ARTE - "Lola" - 08.05.2006

Beiträge über Hiddensee im Fernsehen und/oder im Radio
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

ARTE - "Lola" - 08.05.2006

Hallo liebe Insel-Fans,

das habe ich gerade entdeckt und wollte es euch nicht vorenthalten:

*************************************************************

arte - Lola
08.05.2006 14:00-14:30

Frauen am Meer

Sünje ist eine der wenigen Frauen, die als Rettungsschwimmerin auf der Nordseeinsel Sylt arbeiten. Nach 20 Jahren Großstadtleben zog es die geborene Helgoländerin zurück ans Meer, an den Ort ihrer Kindheit.

Ingeborg Hoerenz war die erste und einzige Leuchtturmwärterin der DDR. 27 Jahre lang beobachte sie auf der einsamen und abgeschiedenen Ostsee-Insel Hiddensee Tag und Nacht die Küste, die auch gleichzeitig DDR-Staatsgrenze war.

Die Schweizerin Véronique verliebte sich in einen bretonischen Austernzüchter, ließ die Berge Berge sein und zog zu ihrem Liebsten an die französische Atlantikküste. Dort übt sie heute selbst das Handwerk der Austernzüchterei aus und ist fast allein unter Männern.

Was wäre ein Ausflug ans Meer ohne die passende Bademode? "Lola" hat die Designerin Maryan Mehlhorn getroffen und mit der Firmeninhaberin des ältesten deutschen Bademodenherstellers eine Zeitreise durch das vergangene Badejahrhundert unternommen.

*************************************************************

Also etwas Inselgeschichte? Wir werden es sehen.

Viele Grüße
Daniel

Inselblick

Hallo Daniel,

Danke für die Info. :lol:

Hab ich natürlich gleich notiert...werden es logischer Weise auch anschauen. :P :roll:

Auch ein kleines Stück Inselgeschichte ist doch schon was. :shock:

LG

Inselblick :wink:
Benutzeravatar

Themenstarter
dan_her
Beiträge: 241
Registriert: 02.01.2006 11:40
Wohnort: Köln

Hallo,

ich habe gerade noch zwei Termine für die Sendung gefunden:

arte - Lola
Frauen am Meer
09.05.2006 08:35-09:00
09.05.2006 12:10-12:35

Ich bin schon gespannt auf die Sendung, die sich seit vorhin noch ungesehen in meinem Videorekorder befindet...

Viele Grüße
Daniel