Live Musik am Wegesrand

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Axel,

da brauchtet ihr eure Getränke auch bestimmt nicht mehr nach Kloster schleppen,oder???
Wer ist Helge Sauer, muß ich ihn kennen, ist da ne Bildungslücke zu erkennen???
Schönen Abend noch und Grüße von hier
Inselschreck
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Hab auch die Lücke.... :oops: . :oops: . :oops: :?:
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Ich hoffe, wir werden noch " aufgeklärt". Bin ich ja zufrieden, dass ich nicht allein mit Lücke da stehe :shock:

Sonnige Grüße von hier Inselschreck
Benutzeravatar

Amber
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2005 13:51
Wohnort: Rheinland

Bekenne mich auch zur Bildungslücke.
Könnte laut Internet der Liedermacher Helge Sauer aus Potsdam sein, erfreut sich offenbar mehr regionaler Beliebtheit. Obwohl: Inselschreck müsste ihn ja dann kennen, so dicht besiedelt ist Brandenburg doch nicht :wink: .
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hallo Amber,
neeee, tut mir leid, aber Liedermacher, dass ist so garnicht meine Musikrichtung. Tut mir leid und ist auch nicht bös gemeint, aber ich steh mehr auf andere Musik.Aber vieleicht kann uns doch noch jemand weiterhelfen. Sonnige Grüße von hier, hatten heute auf meiner Arbeitsstelle 36.5°C.voll lecker :lol:
Inselschreck
Benutzeravatar

Amber
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2005 13:51
Wohnort: Rheinland

Hallo Inselschreck,

macht doch nix von wegen nicht deine Musikrichtung / nicht bös gemeint und so. Ich bin ja schließlich nicht Helge Sauer und nicht mal nur sauer ohne Helge :lol: Ich stelle mir beim Stichwort Liedermacher so einen Postdamer Reinhard Mey vor, also da würde ich (auch wenn das ebenfalls nicht meine Haupt-Musikrichtung ist) schon mal stehenbleiben, wenn der am Wegesrand spielen würde. Der ist aber - glaube ich - mehr auf Sylt zu Hause (vornehm)... Ich würde sagen, solange nur ein Helge Sauer und nicht etwa Helge Schneider ("Katzeklo") auf Hiddensee Gratis-Konzerte gibt, ist es doch i. O. Bei Helge Schneider würde ich wahrscheinlich gaaanz schnell weitergehen... dessen Humor hat sich mir nie erschlossen.

Wir haben hier im Büro gefühlte 45 Grad bei schätzungsweise 120 % Luftfeuchtigkeit (Altbau ohne Klimaanlage :twisted: ) und ich bin jetzt gleich gaaanz schnell im verlängerten Wochenende, denn hier ist morgen Feiertag und danach Brückentag. :P
Gruß
Amber

P.S.: Inselschreck, deine Fotos im Forums-Album sind klasse. Habe zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder durchgeblättert und viele neue Bilder entdeckt.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Na aber hallo, da freue ich mich echt über das Lob.
Noch mal zum Liedermacher.So blöd wie es klingt, aber das Katzeklo fand ich genial. So richtig blöd und einfach nur Helge Schneider. Den Humor von H. Schneider finde ich einfach genial. So blöd muß man sich erst mal verstellen können. War letztens sogar in Berlin bei einer Veranstaltung mit H.S.Hab am nächsten Tag Bauchschmerzen vor Lachen gehabt. Aber das ist alles ne Geschmackssache, und das ist auch gut so.
Reinhard Mey ist, glaub ich kein Potsdamer sondern Berliner.Wenn überhaupt, aber Potsdamer auf keinen Fall.
Na toll, dass ihr morgen Feiertag habt. Was machen wir hier nur falsch.
Na dann mach dir mal nen schönes Wochenende. Grüße aus dem schönen Brandenburger Land Inselschreck
Viel Spass beim Fussball schauen :D :lol: :)

urryspree

Moin, moin,

den Musikanten habe ich auch gesehen und gehört, war in Vitte in der Nähe eines Strandübergangs. Ich dachte erst, da stimmen sich Fans aufs Fuballspiel ein. Aber dann war es wohl doch eine Livesession von dem Musiker. Mir sagt der Name nichts, aber Gitarre spielen und singen kann der. Bin dann aber weiter zum Strand gelaufen, wollte bei dem herrlichen Wetter am Wasser sein. Am Samstag gab es, wahrscheinlich unabhängig von diesem Liedermacher, einige Livekonzerte an verschiedenen Orten auf der Insel.
Ich war fünf Tage auf der Trauminsel und es war unbeschreiblich schön, bin gestern Mittag abgereist voller Wehmut. Sonne von morgens bis abends, etwas Wind zum Abkühlen, farbenfrohe Wildpflanzen am Wegesrand, dazu an manchen Abenden ein fantastischer Vollmond, eine, wie immer, perfekte Unterkunft in der Pension Leuchtfeuer - es war einfach traumhaft!
Werde heute oder morgen mal schauen, wie meine Fotos geworden sind und dann kommt das eine oder andere ins hiesige Fotoalbum.
So, ich werde mal weiter meinen Gedanken nachhängen und an die vergangenen tollen Tage auf der Insel denken.

Liebe Grüße an alle Hiddensee-Fans!

urry