Cafe Rosi - Neuendorf - auch nicht mehr das, was es mal war!

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
volker
Beiträge: 36
Registriert: 03.04.2006 10:49
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Cafe Rosi - Neuendorf - auch nicht mehr das, was es mal war!

Hallo ans Forum,

heut möchte ich Euch mal mit einem subjektiven Eindruck, er uns bei den letzten Urlauben auf Hiddensee aufgefallen ist, evtl. zu einer Diskusion anregen:

Hat die Qualität und Quantität der Fischplatten im Cafe Rosi (Neuendorf) bei gleichem Preis nachgelassen? Für Hiddenseeverhältnisse war oder ist der Preis bei "Rosi" auf oberem Niveau. Aber dafür gab auch früher große hervorrragende Essen.
Im Jahr 2001 wurde uns Cafi Rosi als Geheimtipp genannt. Abends musste man reservieren (auch in der Nebensaison). Damals waren wir von Portionen wirklich überrrascht. Toll.
Aber das hat mit den Jahren nachgelassen. Der Preis ist geblieben. Schade. Und voll ist es auch nicht mehr.
Jetzt verdient halt jemand anders an uns. zB. das Feuerstübchen.

So viel zu unserem Eindruck, wie seht Ihr das?

Einen neuen Geheimtipp für 2006 nehmen wir auch gerne an.

Grüße
Liebe Grüße

die Inselfans Antje und Volker

Bilder und Infos auf unsere HP:
http://www.antje-volker.de.vu
Benutzeravatar

Bounty
Beiträge: 94
Registriert: 18.06.2005 20:54
Wohnort: Kreis Schweinfurt

Preisspirale bei Rosi

Hallo Volker,

auf der "Anderen Seite" wurde am 28. 5. im Gästebuch dasselbe Problem angesprochen.
das SB-Lokal könnte evtl. vielleicht das Fisch-Bistro sein. Oder habt Ihr andere Erfahrungen.

Grüsse

Bounty

Noch 38 Tage

Inselblick

Hallo Volker,

wir nehmen immer als Geheimtipp" Up Westerend " :oops: in Neuendorf.

Ist nicht großartig ausgeschildert,am großen Wegweiser in Neuendorf ist die Richtung (zum Strand) angegeben. :P

Dort schmeckt es wirklich lecker :roll: und die Preise sind auch noch ok.
Übrigens haben die auch Zimmer. :)


Wir gehen aber auch sehr gerne in die hier schon genannte SB Location, :oops: denn dort sitzt man echt toll(kommt immer auf die Uhrzeit an) :lol: und die Leute dort sind echt in Ordnung. :o

LG
Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
volker
Beiträge: 36
Registriert: 03.04.2006 10:49
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Hallo Inselblick,

das "up westerend" kennen wir natürlich auch.

Sind nach einem Strandtag in Neunendorf öfters dort eingekehrt.

Haben meiner Meinung nach den besten Dill-Hering der Insel. Jedenfalls schmeckt dieser hervorragend.

Für den großen Hunger kann man dort die Heringsplatte mit verschieden Heringen empfehlen.

LG
Volker
Liebe Grüße

die Inselfans Antje und Volker

Bilder und Infos auf unsere HP:
http://www.antje-volker.de.vu

Inselblick

Hallo Volker und Antje,

genau das meinte ich...der Fisch ist dort ganz lecker...kenn ich kaum besser. :lol: :oops: :D

Wann fahrt Ihr denn auf das Inselchen? :P

Was haltet Ihr denn von einem Treffen? :oops:

Ich glaub wir sind zur gleichen Zeit da,wäre doch ganz witzig. :twisted:

LG und einen schönen Tag

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Geheimtip Up Westerend

Hallo liebe Inselfans! Inzwischen ist Up Westerend ja schon angesprochen worden. In der Saison muß man reservieren. Gemütliche kleine Gastivität,im Sommer auch draußen.Das Essen ist lecker.Komischerweise war es Ostersonnabend abends leer(außer uns 6) natürlich. Rosi war um 21.00 schon dicht. Die Boje ist sehr urig,war aber proppenvoll.Leider etwas preisintensiver,aber auch empfehlenswert. Das SB-Lokal am Hafen mit seiner Eisdiele auch okay!Naja es hat jeder so seine Erfahrungen gemacht.Wir sind Ende Juli auch für 14 Tage oben.Freuen uns schon sehr.Wohnen immer in Neuendorf.Schöne Pfingsten Mascha

Inselblick

Hallo Mascha,

dann schreib auch Du wann Du auf der Insel bist(sind einige aus dem Forum da),wenn es zeitlich klappt wollten wir uns mal treffen :lol: 8) :P

Wie war es denn auf der Insel? 8)
Hast Du Dich denn erholen können? :shock:

Wo sind denn neue Fotos? :P :oops: :)

Viele Fragen und ganz liebe Grüße :o

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Mascha
Beiträge: 82
Registriert: 22.06.2005 20:30

Sommerurlaub

Hallo Inselblick! Wir sind vom 22.07.-05.08. oben.Ich wäre nicht abgeneigt an einem Treffen.Du wirst uns dann sicherlich noch ein Datum vorschlagen,wenn es paßt sehen wir uns dann.(Kennzeichen.Möwe) ??!! Es war Ostern kalt,windig,herrlicher Sonnenschein,viele Leute fast überall. Es hat zu eine Sauerstoffvergiftung gereicht.Wir waren mit 2-befreundeten Paaren dort. Alle 4-finden die Insel toll,aber nur für ein Wochenende.Wir dagegen können nicht genug bekommen,wir sind Hiddennseesüchtig.Bilder kann ich leider nicht laden,weil,dafür stelle ich mich zu düsig an.Bis bald.Mascha!
Benutzeravatar

Clara Peter
Beiträge: 53
Registriert: 07.06.2005 10:37
Wohnort: Uckermark
Kontaktdaten:

Hallo Antje, Hallo Volker

Ja, das Cafe "Rosi"...als ich vor 3 Jahren das letzte mal auf der Insel war ist mir das auch schon aufgefallen. Schade, ich war sonst gerne dort und habe die riesigen Fischplatten genossen.
Jetzt weiß ich, ich muss es in diesem Jahr nicht probieren. Vielleicht hat ja der Betreiber gewechselt?!
Ach ja, die besten Fischbrötchen gibt es, finde ich....am Ibiss zur Boje. Die waren einfach nicht zu toppen.

Jetzt freue ich mich auf den Juli und werde nach 3 Jahren Hiddenseentzug wieder auf dem Iselchen sein....und dann hoffentlich wieder regelmäßig...Es gibt auch andere wunderbare "Ecken"...aber wenigstens ein mal im Jahr...muss Hiddensee sein.

Liebe Grüße...C. Peter