CDU will Amtsstelle auf Hiddensee

Die Insel Hiddensee in der Presse. Aktuelles bzw. Neuigkeiten von der Insel Hiddensee.
Benutzeravatar

Themenstarter
Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

CDU will Amtsstelle auf Hiddensee

CDU will Amtsstelle auf Hiddensee

Hiddensee
Die CDU-Fraktion hat für die nächste Sitzung der Gemeindevertretung einen Antrag zur Errichtung einer Außenstelle der Amtsverwaltung auf Hiddensee eingereicht. Der Beschlussvorschlag sieht vor, bestimmte Verwaltungsaufgaben wieder vor Ort zu realisieren, wie z. B. das Ordnungsamt, das Fundbüro und das Standesamt. Vor allem älteren Einwohnern sei eine „nahezu ganztägige Reise mit Schiff und Bus nicht zuzumuten“, nur um einen Antrag einzureichen oder einen Pass zu verlängern. Hierfür soll ein Bürgerbüro eingerichtet werden.
__________________________
Quelle: Ostsee-Zeitung.de
URL: Link
Ausgabe: 16. März 2006
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Hoffentlich klappt das auch, denn das was da z.Z. abgeht, kann man ja wirklich nicht verstehen. Ausweis verlängern, ab mit der Fähre nach "j.w.d." Ausweis abholen, die gleiche Sch.......noch einmal. Kann ich echt nicht verstehen. Und das ist ja nicht nur Ausweis beantragen,sondern sind ja noch andere Sachen, die drüben erledigt werden müssen. Für die Hiddenseer wünsche ich, dass das mit der Aussenstelle klappt.

Grüße von hier
Inselschreck
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag