Joachim Ringelnatz die Insel zu ihrem Feriendomizil. In Poesie und Prosa wurden die unberührte Landschaft, die endlosen weißen Strände und die himmlische Ruhe gerühmt. In DDR-Zeiten blieb Hiddensee ein begehrtes Urlaubsziel. Die Insel bedeutete ein Stück Freiheit fernab vom realsozialistischen Alltag. Dafür nahm man vieles in Kauf: Massenabfertigung in FDGB-Heimen oder mangelnder Komfort in privaten Unterkünften.
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo ihr Lieben,
das war auch der "Bilderbuch Deutschland"-Film, der in der letzten Woche bereits auf N3 lief.
Viele Grüße
Daniel
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag