Persönliche Galerie

Allgemeiner Insel - Smalltalk
Benutzeravatar

Themenstarter
theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Persönliche Galerie

:roll: Habe festgestellt, bei 30 Bilder war Schluss. Mehr lies der Speicher dort nicht zu. Die eingestellten Bilder hatten 68 bis max. nur 260 Kilobytes.
Ich meine, es reicht auch bei 30 Bilder, oder? Mann kann ja von Zeit zu Zeit alte löschen und dafür neue reingeben. Oder aber die KB weiter runterdrücken, das müßte auch gehen, kommt auf einen Versuch an. Werde es mal zum Spass ausprobieren.

Grüße vom Niederrhein
Theo :roll:
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Mach das bitte mal. Ich bin immer froh, wenn ich eingestellt hab, mit kleiner machen wirds Mist.........
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Themenstarter
theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Caty, was heißt bei Dir kleiner machen? Die Bildgröße oder die Pixel/Inch Zahl?
Ich arbeite mit dem Programm Photoshop. Die Bilder lege ich mit 20x15 cm fest und 100 Pixel/Inch - ergibt dann ca. 136 KB = Kilobyt. Wenn Du aber Deine Bilder noch bearbeitest kann die KB-Zahl steigen. Es sind ja nicht hochauflösende Bilder mit 300 dpi hier, die man nur für die Druckqualität benötigt, sondern nur Bilder für eine Bildschirmdarstellung. Geh mal so ran: Bilder nur 18 cm Breite eingeben, dann nur mit 72dpi abspeichern, so bekommst Du jede Menge Bilder rein. Um die KB nochmals runterzudrücken kannst Du auch mit „Störungen entfernen” dann das Bild neu abspeichern. Du wirst sehen, es wird noch kleiner in der KB-Größe.

Gruß Theo
Benutzeravatar

Themenstarter
theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

So Caty,
ich habe einige Bilder mit höherer KB gelöscht und dafür versucht, neue mit 44-90 KB reinzustellen. Auch das war nix. Der Rechner dort nimmt nur eine gewisse Anzahl an Bilder auf. Thomas kann das sicher bestätigen. Bei 30 ist Schluß!
Gruß Theo
Benutzeravatar

Insulaner
Verified
Administrator
Beiträge: 739
Registriert: 17.04.2005 17:37
Wohnort: Insel Hiddensee
Kontaktdaten:

Moin,

man konnte maximal 30 Bilder reinstellen in sein persönliches Album. Habe jetzt aber mal die Anzahl bisschen erhöht (3-stelliger Bereich). 30 war ja auch bisschen arg wenig, oder?

Grüße,

Thomas
Benutzeravatar

Themenstarter
theodor
Beiträge: 157
Registriert: 22.09.2005 16:45
Wohnort: NRW Kleve am Niederrhein
Kontaktdaten:

Danke Thomas,
aber das sollte von meiner Seite aus nicht heißen, dass der Speicher erhöht werden muß.
30 Bilder pro Forumsmitglied reicht eigentlich. 113 Mitglieder zur Zeit, das wären dann 3390 Bilder, was für eine Menge. Es war nur ein Test von mir! Man sieht hier aber, Thomas ist für die Forumsmitglieder immer da und ansprechbar.
Danke nochmals! :P
Theo
Benutzeravatar

Caty
Inselliebhaber
Beiträge: 1407
Registriert: 19.06.2005 11:47
Wohnort: Sachsen

Danke für deinen Tip Theo. Ich fand die Anregung auch gut von Dir! Sollte ich nicht klar kommen, meld ich mich. Aber nun kann ich ja weiter die Fotos an mich mailen udn dann... einstellen.
Ein schöner Rückzug ist ebenso viel wert als ein kühner Angriff
Baltasar Gracian y Morales
Benutzeravatar

Strandläufer
Inselliebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 14.07.2007 13:59
Wohnort: Duisburg

Theo, da geb ich Dir Recht. 30 Bilder sind schon ne Menge Holz, wenn man bedenkt, dass viele (auch ich) diese Zahl gar nicht nutzen. Caty fummel mal schön weiter. :lol:
Versuche nie jemand anderes zu sein, es gibt keinen besseren als dich.
Benutzeravatar

Strandgut
Inselliebhaber
Beiträge: 1791
Registriert: 17.01.2006 22:47
Wohnort: Zu Hause
Kontaktdaten:

Wenn man sich die Zahlen anschaut in den persönl. Galerien, sieht man auch, dass die Bilder dort so gut wie kaum angeschaut werden. Dafür brauche ich mir dann auch nicht die Mühe machen und da was reinstellen. Man soll sich doch an den Fotos erfreuen.Wie, wenn kaum einer sie dort anschaut...
Kann man sie denn auch anschauen, wenn man nicht angemeldet ist????
Vielleicht ist das ein Grund.
Grüße aus dem Brandenburger Land
SG

www.dagmar.jaschen.net