noch ein Tagestouribericht

Dein Urlaub war unglaublich gut? - oder auch schlecht. Und du willst das alle anderen davon erfahren? Dann ist das die richtige Rubrik für dich.
Benutzeravatar

Themenstarter
Clara Peter
Beiträge: 53
Registriert: 07.06.2005 10:37
Wohnort: Uckermark
Kontaktdaten:

noch ein Tagestouribericht

Ich habe über einige Berichte herzhaft gelacht, und kann auch ein lustiges Erlebniss berichten.
Wie so oft saßen wir im Cafe in Vitte und ließen uns unsere Weißweinschörlchen schmecken. Am Nebentisch saßen 4 total durchgestylte Tagestouristen und waren 2 Stunden damit beschäftigt mit ihren Telefonen Gott und die Welt anzurufen und laut mitzuteilen das sie auf Hiddensee sind und auf Ihre Fähre warten. Von Hiddensee haben sie nichts gesehen, aber sie haben herausgefunden das die Vögel in der Luft wirklich Möwen waren...Alle Achtung! Natürlich wurden wir auch gefragt ob wir länger hierbleiben und wo wir wohnen würden. Was das Zimmer und die Übernachtung kostet. Auf unsere Antwort, das wir ein Zimmer in Neuendorf bewohnen, ohne Dusche und sooooo....standen sie eilig auf :roll: ...und ich bin sicher, wir haben nicht gestunken.

Persönlich finde ich den Uferhochweg sehr schön und natürlich den Leuchturm, den fast Menschenleeren Strand hinter Neuendorf fast am Gellen. Die Sonnenuntergänge am Strand, die mit einem Gläschen Rotwein absolut nicht zu toppen sind.

Schade finde ich den Baumboom in Vitte. Ich erinnere mich an ein anderes Hiddensee, weiß aber das die Hiddenseer vom Tourismus leben und die Einnahmen brauchen. Irgendwie scheinen die Zeiten in denen man sich in Jeans und "Birkenstock" zum Essen setzen konnte in weite Ferne zu rutschen. Aber was soll`s, ich lasse mir Hiddensee nicht vermiesen und mir reicht eine bescheindene Unterkunft. Man ist ja sowieso nur draußen...Ich hoffe nur, Hiddensee verkommt nicht orgendwann zu Sylt.
Benutzeravatar

Amber
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2005 13:51
Wohnort: Rheinland

Re: noch ein Tagestouribericht

Clara Peter hat geschrieben:Ich habe über einige Berichte herzhaft gelacht, und kann auch ein lustiges Erlebniss berichten.
Wie so oft saßen wir im Cafe in Vitte und ließen uns unsere Weißweinschörlchen schmecken. Am Nebentisch saßen 4 total durchgestylte Tagestouristen und waren 2 Stunden damit beschäftigt mit ihren Telefonen Gott und die Welt anzurufen und laut mitzuteilen das sie auf Hiddensee sind und auf Ihre Fähre warten. Von Hiddensee haben sie nichts gesehen, aber sie haben herausgefunden das die Vögel in der Luft wirklich Möwen waren...Alle Achtung! Natürlich wurden wir auch gefragt ob wir länger hierbleiben und wo wir wohnen würden. Was das Zimmer und die Übernachtung kostet. Auf unsere Antwort, das wir ein Zimmer in Neuendorf bewohnen, ohne Dusche und sooooo....standen sie eilig auf :roll: ...und ich bin sicher, wir haben nicht gestunken.

Persönlich finde ich den Uferhochweg sehr schön und natürlich den Leuchturm, den fast Menschenleeren Strand hinter Neuendorf fast am Gellen. Die Sonnenuntergänge am Strand, die mit einem Gläschen Rotwein absolut nicht zu toppen sind.

Schade finde ich den Baumboom in Vitte. Ich erinnere mich an ein anderes Hiddensee, weiß aber das die Hiddenseer vom Tourismus leben und die Einnahmen brauchen. Irgendwie scheinen die Zeiten in denen man sich in Jeans und "Birkenstock" zum Essen setzen konnte in weite Ferne zu rutschen. Aber was soll`s, ich lasse mir Hiddensee nicht vermiesen und mir reicht eine bescheindene Unterkunft. Man ist ja sowieso nur draußen...Ich hoffe nur, Hiddensee verkommt nicht orgendwann zu Sylt.
Sehe ich genau so - und ich kannte Hiddensee früher ja nicht aus eigener Anschauung (nur aus schwärmerischen Erzählungen), dafür aber eine andere schöne kleine Insel...
Bis Sylt ist es m. E. trotz Bauboom (am Süderende könnte vielleicht langsam mal Schluss sein?) noch ein sehr weiter Weg, den Hiddensee hoffentlich nicht gehen wird. Eines ist sicher: Wenn auf Hiddensee jemals der Strand abgesperrt wird und Eintritt für das Betreten des Strandes verlangt wird (und ich spreche hier nicht von der Kurtaxe, die es in beinahe jedem Urlausbort gibt und die ich i.O. finde), müsste ich es mir sehr genau überlegen, ob ich dort noch einmal hinfahre, denn so etwas (auf Sylt müssen übrigens selbst die Einheimischen meines Wissens nach eine Jahresstrandkarte haben, um diesen betreten zu dürfen!) finde ich unverschämt. Aber bis dahin erfreue ich mich erst einmal weiter daran, dass man auf Hiddensee bisher noch in Jeans und Birkis (auch wenn's bei mir eher Teva sind) rumlaufen kann ohne schief angeguckt zu werden...
Nur in einem möchte ich widersprechen: Die Unterkunft darf ruhig eine (meinetwegen auch Etagen-) Dusche haben! :wink:
Gruß
Amber
Benutzeravatar

Themenstarter
Clara Peter
Beiträge: 53
Registriert: 07.06.2005 10:37
Wohnort: Uckermark
Kontaktdaten:

Hallo Amber

Hallo Amber,
:wink: natürlich ist eine Dusche, oder auch Etagendusche in einer Unterkunft nicht zu verachten und ich kann auch sehr gut mit einer Dusche leben :oops: - bin ja schließlich kein Schmutzfink...aber es geht auch ohne.
Du hast übrigens recht, die Sylter brauchen diese Jahreskarte um an den Strand zu kommen :shock: und ich finde das eine Frechheit. Übrigens, deine Mail oder nachricht hat mich nicht erreicht.
Liebe Grüße
Clara
Benutzeravatar

Amber
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2005 13:51
Wohnort: Rheinland

Re: Hallo Amber

Clara Peter hat geschrieben:Hallo Amber,
:wink: natürlich ist eine Dusche, oder auch Etagendusche in einer Unterkunft nicht zu verachten und ich kann auch sehr gut mit einer Dusche leben :oops: - bin ja schließlich kein Schmutzfink...aber es geht auch ohne.
Du hast übrigens recht, die Sylter brauchen diese Jahreskarte um an den Strand zu kommen :shock: und ich finde das eine Frechheit. Übrigens, deine Mail oder nachricht hat mich nicht erreicht.
Liebe Grüße
Clara
Naja, ich möchte ja nicht die Ostsee mit Duschgel verschmutzen :lol:
Habe nochmal versucht, dir eine PN zu schicken, vielleicht klappt's ja :? diesmal...
Die Sylter Zustände sind der Hammer, aber ich würde Hiddensee auch gar nicht direkt mit Sylt vergleichen wollen, dann schon eher mit Juist, Spiekeroog, vielleicht noch mit Vlieland, Schiermonnikoog und ähnlichen gemütlicheren Inseln.
Die Sylter Landschaft, habe ich mir sagen lassen, soll auch ganz schön sein, aber den Rest gibt es in meinem Wohnort auch und das brauche ich im Urlaub eher nicht (Pelzgeschäfte, Juweliere, Luxusrestaurants und -bars, und dann noch die Möchtegern-Schickeria :D)
Da lobe ich mir Hiddensee, es ist alles noch ziemlich ungezwungen und locker, und die paar Tagestouris verderben mir noch nicht die Erholung.
Und "Promis" (allerdings nicht so die Naddel-Fraktion, eher seriöse Personen... :wink: ) gibt es auf Hiddensee ja auch gelegentlich, einzelne habe selbst ich bei meinen paar Aufenthalten schon gesehen. Und ich fand es gut, dass dann niemand anfängt zu glotzen, sondern auch solche Menschen, die vielleicht einige oder viele der Urlauber aus dem TV kennen, sich ungestört auf der Insel bewegen und erholen können.

LG
Amber

Inselblick

Hallo Amber,hallo Clara, :roll:

Ihr sprecht mir Beide aus der Seele und ich teile Eure Ansichten total.
Wir sind alle sehr froh das Hiddensee noch nicht wie Sylt ist,was aber leider einige noch nicht begriffen haben und weiterhin bauen und auch noch mehr die Insel zubauen wollen. :shock:

Hiddensee ist nun wirklich ein Schlag für sich und soll natürlich auch so bleiben: darum lieben wir auch dieses Inselchen.

Liebe Grüße

Inselblick :wink:

P.S. in 11 Tagen haben wir es geschafft und wir sind endlich auf dem söten Länneken. :P :P :P